Loreal Elvital for Men Regenium XY Pflegeshampoo Testbericht

Loreal-elvital-for-men-regenium-xy-pflegeshampoo
ab 3,97
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von kolumnistian

Dünnes Haupthaar? Zeig mal her...

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Haare werden sauber, Das Haar wird wirklich etwas fester

Kontra:

Haare werden stumpf (müssen gespült werden)

Empfehlung:

Ja

Produkt: ElVital for men (Mildes Pflegeshampoo mit Haarauffüller)
Hersteller: L´Oréal Paris
www.lorealparis.com
Hotline Deutschland: 0180/100 20 10 (zum Ortstarif)
Preis: zwischen 2,30 EUR und 3,- EUR


_____Vorgeschichte_____

Da ich weder sehr feines, noch dünnes Haar habe, liegt der Verdacht nahe, dass ich mich im Regal vergriffen habe. Habe ich auch…
Zuhause war ich dann natürlich stark angetörnt, vom Begriff: „Haarauffüller“. Ein Mann, der ein wenig Wert auf seine Haare legt findet es nämlich nicht unbedingt schlimm, wenn es zufällig ein wenig dichter wird. „Männerhaar“, wenn man so will.

Nee, so hab ich mich da nun auch nicht. Mir war es nur zu blöd, es wieder umzutauschen. Eine Fügung des Schicksals quasi, denn ich kaufe dieses Shampoo nun regelmässiger
Also…


_____Auf die Dose kommt es an_____

Die Flasche selbst ist geformt, wie fast jede ElVital Shampooflasche. Ich möchte mich da immer nicht in Einzelheiten verlieren, da so was immer sehr trocken zu lesen ist. Aber ich weiss, dass hier viele darauf stehen. Also versuche ich, das ganze so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

Die Flasche ist von grauem/silbergrauem Farbton mit schwarzer Schrift und lila Applikationen.
Der original Text lautet:

L´Oréal
Paris
ELVITAL
FOR MEN
MILDES PFLEGE-SHAMPOO
HAAR-AUFFÜLLER

NEU
ERHÖHTE KONZENTRATION
AN REGENIUM-XY

TESTS BEWEISEN
SICHTBAR MEHR HAARDICHTE

KRÄFTIGT UN STÄRKTVOLLERES HAAR – BESSERER HALT

(FÜR) LICHTES, FEINES ODER DÜNNER WERDENDES HAAR

Sie unterscheidet sich von den anderen ElVital Shampoos durch den grauen Farbton.


_____Das Mittelchen an sich…_____

Ich fange einfach mal beim Geruch an. Es riecht wie ein Shampoo. Schwer zu beschreiben. Nicht medizinisch oder gar kräftig. Ein zurückhaltender Duft nach Pflegemittel. Mit keiner Pflanze oder sonstigem vergleichbar. Vermutlich ist es die Note des verwendeten Regenium-XY. Ich persönlich finde ihn ganz angenehm. Nicht störend. Shampoo eben.

Die Konsistenz ist ebenfalls, wer hätte es gedacht, wie die von Shampoo. Nichts auffallendes.
Im Haar verteilt schäumt es vernünftig (ja, Shampoo eben). Nach dem Einmassieren ins Haupthaar lässt es sich rückstandsfrei wieder auswaschen.

Durch seine besondere Milde ist es beliebig oft anwendbar.
Die Anwendung beschreibt der Hersteller wie folgt: Ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen. Gut ausspülen.

Inhaltsstoffe (in Englisch):

Water, Sodium Laureth Sulfate, Coco Glucoside, Sodium Choride, Distearyl Ether, Behenyl Alcohol, Cocamide Mipa, Sodium Methylparaben, Dmdm Hydantoin, Aminomethyl Propanol, Polysilicone-8, Polyquaternium-16, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Carbomer, Geraniol, Butylphenyl, Methylpropional, Laureth-2, Parfum/Fragrance
(fragt mich nicht!!!)

Meine aktuelle Flasche ist eine Sonderedition und hat 300ml Inhalt.
Normal sind 250ml.


_____Die Wirkung_____

Ich persönlich finde, man merkt schon eine Wirkung beim Einmassieren. Das Haar fühlt sich schon währenddessen ein wenig kräftiger an. Ebenso nach dem Ausspülen. Das Haar hat definitiv eine stärkere Dichte. Da ich regelmässig Haargel benutze, fällt es auch beim Stylen auf. Das Haar wirkt fester und kräftiger in der Hand. Auch das Auge sagt: Dicker. Nicht überragend, aber man nimmt es wahr.
Ein wenig negativ fällt auf, dass das Haar im trockenen Zustand etwas stumpf ist. Eine integrierte Spülung würde dies bestimmt vermeiden. Ich spüle daher immer „extern“.


_____Fazit_____

Da es kein rezeptpflichtiges Medikament ist, welches den Haaraufbau von Grund auf beeinflusst, kann man zu dieser Wirkung bei diesem Preis nur sagen: Daumen hoch. Gutes Produkt.
Es macht zwar aus einer Glatze keinen Afro. Eine leichte Wirkung ist aber in jedem Fall spür- und sichtbar.

36 Bewertungen, 18 Kommentare

  • panico

    05.07.2006, 19:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top !!! lg panico :-)

  • Sommergirl

    05.07.2006, 18:39 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt interessant, die meisten Produkte taugen ja nicht viel

  • Sebastian2211

    08.05.2006, 01:38 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mfg

  • topware2002

    07.05.2006, 00:41 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • jockel2001

    06.05.2006, 22:35 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ein Bericht :) ciao Jo

  • zaubermaus558

    06.05.2006, 22:04 Uhr von zaubermaus558
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht, gegenlesen wäre nett, lg

  • andre1986

    06.05.2006, 21:24 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht gruß andre

  • blackangel63

    06.05.2006, 21:17 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • Django006

    06.05.2006, 20:57 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    06.05.2006, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.05.2006, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    06.05.2006, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    06.05.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, <br/>Manuela :-))

  • HiRD1

    06.05.2006, 20:14 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Power_Surfer

    06.05.2006, 19:51 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    06.05.2006, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • BelgiumKing

    06.05.2006, 19:45 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Mogry1987

    06.05.2006, 19:38 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)