Loreal Exellence Creme Testbericht

Loreal-exellence-creme
ab 7,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Black-Rose

10+Licht=Blond

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,


gerade gestern erst habe ich mir wieder meine Haare gefärbt. Wie ihr auf meinem pic sehen könnt, bin ich blond, aber nicht nur blond, sondern lichtblond. Denn so nennt sich meine Coloration von L’oréal Excellence.

Schon seit fast 8 Jahren färbe ich mir meine Haare und seit Anfang an sollte es diese sein. Anfangs kostete sie noch um die 12 – 13 DM aber dann musste ich dafür schon 15 DM hinlegen, und heute schon fast 10,00 Euro, was dann so in etwa 20 DM entsprechen würde *uff* aber was tut man nicht alles, um gut auszusehen. *smile* besser gesagt, um sich selbst auch zu gefallen.

In der Pappschachtel befindet sich eine Tube mit der Coloration und eine Flasche – nun ja mit Chemikalien – ein Ü-ei mit Schutzhandschuhen und eine Plegespülung.
Und die Anleitung natürlich nicht zu vergessen.

Die Anleitung ist sehr schön übersichtlich und idiotensicher geschrieben.

Bevor man nun anfängt die Coloration anzuwenden sollte man darauf achten, dass die Haare nicht frisch gewaschen sind. Dann mischt man die Colorationstube und die Flasche mit den nicht so gut riechenden Chemikalien (ich will mich hier nicht mir irgendwelchen Namen quälen) zusammen. Die Flasche ist bestens geeignet, zumal sie sich auch super zu Auftragen eignet mit ihrem „Schnäuzchen“.

So, dann heißt es die Handschuhe anziehen. Diese sind auch eine neue gute Verbesserung. Früher waren diese noch groß, meist zu groß und sind auch schnell eingerissen, heute sind sie anpassungsfähiger und reißfester. Ähnlich wie in einem Krankenhaus bei Ärzten.

Und dann kann es losgehen mit dem Auftragen.
Wenn man zum ersten Mal die Haare färbt, sollte man alle Haare gleich einmassieren. Bei Nachbehandlungen oder auch Ansatzfärbungen erst den Ansatz und dann den Rest der Haare.

Bei Erstanwendung soll man die Coloration eine halbe Stunde einwirken. Bei Ansatzfärbungen sollte der Ansatz zuerst 20 Minuten und die restlichen Haare noch 10 Minuten einwirken.

Empfohlen wird, dass man die Haare scheitelweise einfärbt, ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass man sie auch genausogut gleich einkneten kann. Das spart Zeit.
Auch bei Ansatzfärbungen kann man gleich alle Haare mit einfärben, das bringt Nuancen ins Spiel.

Natürlich sieht das Ergebnis nie so aus wie auf dem Cover der Verpackung, aber ich bin dennoch zufrieden.
Diese Coloration ist pflegend und schonend. Auch das habe ich festgestellt, weil ich nun nicht mehr so viel Haarausfall wie vorher habe. :)

Deshalb sollte man auch darauf achten, dass man die Pflegespülung so anwendet, wie in der Anweisung beschrieben.
Dann kann nichts schief gehen und man hat viel Freude mit einer sommerlichen Farbe.
Und lasst euch gesagt sein, dass blond wieder voll im Trend ist. Aber für dunkle Haartypen ist sie nicht zu empfehlen, wie man der Verpackung hinten drauf entnehmen kann.

Als ich in Frankreich war, dachte ich dort finde ich diese Coloration auch, da hatte ich aber weit gefehlt, ich konnte sie nicht finden, so musste ich da schon lange warten bis ich mir mein güldenes Haar wieder färben konnte ;)

Und geht mir ja nicht mit frisch colorierten Haar in die Schwimmhalle wo Chlor ist, denn dann bekommt Ihr grüne Haare.

Danke fürs Lesen

die @}--}---

37 Bewertungen