Loreal Intensifique Testbericht

Loreal-intensifique
ab 7,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von jillybean

Meine Augen können fliegen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

vor lauter Fliegenbeinen, das ist kurzum meine Erfahrung mit dem L\\\'Oreal Intensifique Mascara. Aber wie immer ausführlicher.

~~ Das Produkt ~~

L\'Oreal hat eine ansehliche Produktpalette mit hochwertigen Kosmetika die noch dazu mit ihrer eleganten Optik bestechen, allein deshalb schon schwärme ich für diese Produkte. Zunächst hatte ich die Crea Creme (siehe Bericht) und da ich mit dieser zufrieden war, probierte ich auch das Perfect Result Puder, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden war. Bei den positiven Erfahrungen hielt ich beim nächsten Einkauf auch nach Mascara die Augen auf und siehe da, ich erblickte den goldenen Intensifique, den ich bereits in der Werbung gesehen hatte. Perfekte Wimpern: lang, dicht, geschwungen und getrennt versprach er in meiner Lieblingsfarbe Schwarz und schon wanderte für einen stolzen Preis von 8,50€ für 7ml in meinen Einkaufskorb.
Das Design ist auch bei diesem Produkt bestechend: an den Enden ist der Mascara sanft zulaufend und abgesehen von der Aufschrift und einem schmalen Streifen in einem satinierten Goldton gehalten. Schrift und dieser dünne Streifen sind goldglänzend und fallen direkt auf.

~~ Meine Erfahrungen ~~

Schraubt man diesen Mascara auf, fällt einem zunächst das recht breite und dichte Bürstchen auf, der Geruch ist nicht ungewöhnlich, typisch Mascara nicht gerade irrsinnig wohlduftend. Bei näherer Betrachtung fällt mir auch auf, dass ich Inhaltsstoffe und Hinweise auf die Augenverträglichkeit vermisse. Als Kontaktlinsenträgerin ärgere ich mich nun es wirklich darauf ankommen lassen zu müssen. Nachdem ich also meine Wimpern mit der Wimpernzange vorgeformt habe, trage ich vorsichtig den Mascara auf und erstarre: trotz dünnen Auftragens habe ich keine Wimpern mehr, sondern Fliegenbeine übelster Sorte, irgendwie mit viel Gefuckel schaffe ich es die Wimpern mit einem Wimpernkämmchen wieder halbwegs zu trennen so dass der Ergebnis noch akzeptabel ist. Interessanterweise biegen sich meine Wimpern dafür leider wieder in ihre ursprüngliche Form zurück (glatt, nicht geschwungen). Im Tagesverlauf bröckelt der Mascara wenigstens nicht übermässig, ein paar schwarze Bröckchen zieren beim mittäglichen Blick in den Spiegel dann allerdings doch mein Gesicht. Die Optik ist am Ende des Tages allerdings nicht mehr überzeugend, der Wimpern sehen wirklich sehr trocken aus, irgendwie spröde und müssten eigentlich neu getuscht werden, doch das stellt sich schnell als schlechte Idee heraus, denn nach zweimaligem Tuschen, bröckelt der Mascara dann schnell und die Wimpern haben an der Spitze irgendwie einen leichtn Knick, was sehr merkwürdig aussieht.
Na ja, immerhin lässt sich die Fliegenbeinparade beim Abschminken leicht wieder entfernen.


~~ Fazit ~~

Leider kann ich diesen Mascara nicht empfehlen, Wimper für Wimper soll er eigentlich verdichten und trennen, aber das genaue Gegenteil kommt dabei heraus. Wo andere Mascara, selbst preiswerte, die Wimpern pflegen, sehen meine nach der Benutzung total trocken und stumpf aus. Bei dem Preis eine echte Enttäuschung.

11 Bewertungen