Loreal Mascara Feather Lash Testbericht

ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Schneepüppi

Federleicht verklebt es Deine Wimpern...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Bei meinen Entdeckungsreisen durch die Kosmetikwelt sind mir schon so manche Mascara in die Hände gefallen. So auch das Mascara von Loreal featherLash. Werbung und Design der Spirale trieben mich in einen überteuerten Einkauf. Man gönnt sich ja sonst nichts, dachte ich mir. Zu Hause angekommen, warf ich meine vertrocknette Alcina Spirale in den Müll und räumte meine neue Anschaffung in mein Kosmetikköfferchen.

Anwendungserfahrung :
Nachdem ich morgens mein Gesicht halbwegs hergestellt habe, d.h. gewaschen, Make up, Lidschatten und Rouge aufgetragen habe kommt für mich zum Schluß das Mascara . Beim öffnen bemerkte ich schon das der Inhalt sehr flüssig ist und ich dachte mir : Vorsicht ! Recht so denn das flüssige Etas war nicht „featherLash“ sondern ganz schön kleksig. Da ich sehr lange Wimpern habe hatte ich auch prompt Tupferchen unten und oben, nachdem ich einmal mit den Wimpern klimperte . Mit Wattestäbchen versuchte ich zu retten was zu retten ist. Die Wimpern waren alles andere als federleicht, sie klebten zusammen und ich richtete das Malöhr mit einer Wimpernzange. Ich war stinksauer.
Das Entfernen der Wimperntusche ist relativ einfach, wenn man einen Augenmake up Entferner benutzt. Mit Herkömmlicher Reinigungslotion bleiben zu viele schwarze Ränder an den Augen ,die man dann extra abwischen muß.
Aufgefallen ist mir auch, wenn man die Spirale herauszieht bleibt vorne an der Spitze immer ein heftiger Klecks schwarz, den man am Flaschenrand erst einmal abstreichen sollte bevor man damit an die Wimpern geht.

Trockenzeit :
Eindeutig zu lange. Nach dem Auftragen sollte man schon gute 5 Minuten drauf achten nicht zu sehr zu klimpern. Warnhinweis : Nach dem direkten Auftragen ist das Niesen strengstens verboten ! Zu Widerhandlungen werden mit der Make up Neuerstellung bestraft !

Optik :
Das Äußere der Flasche ist schon chic. Ein silberner Bauch mit goldfarbigen Verschluß. Die Schrift modern und man muß den Stift nicht verstecken.

Preis :
Ich finde den Preis eindeutig überteuert. Preiswertere Mascara waren besser. Mit meinen 8,99 € fühle ich mich ganz schön veräppelt. Das Preis Leistung Verhältnis wurde meiner Ansicht nach nicht erfüllt.

Inhaltsstoffe :
Der Hersteller gibt keinerlei Hinweise auf die Inhaltsstoffe. Meiner Erfahrung nach sind auf jeden Fall pigmentierte Farbstoffe enthalten. Wasser ist überall drin. Filmbildner müssen auch drin sein, sonst würde es nicht Haften. Bei Duftstoffen wäre ich vorsichtig, da der Geruch gleich Null ist.


Also für mich steht fest das ich das Mascara nicht mehr kaufen werde und ich kann es nicht weiter empfehlen. Für mich ist die Anwendung und der Nutzen nicht optimal und der Preis eindeutig zu hoch.

Das von Eurer Ela !

20 Bewertungen