Loreal Non-Stop Volume Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Mehr Volumen - nicht mal \"ansatzweise\"!

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

leichte Kämmbarkeit der Haare, der Duft

Kontra:

kein Volumen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser- und Leserinnen!

Heute kommt mal wieder ein Bericht über eines meiner Lieblingsthemen – „Haare und Volumen“. Diesmal geht es um ein neueres Shampoo der Marke EL VITAL, denn als es damals auf den Markt kam, musste ich es natürlich ausprobieren. Bin eben auch ein „Opfer“ der Werbung.
Zunächst wieder die wichtigsten Hintergrundinformationen zum eigentlichen Produkt.


1. Kaufgrund
2. Bezugsquellen/Preis
3. Hersteller/Kontakt
4. Inhalt u. Aussehen der Verpackung
5. Inhaltsstoffe
6. Geruch u. Konsistenz
7. Erklärung/Was die Werbung verspricht
8. Anwendung
9. Ergänzungsprodukte
10. Meine Erfahrung/Fazit

*** 1. Kaufgrund ***

Wie ich oben schon erwähnt habe, sah ich irgendwann mal im Fernsehen die Werbung und dachte mir, wow, El Vital hat mal ein Volumen-Shampoo auf den Markt gebracht, das muß ich ausprobieren. Dazu kommt, dass ich sowieso ständig auf der Suche nach Volumen-Pflegeserien für´s Haar bin u. natürlich auch gerne was neues ausprobiere.
Also hielt ich nächsten Tag bei Schlecker an, wo wir dann schon beim nächsten Punkt wären.


*** 2. Bezugsquellen/Preis ***

Ich habe das Shampoo bei Schlecker für 1,99 EUR gekauft, allerdings waren die El Vital-Shampoos da im Angebot, normalerweise kostet es so um die 2,39 – 2,49 EUR. Man kann es auch bei Drospa, Rossmann oder in größeren Supermärkten wie Kaufland, REWE oder REAL bekommen. Aber selbst den Preis finde ich völlig in Ordnung für ein Haarshampoo.

*** 3. Hersteller/Kontakt ***

L´OREAL Paris – Karlsruhe

Website: www.lorealparis.com

Telefonische Beratung unter:
0180/100 20 10 (zum Ortstarif) oder
0800/220 230 – für Österreich (zum Nulltarif)


*** 4. Inhalt u. Aussehen der Verpackung ***

Das Shampoo ist in einer weißen Flasche mit einem weißen Verschluß, der oben drauf die Dosierkappe hat, die sich durch leichtes Hochdrücken öffnen lässt.
Das Etikett auf der Vorderseite ist transparent mit den üblichen Aufschriften, die stellenweise lila untersetzt sind.

Ganz oben sieht man das L`OREAL PARIS-Logo in gold.
Darunter ist die Flasche wie folgt beschriftet:
ELVITAL – Festigendes Shampoo – Non-Stop Volume – Bis zu 18 h Volumen – Neu-Stützeffekt vom Ansatz an – EXPANSYL – Festigt und stützt das Haar – Lang anhaltendes Volumen – geeignet für: PLATTES, FEINES HAAR OHNE VOLUMEN

Auf der Rückseite klebt ebenfalls ein transparentes Etikett mit der Produkterklärung des Herstellers, Anwendungshinweise, Inhaltsstoffe sowie eine schematische Darstellung, wie das Shampoo am Haar wirken soll.
In einer Flasche sind 250 ml Shampoo.


*** 5. Inhaltsstoffe ***

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Cocamide Mipa, Sodium Oleth Sulfate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Methylparaben, DMDM Hydantoin, Magnesium Laureth-8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Polyquaternium-30, Carbomer, Potato Starch Modified, Methylparaben, Hexylene Glycol, Parfum.


*** 6. Geruch und Konsistenz ***
Der Geruch des Shampoos lässt sich etwas schwer beschreiben, ich würde mal sagen, leicht fruchtigmit einer dezenten Parfumnote, alles in allem finde ich den Duft sehr angenehm.
Das Shampoo an sich ist weiß u. hat eine schwach cremige, milchige Konsistenz.


*** 7. Was die Werbung verspricht ***
Zitat vom Etikett:
Stützt das Haar für Non-Stop Volumen!
Die Innovation für „plattes“ Haar ohne Volumen: das neue, festigende Shampoo ELVITAL NON-STOP VOLUME verleiht ihrer Frisur lang anhaltendes Volumen.

Technologische Innovation: EXPANSYL
Der L`OREAL-Forschung ist es gelungen, einen Komplex mit EXPANSYL zu entwickeln. Die festigende Formel bewirkt einen „Stützeffekt“, der das Haar vom Ansatz an anhebt.

Bis zu 18 Stunden Stützeffekt für sichtbar mehr Volumen
- Das Haar wird vom Ansatz an angehoben und gestützt.
- Ihre Frisur wirkt sichtbar voller und behält ihr Volumen den ganzen Tag lang.

Leichtigkeit und Sanftheit garantiert
Speziell entwickelt, um die Haarstruktur zu stützen, kann das festigende Shampoo ELVITAL NON-STOP VOLUME sooft angewendet werden, wie Sie wünschen.


*** 8. Anwendungsempfehlung laut Hersteller ***
In´s feuchte Haar sanft einmassieren, ausspülen.


*** 9. Ergänzungsprodukte ***
Aus dieser Serie gibt es folgende Ergänzungsprodukte:

Pflege: - Spülung
- Instant Aufbau-Kur (ohne Ausspülen)

Styling: - Schaumfestiger
- Volumen Ansatz-Spray


*** 10. Meine Erfahrung ***
Wie Ihr Euch ja denken könnt, bin ich mit großen Erwartungen (die man ja laut Werbung auch haben muß) an´s Haare waschen gegangen. Nachdem ich mein Haar also ordentlich nass gemacht habe, nahm ich eine knapp walnußgroße Menge des Shampoos, verteilte es erst in den Handflächen und massierte es dann in Haare und Kopfhaut ein. Angenehm überrascht war ich von der recht guten und schnellen Schaumbildung, was mir immer wichtig ist, da ich sonst nicht das Gefühl habe, dass mein Haar auch richtig sauber wird.
Dann habe ich es mit viel fließendem Wasser ausgespült, was ebenfalls sehr leicht ging, das Shampoo lässt sich nämlich gut ausspülen.
Nun kam das Durchkämmen. Nachdem ich also mein Haar unterm „Handtuch-Turban“ antrocknen ließ, kämmte ich es mit einem grobzinkigen Kamm durch, da ich strapaziertes Haar habe u. es sonst zu sehr ziepen würde. Aber wider Erwarten gestaltete sich auch das als fast problemlos, die Haare ließen sich relativ gut durchkämmen u. Knoten hatte ich auch keine.
Und jetzt hoffte ich auf die „voluminöse“ Wirkung... Als meine Haare dann vollständig trocken waren, kämmte ich sie kopfüber durch, schaute in den Spiegel und... ich dachte, na toll, wo ist denn da mehr Volumen, geschweige denn ein sogenannter „Stützeffekt“? Meine Haare hingen genauso herunter, wie bei anderen Shampoos auch, ich konnte nicht mal „ansatzweise“ mehr Fülle feststellen.
Auch nach zweimonatiger Anwendung konnte ich keine positiveren Resultate verbuchen.
Also wieder eine Enttäuschung und ein leeres Werbe-Versprechen!


*** Fazit ***
Anhand meiner Erfahrung kann ich das Shampoo nicht weiterempfehlen, denn mich haben eigentlich nur 2 Dinge positiv überrascht: 1. die leichte Kämmbarkeit nach dem Waschen u. 2. das einfache Ausspülen des Shampoos.

Ich denke, mehr u. vor allem länger andauerndes Volumen erreicht man nur, wenn man nach der Haarwäsche einen Schaumfestiger o.ä. benutzt. Aber dann ist es wiederum egal, welches Shampoo man vorher verwendet, denn die Fülle kommt dann erst vom nachfolgenden Stylingprodukt. Nur das Shampoo alleine macht´s jedenfalls nicht.

Dann hoffe ich, Euch weitergeholfen zu haben und bedanke mich schon mal im voraus für´s Lesen u. Bewerten.

Eure Jacqui

11.10.2004

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • blackangel63

    18.04.2007, 22:18 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG..Anja

  • campimo

    08.02.2007, 18:33 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

  • Baby1

    05.12.2006, 18:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • anonym

    29.04.2006, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Hoffi

    24.02.2006, 20:29 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß Dominik! ;-)