Loreal Non-Stop Volume Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Soul_Reaver

Non-Stop Volumen wird voll und ganz geboten

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

(kurze) Effektivität, Ergiebigkeit

Kontra:

ebenfalls Effektivität (siehe Text)

Empfehlung:

Nein

Ich wag mich mal an das Produkt Elvital non-stop Volume von L´oréal Paris ran... bin gespannt wie es euch gefällt und hoffe auf konstruktive Kritiken...

1.) Warum dieses Produkt?
2.) Verpackung
3.) Anwendung
4.) Und was halten die Versprechen?
5.) Fazit
6.) Inhalt

1.) Warum dieses Produkt?

Nun ja, ich denke mal, ich bin nicht die einzige, die an langweiligen, platten Haar zu leiden hat. Und während ich fernsehe, da kommt doch tatsächlich eine Werbung über ein neues Produkt von L´oréal: Elvital non-stop volume! Eine hünsche Brünette hätte gerne eine Volumen für ihr Haar, dem nicht gleich die Luft ausgeht... Nach meiner Meinung sieht man aber, dass dem Volumen der Frau mir Haar Spray nachgeholfen wurde. Das Produkt wirbt mit der Tatsache, dass es dem Haar Volumen vom Ansatz an stabilisiert und ihm dadurch zu einem wunderschönen Volumen verhilft. Ich bin also am nächsten Tag zum nächstgelegenen dm Markt gegangen und habe das Shampoo für 2,49 Euro gekauft. Das ist, meiner Meinung nach nicht zu teuer, da alle Markenshampoos in dem Dreh kosten. Ich bin ein sehr kritischer Mensch und habe mir von anfang an wenig Hoffnungen gemacht, aber mal schaun, was dabei raus kommt...

2.) Verpackung

Ich finde im Allgemeinen die L´oréal Verpackungen sehr ansprechend. Eine längliche, breite Kunststofftube, mit einem durchsichtigen Deckel und Portionierer. Auf der Vorderseite ist das tpische L´oréal-Zeichen abgebildet: Diese komische Locke oder zwei Haare in Gold gehalten. Der Hintergrund ist in lila gehalten, was dem ganzen einen schönen Anblick verleiht. Unter dem L´oréal-Zeichen ist das Wort Expansyl zu lesen und mal ehrlich, wer weiß schon was das ist? Also ich weiß es nicht...
Darunter kann man folgendes lesen: Festigt und stützt das Haar, lang anhaltendes Volumen. ein in lila eingerahmtes Kästchen weißt darauf hin, dass dieses Produkt für plattes, feines Haar ohne Volumen geeignet ist. Ein kleines Blickfeld in der Mitte der Tube preist ein Volumen bis zu 18 Stunden an.
Die Rückseite beschreibt Anwendung und die neueste Innovation von L´oréal, nämlich, dass ihnen ein Komplex mit Expansyl gelungen ist, was einen stützenden Effekt bewirkt, der das haar vom Ansatz an hebt. Die Frisur ist voller und behält ihr Volumen den ganzen Tag lang. Zudem wird Leichtigkeit und Sanftheit garantiert, man kann dieses Shampoo sooft anwenden wie man möchte.
Ich finde, wie bereits weiter oben erwähnt, die Verpackung recht ansprechend. Den Duft des Shampoos kann ich ehrlich gesagt nur schwer zuprdnen, da es einerseits sehr chemisch, andererseit auch sehr exotisch (Maracuja, Papaya) riecht. Was ich aber mit Gewissheit sagen kann, der Geruch hat mit zum Kaufen angeregt.

3.) Anwendung

Ich denke mal, dazu brauch ich nicht soviel zu schreiben, da wohl jeder weiß, wie man Shampoo anwendet. Außerdem ist es, nach meiner Meinung, je nach Haarlänge unterschiedlich, wieviel Shampoo man benutzt. ich hab etwas längere Haare, deshalb nehm ich immer eine Haselnuß bis Wallnuß große Portion. Das langt vollkommen, da das Shampoo ziemlich stark schäumt (finde ich). Wie immer mus man auch dieses Shampoo ins Haar einmassieren. Dann schäumt das Shampoo und entfaltet seine Wirkung. Danach muss man das Haar kräftig ausspülen un dies weirklich gründlich, da man, wie ich finde, schon beim einmassieren ein ziemlich starkes Volumen erhält. ich habe das Shampoo bis jetzt fast täglich benutzt und es war bei mir jedesmal so. Man hat also unter der Dusche schon eine ziemlich voluminöse Mähne, was sich aber wahrscheinlich von haarlänge zu Haarlänge unterschiedlich auswirkt. Meine Haare sind länger als Schulterlang aber nicht bis zur Taille.
Bis jetzt sind meine Erfahrungen positiv mit dem Shampoo.

4.) Und was halten die Versprechen?

Bei mir war ich ziemlich erschrocken als ich in den Spiegel geguckt habe. Wenn man das Haar mit einem Handtuch trocken frottiert, dann ist die Effektivität am besten zu sehen. man hat wirklich eine Mähne, aber hallo! Nach meinem Geschmack etwas zu extrem...
Nachdem man die Haare geföhnt hat, ist es etwas besser, aber man hat wirklich ein krasses Volumen, das hätte ich nie gedacht... Wenn man die Haare nicht föhnt und man mit ihnen nass schlafen geht, dann sollte man sich morgens nach dem Aufstehen extrem viel Zeit mit dem Kämmen lassen, denn so leicht kriegt man die Haare nicht durch. Dagegen ist das Kämmen nach dem Föhnen noch ein Kinderspiel, obwohl dies auch seine Zeit in Anspruch nimmt. Mir bleibt dann meistens nur die Alternative, die Haare zu eine Zopf zusammen zu binden. Doch auch dieser Effekt ist höchstwahrscheinlich von Haarlänge zu Haarlänge unterschiedlich...
Das Volumen-Versprechen wurde erfüllt, aber es hält nicht so lange an, wie gesagt wurde. Die Wirkung lässt nach 3 Stunden nach, wenn die Haare vorher noch öfters durchgekämt wurden (und das müssen sie, sonst könnte ich sie nicht mehr bändigen), kann die Wirkung auch schon früher nachlassen, ansonsten bleibt der Zopt übrig...

5.) Fazit

Das Produkt hält durchaus sein Versprechen, aber eben ZU sehr. Nicht nur der Haaransatz hat Volumen, sondern so ziemlich alles und eine gescheite Frisur hinzukriegen, schaffen nur Meister der Haarkunst. Ich denke, wenn jemand für kurze Zeit eine \"Kelis\"-Frisur haben möchte, dann ist das Produkt optimal. Hingegen den Leuten, die nur etwas Volumen haben möchten, denen rate ich zum althergebrachten Spray. Das ist das erste Mal, dass ich ein Produkt gekauft habe, das ZUVIEL von dem hält, was es verspricht, deshalb werde ich das Produkt lieber nicht empfehlen und bekommt 3 Sterne von mir. Die Ergiebigkeit ist jedoch phänomenal und deshalb ist der Preis durchaus akzeptabel. Der Geruch könnte einige abschrecken, mir gefällt er jedoch.

6.) Inhalt

L\'oréal Paris
Karlsruhe
France - 92667 Asnieres CEDEX

www.lorealparis.com

Telefon : 0180 100 20 10

Ingredients:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Sodium Laureth-8 Sulfate, Cocamide Mipa, Sodium Oleth Sulfate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Methylparaben, DMDM Hydantoin, Magnesium Laureth-8 Sulfate, Magnesium Laureth Sulfate, Magnesium Oleth Sulfate, Polyquaternium-30, Carbomer, Potato Starch Modified, Methylparaben, Hexylene Glycol, Parfum.

Die Tube beinhaltet 250 ml. Ach ja und sie ist recyclebar ;-)

(Bericht auch unter ciao veröffentlicht)

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Nathalie

    08.03.2006, 12:44 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • sebbelino

    31.07.2004, 04:23 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Bericht hast du da geschrieben