Loreal Non-Stop Volume Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lilly

Viel Wind um nichts

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

der Duft

Kontra:

fehlender Effekt Haare werden fettig

Empfehlung:

Nein

Ich bin seit langem eine begeisterte Benutzerin von L\'oreal Elvital Produkten. Und um es schon vorweg zu nehmen, diesmal bin ich sehr enttäuscht. Die Non-Stop-Volume Reihe ist speziell für plattes, feines Haar ohne Volumen. Ich habe sehr feines Haar und probierte daher das Shampoo und den Conditioner aus.


Nun zu meinen Erfahrungen mit der Pflegespülung:

Wie gewohnt hat das Sahmpoo eine softe und sehr angenehme Konsistenz. Er lässt sich sehr gut ins Haar einarbeiten. Das Beste ist der Geruch. Er erinnert mich an Sommerfrüchte, besonders Melonen. Das ist wirklich toll, denn so wird das Haarewaschen zu einem wahren Vergnügen. Auch das Auswaschen ist kein Problem.
Nach dem Trocknen sind die Haare super leicht zu kämmen, besonders wenn man auch die Haarspülung benutzt, riechen toll und sind ganz weich.
Nun handelt es sich hier aber um ein Shampoo, das, in Anwendung mit dem Non- Stop- Volume- Conditioner, bis zu 18 Stunden Volumen bringen soll, da es am Haaransatz zu einem \"Stützeffekt\" kommen soll.
Leider muss ich sagen, dass meine Haare nicht volumiger waren als sonst. Auch nicht bei der gleichzeitigen Anwendung mit der Spülung.


Zum Preis- Leistungs- Verhältnis:

Das Shampoo und der Conditioner kosten ca. 2,30€ bei Schlecker. Da der gewünschte Effekt aber ausbleibt, bei mir jedenfalls, halte ich die Produkte für viel zu teuer. Es ist zwar ein gutes L\'oreal Produkt, hält aber seine Versprechungen nicht. Außerdem hielt das Shampoo bei mir weitaus länger als der Conditioner. Gerade bei langen Haaren wird oft mehr Spülung benutzt. So muss man, wenn man diese L\'oreal Serie weiter benutzen möchte, öfter Conditioner nachkaufen und das geht natürlich ins Geld!


Und Achtung!

Mir fiel auf, dass bei längerer und häufiger Anwendung die Haare schnell fettig wurden! Leider ist das ein generelles L\'oréal- Problem. Und das ist wie ein Teufelskreis. Man muss schnell wieder Haarewaschen und der Verbrauch ist viel höher. Daher lieber (wenn denn das Non- Stop- Volume Shampoo und der Conditioner funktionieren sollten) öfter mit einem anderen Produkt die Haare waschen und das Non- Stop- Volume Shampoo und den Conditioner nicht so häufig nacheinander benutzen!


Fazit:

Das Shampoo ist geruchstechnisch eine sehr nette Abwechslung. Und es erfüllt auch die Bedingungen an eine normale Haarwäsche. Aber der Effekt des nicht endenden Volumens blieb leider aus.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Preiselbeere

    11.07.2004, 23:31 Uhr von Preiselbeere
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich keine probleme mit fehlenden Volumen habe ich solche Shampoos noch nie ausprobiert. Aber von meiner Schwester (sehr dünnes Haar) weiß ich das Shampoo keinen Voúmen bringen kann dann doch lieber fönen!