Loreal Non-Stop Volume Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von maishisai

Was die Werbung verspricht, hält dieses Produkt nicht!

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Duft, Ergiebigkeit

Kontra:

Preis, Wirkung

Empfehlung:

Ja

Ja, auch ich musste es ausprobieren. Schließlich hatte mich der TV-Spot total angesprochen, da ich auch plattes, feines Haar habe und dies ändern möchte!

Laut Hersteller ist nämlich mit diesem Produkt Schluss mit plattem, feinem Haar. Dank der Expansyl-Formel wird das Haar vom Ansatz an gestützt und erhält so sichtbar mehr Volumen, das bis zu 18 Stunden halten soll.

Also kaufte ich das Shampoo und die dazugehörende Pfegespülung bei meinem nächsten Drogeriemarkt-Besuch.
Das Shampoo kostete 2,35 € für 250 ml. Im Angebot bekommt man es auch schon für 1,79 €. Der Preis bewegt sich noch im Rahmen, allerdings gibt es auch viel günstigere Alternativen.

Das Shampoo befindet sich in einem Plastikflacon, der die typische Form des ElVital-Shampoos hat. Der Flacon ist schimmernd-weiß und violett.

Das Shampoo ist schimmernd-weiß, hat eine cremige Konsistenz und ist wirklich sehr ergiebig. Ein kleiner Klecks reicht bereits aus, um meine überschulterlangen Haare schön einzuschäumen. Es entwickelt sich schnell viel zarter Schaum, der sich auch wirklich schnell wieder auswaschen lässt. Der Duft ist zwar chemisch, riecht aber sehr angenehm. Cremig und irgendwie frisch.

Nach dem Haare waschen benutze ich immer eine Spülung, damit die Haare besser kämmbar sind. Hier verwende ich die dazupassende Pflegespülung von L\'Oréal.

Jetzt werden die Haare etwas frottiert, und dann durchgekämmt. Auch das lässt sich relativ leicht durchführen. Meistens sind die Haare ja immer ein bisschen verknotet, aber das ist nicht weiter schlimm. Selbst wenn ich mal für die Spülung keine Zeit habe und nur das Shampoo verwende, lassen sich die Haare relativ leicht wieder glatt kriegen.

Um das Ergebnis nicht zu verfälschen, föhne ich meine Haare auf herkömmliche Art und Weise - also ohne eine Rundbürste und ohne Styling-Produkte, die mehr Volumen versprechen.

Danach stellte ich fest, dass der gewünschte Volumen-Effekt bei mir nicht eingetreten ist. Meine Haare hängen rum wie immer. Es hat sich nichts geändert. Zwar fühlen sie sich sehr schön geschmeidig und luftig an, sie duften gut, aber leider kein Volumen.

Zu früh wollte ich allerdings nicht aufgeben, also habe ich das Shampoo weiterhin verwendet - mal mit und mal ohne Spülung - allerdings blieb auch hier der gewünschte Effekt aus.
Jedoch konnte ich in Bezug auf die Verträglichkeit nichts negatives feststellen - keine Schuppen, Rötungen etc.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Haare nicht lange frisch bleiben. Bereits ein paar Stunden nach der Wäsche riechen meine Haare nach allem möglichen, nur nicht nach frisch gewaschen.

Das Shampoo bekommt von mir 2 von 5 Sternen, da die versrochene Wirkung nicht eingetreten ist und weil die Haare nicht sehr lange frisch bleiben. Ergiebigkeit, Anwendung und Verträglichkeit sind ok.

Ich kann dieses Produkt nur bedingt weiterempfehlen. Aber vielleicht hilft es ja bei jemand anderem mehr als bei mir.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit
maishisai

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • melle7484

    09.10.2004, 18:20 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, hört sich okay an. Ich kenne das Produkt nicht. Cu, Melle