Loreal Non-Stop Volume Shampoo Testbericht

No-product-image
ab 7,49
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von altkuh

Mehr Volumen für feines Haar?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Wirkung, Duft

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einen Bericht über mein neues Lieblings-Shampoo schreiben....

Es handelt sich um das Nonstop Volume Shampoo von Elvital. Verpackt ist es in einer weißen Plastikflasche mit in lila gehaltener Schrift, Die Flasche verfügt über einen Klappdeckel, der sich leicht öffnen und wieder schließen lässt. Durch leichten Druck auf die Flasche kann man das Shampoo exakt dosieren ohne etwas vorbeizukleckern oder zu viel zu verbrauchen. Das ist nämlich der große Vorteil der meisten Elvital-Shampoos: sie sind sehr ergiebig, man braucht nur relativ wenig davon, um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen.

Werbung: Der Wirkstoff Expansyl soll das Haar vom Ansatz her kräftigen und der Frisur so für 18 Stunden mehr Volumen verleihen. Nun ja, Altkuh hat relativ feines Haar- Volumen ist da nicht schlecht. Um meinen Kurzhaarschnitt halbwegs in Form zu bringen, benötige ich meist einen Schaumfestiger und jede Menge Haarspray und das nimmt mir meine Kopfhaut gerade in den kalten Monaten meist übel und belohnt mich dafür an immer ein und derselben Stelle mit Schuppenbildung....

Mein Gedanke war also: nimm dieses Shampoo, dann kannst Du Dir den Festiger vielleicht sparen...

Bei der ersten Anwendung war ich sofort überrascht von diesem Duft- schwer zu beschreiben, irgendwie fruchtig und einfach toll und super-angenehm! Das war für mich schon der erste Pluspunkt. Das Shampoo selbst ist weiß, cremig, tropft nicht und lässt sich gut aufschäumen. Man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks.

Um den Test beurteilen zu können, habe ich keinen Schaumfestiger genommen und das Haar einfach so in Form gefönt. Und tatsächlich kann ich feststellen, dass ich trotz meines feinen Haares viel Stand und Volumen im Haar hatte.

Ich wasche mir die Haare meist abends, weil ich morgens einfach zu hektisch und faul dazu bin. Selbst am nächsten Morgen waren die Haare noch gut in Form!

Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und meine Kopfhaut dankt es mir, dass ich keinen Festiger mehr nehmen muß.

Der Preis von ca. 2,25 relativiert sich wenn man die Sparsamkeit bedenkt. In letzter Zeit sieht man ausserdem häufiger mal Doppelpacks im Angebot, dass kostet die Flasche ca. 1,99

Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall allen empfehlen, die sehr feines, plattes Haar haben!

Eine schöne Woche noch!

14 Bewertungen