Loreal Elvital Glatt Intense Nutrileum Shampoo Testbericht

Loreal-elvital-glatt-intense-nutrileum-shampoo
ab 5,06
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Bringt die naturwellige Haarpracht so richtig in Form!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Super Duft, gut für einen besseren Sitz des Haars

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn ich morgens oder sonst wann vor dem Spiegel stehe und meine Haare bürste, dann bin ich ganz froh, dass ich in meinem Alter noch eine volle Haarpracht habe und dies hoffentlich auch so bleiben wird.
Was die Pflege betrifft mach ich an sich nichts Außergewöhnliches. Ich nehme alle zwei Tage
eine entsprechende Haarwäsche vor, weil diese sonst aufgrund ihrer Naturwelle nicht so super liegen.
Gewaschen werden sie entweder automatisch beim Duschen mit einem entsprechenden Duschgel oder aber mit einem Shampoo, nämlich dem ElVital Glatt-Intense von L’Oréal, das ich mir hin und wieder besorge, weil es durchaus meinen Haaren bis dato ganz gut bekommt. Man bekommt es bei Schlecker in der 250 ml Packung für 2,69 Euro.


- Verpackung -:

Die bräunlich rote Plastikpackung zeigt auf der Vorderseite neben der Marke L’Oréal Paris in silberfarbenen Lettern unmittelbar darunter in braunen fetten Lettern die Produktreihe ElVital sowie den Zusatz Pflege-Shampoo unt gelb unterlegt Glatt-Intense.
Das darin enthaltende Nutrileum wird auf einem goldfarbenen Viereck mit aufgeführt. Darunter schließlich die Wirkungsweisen die mit dem Shampoo erzielt werden und zudem für welches Haar dieses Shampoo letztendlich geeignet ist.
Auf der Rückseite wird neben einer ausführlichen Beschreibung Für die Anwendbarkeit und die Wirkungsweise des Shampoos angegeben aus was sich dieses im einzelnen zusammensetzt und von wem es hergestellt wird.


- Inhaltsstoffe -:

Das Shampoo, das eine überaus positive Wirkung auf trockenes Haar haben soll, setzt sich im einzelnen zusammen aus Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Laureth-5 Carboxylic Acid, Trimethylsilylamodimethicone, Cocamide Mipa, Sodium Chloride, Cl 19140, Cl 14700, Sodium Methylparaben, DMDM Hydanthoin, Sodium Hydroxide, PPG-5-Ceteth-20, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Camelina Sativa, Cl 7548/1, BHT, Parfum.


- Wirksamkeit -:

Sofern man das Shampoo bei Haaren zum Einsatz bringt, die trocken und nicht geschmeidig sind und zudem ein zerzaustes Erscheinungsbild bieten, dann ist dieses Shampoo genau richtig. Durch das Mikro-Öl Nutrileum wird das Haar entsprechend glatt, weil es gleich in das Haarinnere eindringt und dieses letztendlich entspannt.


- Hersteller -:

Produziert wird das Shampoo von der Firma L’Oréal Paris und Karlsruhe. Nähere Infos bekommt man unter 0180/1002010


- Erfahrung -:

Als ich das erste Mal dieses Shampoo zum Einsatz bringen wollte, war dies aufgrund dessen, dass der Haarschopf kurz zuvor unmöglich aussah.
Ich hatte mir meine Haare mit einem Duschgel gewaschen und es danach geföhnt. Mit dem Ergebnis war ich zwar normalerweise immer soweit zufrieden, dieses Mal allerdings war ich eher richtig entsetzt.
Ich sah aus wie ein Struwwelpeter oder anders ausgedrückt als ob ich gerade frisch aus dem Bett gekommen wäre.

In dem Fall schien es mir sehr angebracht dieses Shampoo aber mal ganz fix zum Einsatz zu bringen. Also machte ich die Haare nochmals nass und nahm eine Handgrube voll von diesem toll duftenden Shampoo, das sich schön ölig anfühlte. Ich massierte diese ein, ließ es etwa zwei Minuten einwirken und spühlte es dann gut aus.
Ich kämmte die Haare anschließend entsprechend und trocknete sie dann mit dem Föhn.

Vom Ergebnis war ich letztendlich mehr als zufrieden. Die Haare fühlten sich jetzt viel geschmeidiger und besser an und vor allem saßen sie jetzt einfach top, sodass der ganze Kopf
damit einen richtig guten Eindruck machte. So konnte ich jetzt ohne Bedenken gewissermaßen das Haus verlassen.


- Fazit -:

Für mich steht nach diesem Ergebnis fest, dass ich dieses Shampoo jetzt regelmäßig zum Einsatz bringen werde oder zumindest dann, wenn die Haarpracht mal wieder nicht so sitzen will, wie man es gerne hätte. Ich kann dieses Shampoo wirklich sehr empfehlen.

49 Bewertungen, 3 Kommentare

  • redwomen

    13.03.2006, 11:28 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* bei meinen "Schnittlauchhaaren" würde ich wahrscheinlich eine ganze Flasche benötigen, dass ich etwas "Volumen" und "Krause" reinbekomme. *gggg* LG Maria

  • Düsseldorf

    09.02.2006, 10:58 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Du ;) Das ist wirklich ein sehr, sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns noch oft. Ich wünsche Dir noch einen guten Tag und wir sehen uns bald..ciaociao ! :)

  • glowhand

    27.11.2005, 16:23 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg