Loreal Happyderm Testbericht

Loreal-happyderm
ab 5,30
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von altkuh

Ein Hauch von Sommerpflege

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Spender,

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch über meine neue Sommer-Creme berichten.

Meine Haut braucht generell recht wenig Pflege, nur eine leichte Creme, und gerade im Sommer sind mir fast alle Tagescremes zu fett und legen sich in einem gräßlichen Film auf mein Gesicht.

Im Urlaub war ich dann auf dann auf der Suche nach Abhilfe und fand im Regal die neue Happyderm von L’Oréal.

Es gibt diese Creme in zwei Varianten, nämlich für normale und für trockene und empfindliche Haut. Ich habe also die normale Version ausprobiert. Im üblichen Verpackungsmarathon von Karton plus Folie findet man einen Pumpspender im rosa Design.

Den Spender an und für sich empfinde ich schon als riesigen Vorteil, weil so die Creme immer frisch bleibt, weil niemand mit den Fingern drin rumschmiert und natürlich auch keine Luft dran kommt. Dazu kommt der zweite Vorteil, nämlich die einfache Dosierung: zwei bis dreimal gepumpt und auf meinen Fingern ist die genau richtige Menge dieser leichten rosafarbenen Creme.

Die Anwendung ist angenehm: die Creme lässt sich leicht verteilen und zieht sofort ein. Sie hinterlässt absolut keinen Fettfilm, und die Haut fühlt sich nach dem Auftragen sehr zart an. Ein zweiter Vorteil des schnellen Einziehens ist natürlich auch, dass man- wenn man will- sofort hinterher sein Makeup auftragen kann und nicht erst länger warten muss.

Besonders angenehm empfand ich den leichten, fruchtigen Duft, den diese Creme beim Auftragen hat: nicht zu stark, um zu stören oder aufdringlich zu sein, aber auch nicht zu leicht. Eine Creme ganz ohne Duft hinterlässt bei mir immer ein leicht ranziges Gefühl- da bin ich sehr empfindlich.

Ich kann nach mittlerweile 4 Wochen Dauergebrauchs keine Unverträglichkeiten feststellen und kann das Produkt deshalb uneingeschränkt weiterempfehlen.

Der Spender kostet um die 6 Euro, auch hier liegt man zwar nicht im billigsten Bereich, aber ich empfinde den Preis als noch erträglich.

Noch ein Wort zur Werbung: in diesem Produkt sollen Stoffe enthalten sein, die das Glücksgefühl der Haut stimulieren, deswegen ja auch der recht ungewöhnliche Name. Über solche Sachen kann man natürlich streiten: glückliche Haut?? Hauptsache man fühlt sich selbst wohl- über irgendwelche Glücksgefühle meiner Hautzellen kann ich Euch leider nichts berichten.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal, Eure Altkuh!

13 Bewertungen