Kérastase Résistance Masque Age Recharge Testbericht

Kerastase-resistance-masque-age-recharge
ab 24,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von kussmitfeuer

Nur kurze Zeit toller Effekt... :-(

1
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Bei unbehandelten Haar kann man sie verwenden...

Kontra:

Nicht zu empfehlen bei chemisch behandelten Haare... zu viel Silikon

Empfehlung:

Nein

Ich bin selber Friseurin und habe schon mit vielen verschiedenen Produkten gearbeitet und auch sehr viele selber ausprobiert, allerdings war ich von dieser Haarkur total enttäuscht.
Erstens ist sie total überteuert, zweitens braucht man einfach zuviel davon um ein ansprechendes Ergebnis zu erhalten und drittens macht sie die Haare einfach nur viel zu weich.

Aus der fachlichen Sicht her, kann ich von diesem Produkt nur abraten weil es sehr viele nicht auswaschbare Silikone enthält, das Problem dabei ist einfach das, dass Silikon das Haar ummantelt, welches zwar einen tollen glänzenden Effekt hat und das Haar auch gesund aussieht. Allerdings trügt der Schein, denn das Haar ist wie gesagt nur ummantelt und nicht wirklich gesund. Nicht auswaschbare Silikone ziehen aber auch noch andere Probleme mit sich. Wenn man zum Beispiel die Kur bei dauergewellten oder gefärbten Haar anwendet, kann es auf Dauer passieren das Dauerwelle oder Haarfarbe nicht mehr richtig annehmen oder im schlimmsten Fall, dass Haar gar nicht mehr auf die Umformung oder Coloration reagiert. Weil es so vom Silikon ummantelt ist, das nichts mehr in das Haar eindringen kann.Was bei Dauerwelle sowie Coloration aber erforderlich ist.

Wer allerdings keine Dauerwelle oder Coloration ( worunter natürlich auch Tönung und jegliche andere Art von Farbveränderung zählt!) machen lässt, kann diese Produkte natürlich ruhigen Gewissens benutzen. Ich persönlich fände dann aber immer noch den Preis viel zu hoch für eine Packung Haarkur. Denn mit einem Preis zwischen 23-32 Euro, ist es einfach schon in der extrem hohen Preisklasse für einen Tigel Haarkur.

Wer dieses Produkt dennoch verwendet, sollte zwischendurch immer mal ein Tiefenreinigendes Shampoo verwenden um alle Silikon Rückstände restlos entfernen zu können. Danach ist es allerdings unbedingt notwenig eine Haarkur zu verwenden, weil das Haar sich anfühlt als wenn man es mit Waschpulver gewaschen hätte. Es ist aber trotzdem notwendig um die Silikon Ummantelung restlos zu entfernen....

Also, ich hoffe ich habe euch ein wenig weiter helfen können....

20 Bewertungen, 11 Kommentare

  • golfgirl

    20.03.2007, 10:35 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • Puenktchen3844

    18.03.2007, 19:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • anonym

    15.03.2007, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • B_Engal

    15.03.2007, 10:41 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • martinek2

    15.03.2007, 09:59 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Alice

  • sandrad198

    15.03.2007, 07:24 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sanda :o)

  • LadySimara

    15.03.2007, 01:45 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • bigmama

    15.03.2007, 01:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Nettiteddy

    14.03.2007, 23:42 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Netti

  • swissflyer

    14.03.2007, 23:37 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° SH & LG °°° Patrik :o)

  • namiti

    14.03.2007, 23:02 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea