Loreal Studio Line Locken Fresh' Up Testbericht

Loreal-studio-line-locken-fresh-up
ab 8,58
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von icetiger

Aufgepeppte Locken

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

schöne Locken mit Sprungkraft, natürlicher Look

Kontra:

der versprochene Glanz fehlt

Empfehlung:

Ja

Ich habe das Glück, Locken zu haben wenn ich das möchte, kann meine Haare aber auch ganz glatt kämmen bzw. fönen. Da ich beides von Natur aus habe wellen sich meine Haare wenn ich sie Lufttrocknen lasse. Um schöne Locken zu bekommen brauche ich also ein Zusatzprodukt. Probiert habe ich jetzt \"Locken fresh up\" von L´Oreal.

Anwendung
Ich habe mich an die Anweisungen auf der Flasche gehalten, also Haare waschen, das Fresh up Spray in´s Handtuchtrockene Haar sprühen und dann fönen. Für schöne Locken föne ich immer kopfüber auf einer niedrigen Stufe und knete dabei Locken in die Haare. Je länger ich föne desto besser werden die Locken. Deshalb feuchte ich die Haare zwischendrin noch einmal mit Wasser nach. Fönen sollte man auch nicht zu heiß da dass Spliss fördert.

Aussehen
Klappt natürlich nur wenn man von Haus aus schon mindestens wellige Haare hat. Dann allerdings ist das Ergebnis wirklich gut und sieht sehr schön und natürlich aus. Besonders gut sehen die Locken aus wenn ich sie morgens hinföne und abends vorm weggehen noch einmal \"nachbearbeite\", also noch einmal etwas anfeuchte und Locken fresh up nachsprühe und noch einmal kurz föne -> tolles Ergebins, Locken mit toller Sprungkraft.

Der vom Hersteller versprochene Glanz fehlt mir hier zwar, da kann man aber mit anderen Pflegeprodukten nachhelfen. Oft lasse ich sie aber wie sie sind, dann haben sie zwar keinen tollen Glanz, sie sehen aber auch nicht stumpf aus, einfach ... normal.

Halt
Ich sprühe immer noch etwas Haarspray über die Haare, da ich sehr lange Haare habe und die Locken nach einer Zeit einfach \"aushängen\", was aber ein normaler Effekt ist bei Haaren dieser Länge. Mit etwas Haarspray bleibt die Sprungkraft erhalten.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Loreley87

    12.07.2006, 00:04 Uhr von Loreley87
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry´, kann dir kein hilfreich mehr geben.. mir fehlen Angaben zum Produkt selber.. Preis, Inhalt ect.. und wie sieht es mit der Auswaschbarkeit aus?? Geruch?? Wenn du den Bericht überarbeitet hast, bewerte ich gerne um. Lg, Loreley