Loreal Perfection Shine Délicieux Testbericht

No-product-image
ab 7,96
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von littlewiggle

Mmmh.... ein fruchtig-frischer Kuss!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Community!

Was kann man über einen Lippenstift denn alles schreiben? Seit ich bei Yopi bin, denke ich mir: eine ganze Menge. Ich habe einige in meinem Sortiment, aber keiner war es bisher wirklich
\"wert\", einen Bericht darüber zu schreiben. (Ich war mit allen zufrieden, aber keinen fand ich soo umwerfend gut!)
Aber hier ist einer, wohl jetzt mein Lieblings-Lippenstift, der es mir total angetan hat: Der Shine Délicieux von L\'Oréal. Meine Farbe, um die es hier auch geht, ist die No. 525 namens Jelly Figue/Plum Pudding (einer von 15 Farbtönen).

Warum bloß Plum Pudding?? Plum Pudding ist ja etwas, das eigentlich kein Pudding ist, und in Großbritannien zu Weihnachten oft gegessen wird. Ehrlich gesagt konnte ich bisher keinen Zusammenhang herstellen! Jelly heißt soviel wie Gelee und Figue musste ich erst in meinem französischen Wörterbuch nachschauen. Da dieses aber französisch-französisch ist, kann ich euch nur mitteilen, dass es sich bei Figue um eine Frucht handelt, ich vermute mal eine Feige. (Wer es besser weiß, bitte melden!)

Frucht, fruchtig.... da wären wir schon beim Thema! Der Shine Délicieux macht nämlich nicht nur die Lippen farbig! Das erste was mir auffiel, war tatsächlich der Geruch, und der ist schön fruchtig. Mich hat er allerdings nicht an Feige, sondern in erster Linie an so etwas wie Himbeere erinnert. Auf jeden Fall sehr angenehm und es riecht nicht übertrieben chemisch!

Als nächstes die Farbe. Meine Nuance ähnelt auch der Farbe einer Himbeere, ist aber noch ein Stückchen dunkler. Schon in Stiftform glänzt sie herrlich, was auf den Lippen noch besser zur Geltung kommt.

Wenn man den Lippenstift im Geschäft kauft, ist er nicht weiter verpackt. Das Gehäuse schimmert leicht rosafarben und in der Mitte befindet sich ein goldener Ring. Insgesamt ein sehr hübsches, ansprechendes Design! Gekostet hat er übrigens 6,80 Euro beim Drogeriemarkt Müller.

Nun das Auftragen - der erste Test! Ich muss wirklich sagen, ich war von Anfang an begeistert!! Wenn man mit dem Stift über die Lippen fährt, fühlt es sich schön samtig-weich an. Der fruchtige Geruch steigt einem in die Nase..... anschließend der Blick in den Spiegel: hält der Lippenstift auch farblich das was er verspricht?

Ja, das tut er! Meine Farbe No. 525 ist nicht zu auffällig-knallig, sondern dezent, aber trotzdem deckend; meine Lippen glänzen schön und wirken dadurch voller. Der Lippenstift ist nur ein kleines bisschen dunkler als meine natürliche Lippenfarbe, das heißt, er bringt sie zwar schön zum Ausdruck, wirkt aber nicht übertrieben angemalt.

Auch wenn ich nicht sagen kann, ob in der Werbung irgendein Pflegeeffekt versprochen wird (ich schaue kein TV), finde ich, dass meine Lippen sehr schön weich sind und auch bei häufiger Benutzung nicht austrocknen. Ziemlich positiv finde ich, denn ich hatte schon viele sehr schöne Farben, die aber leider immer wieder meine Lippen austrockneten, so dass ich mit Labello nachhelfen musste. Das ist hier absolut nicht der Fall!

Erwähnen muss ich auch unbedingt noch, dass er sich durch die typische abgeschrägte Spitze sehr gut auftragen lässt und überhaupt kein bisschen schmiert. Andererseits lassen sich aber kleine Patzer, falls so etwas doch mal passieren sollte, leicht wieder entfernen. Außerdem überraschte mich die Gleichmäßigkeit. Wirklich toll!

Dieser Stift verdient sich endgültig meine 5 Sterne mit der Haltbarkeit. Einmal aufgetragen, bleibt er wirklich für Stunden auf meinen Lippen und das obwohl ich die Angewohnheit habe, mir öfters mit der Zunge darüber zu lecken und somit meinen Lippenstift zu \"essen\". ;)


~Mein Fazit~

Ja, was soll ich noch sagen? Ich bin wirklich vom Shine Délicieux überzeugt! Ich denke, er wird mich noch oft auf alle erdenklichen Anlässe begleiten!! Ich finde ihn einfach wunderbar, und da er so toll pflegt kann man ihn auch ohne schlechtes Gewissen jeden Tag seinen Lippen \"zumuten\". Viel Spaß also damit!


Ach ja, Kaufanreiz war bei mir nicht die Werbung (die habe ich kein einziges Mal gesehen), sondern ein kleiner Tester, der mir - warum auch immer - mit der Post zugeschickt wurde. Sachen gibt\'s....


>> Dieser Bericht wurde auch bei ciao.com veröffentlicht!

19 Bewertungen