Loreal Récital Préférence Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Handhabung & Komfort:
- Einwirkzeit:
- Farbintensität:
- Verträglichkeit:
- Haltbarkeit:
Erfahrungsbericht von Perserkatze
Die Farbe bringt Leben ins Spiel
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich trage eine "stolze" Pracht schnürlglatter, 08 15 brauner Haare am Kopf. Ja ja ich weiss, man ist mit dem was man hat selten zufrieden, und ich tanze hier wohl nicht aus der Reihe. Um mein Äußeres ein wenig zu verändern habe ich mir am Freitag Abend, wieder einmal eine Coloration verpasst. L´Oréal Recital Noir Magique Pflege-Gel-Intensiv-Color Violettschwarz der Gruppe III (Haltbarkeitsstufe) – was für ein ellenlanger Name. Es gibt auch noch die Farbvarianten rotschwarz und blauschwarz, welche ich bei den nächsten Färbungen ebenfalls ausprobieren möchte.
Erstanden habe ich dieses Produkt bei Bipa um € 8,65. Der Preis liegt etwa im Mittelfeld aller Colorationen die ich in den Regalen gefunden hatte.
Wie gesagt, eines Abends war es dann so weit, ich musste nun endgültig meine langweilige Naturhaarfarbe los werden.
Da ich aus meinem letzten Krankenhausaufenthalt ein paar Gummihandschuhe ergattert hatte – eine Schwester war so nett sie mir zu schenken – habe ich diese einmal vorsorglich hervorgeholt, da ja bekanntlich die mitgelieferten Handschuhe nicht eben vorteilhaft sind. Ich machte mich nun daran den kleinen Karton zu öffnen und erschrak erst einmal. Sie enthüllte vier!!! "Zutaten" Mein erster Gedanke: Na das wird eine Kleckserei. Nach genauerem Hinsehen entdeckte ich aber, dass in dem Plastikei – hmmm... es sah aus wie das Innenleben eines "Kinderüberaschungsei´s" – richtige Gummihandschuhe versteckt waren, was mir ein erfreutes Ohhhh entlockte.
Die Packung L´Oréal Recital Noir Magique Pflege-Gel-Intensiv-Color enthält folgende Komponenten die mit A bis D angeführt sind:
A – 1 Auftragflasche mit Entwickler-Creme
B – 1 Flasche Color-Gel
C – 1 Flasche Farb-Pflege-Balsam mit UV-Filter, für insgesamt vier Anwendungen
D – 1 Paar Gummihandschuhe (Damit hatte das Produkt schon mal gewonnen)
Jetzt nur noch die Gebrauchsanleitung entfaltet und dann ging´s ans fröhliche Färben. Ich erkläre hier nicht die komplette Gebrauchsanleitung, da diese erstens bei vielen Colorationen ähnlich ist und zweitens beim Färben ohnehin genau durchgelesen und befolgt werden sollte.
Als wichtige Anmerkung ist zu sagen, dass das Haar nur feucht sein sollte, also habe ich als ersten Schritt meinen Kopf unter die Dusche gehalten - WICHTIG! Nicht waschen! – und dann mit dem Handtuch trockengerubbelt.
Nur noch das Color-Gel zu Entwickler-Creme gefüllt und dann kräftig geschüttelt, damit sich die beiden Flüssigkeiten vollkommen vermischen. Um das tatsächliche Farbergebnis zu erhalten muss die Mischung sofort verwendet werden.
Einziger Nachteil: Das Auftragen dieser Mischung. Man sollte es lt. Anleitung Strähnchen für Strähnchen auftragen, was ich ©Perserkatze bis jetzt noch nie geschafft habe – außer wenn ich einer Freundin beim Färben geholfen hatte. Ich persönlich nehme eine Handvoll der Coloration und verteile sie in meinem Haar, dies mache ich solange bis das Fläschchen leer ist und massiere das Gel dann kräftig ein. Diese Vorgangsweise hat trotzdem noch nie seine Wirkung verfehlt.
Auch wenn das Produkt tropffrei sein soll, ich kleckere immer wieder ein wenig herum, deshalb lege ich ein altes Badetuch rund um das Waschbecken und ein altes Handtuch über die Schultern (wie das vom Hersteller auch empfohlen wird).
Nach dem Auftragen der Coloration kommt für mich das Unangenehmste, nämlich die Einwirkzeit von 30 Minuten, die mir immer wie eine Ewigkeit vorkommen. In dieser Zeit ist es fast unmöglich etwas anderes zu tun, da ich immer die Befürchtung habe, es könnte ja doch etwas abtropfen und mir den Teppich oder die Couch versauen. Also sitze ich diese Zeit meist hier vor dem Computer ab und starre fast unbeweglich auf den Bildschirm – dazu lasse ich mich mit leiser Musik berieseln und versuche mich zu entspannen.
Endlich klingelt meine Küchenuhr und das Ende der Prozedur naht. Handschuhe wieder übergestreift und den Kopf unter die Dusche, kurz nass machen, noch einmal aufschäumen und anschließend ausspülen bis das Wasser klar ist - dies dauert ca. zehn Minuten.
Nun nur noch das mitgelieferte Farb-Pflege-Balsam (1/4 des Flascheninhaltes) im gesamten Haar verteilen, zwei Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. Danach kann das Haar wie gewohnt getrocknet oder gestylt werden - es war sofort gut kämmbar.
Der Farbeffekt:
Mein Haar hat die Coloration sehr gut vertragen und die Farbe ist annähernd so geworden wie auf der Verpackung versprochen – ein wenig dunkler – aber das spielt keine Rolle, ganz im Gegenteil. Der Violettschimmer verleiht meinem Haar eine ganz persönliche Note und ist nicht aufdringlich, aber auch nicht zu übersehen.
Der Glanz:
Ich liebe es wenn meine Haare einen geschmeidigen und gesunden Glanz aufweisen, und auch das wurde durch die Coloration nicht beeinträchtigt, sondern eher noch verstärkt.
Die Haltbarkeit:
Bei den beiden ersten Haarwäschen – fast täglich, manchmal aus Faulheit jeden zweiten Tag – war im Spülwasser zwar noch ein wenig Farbe, doch schon beim dritten Mal, war das Wasser völlig klar. Wie lange diese Coloration tatsächlich hält stellt sich vermutlich im Laufe der nächsten Zeit heraus. Der Hersteller verspricht für die Gruppe drei eine dauerhafte Haltbarkeit.
Hinweise:
Man sollte vor der ersten Anwendung den Sensibilitäts-Test machen, welcher in der Anleitung genauestens beschrieben wird. Weitere Hinweise wie z.B. die Anwendung nach einer Dauerwelle, oder was bei Augenkontakt zu tun ist kann man sehr ausführlich der Rubrik "Wichtige Hinweise" entnehmen. Genaue Inhaltsangaben der Coloration sind an der Seitenansicht des Kartons zu lesen.
Mein Fazit:
Aufgrund der angenehmen Anwendung, des eindrucksvollen Farbeffektes, sowie der bis jetzt guten Haltbarkeit bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden und kann es – wenn jemand seine Naturhaarfarbe loswerden möchte – absolut empfehlen. Ich für meinen Teil werde, wie schon eingangs erwähnt, beim nächsten Haarfarben die Varianten rotschwarz oder blauschwarz ausprobieren.
Zu erwähnen wäre noch, das Farbreste von der Haut unter Verwendung von Nivea Creme leicht zu entfernen waren. Was mich sehr verwundert hatte war, das Produkt brannte kaum auf meiner Kopfhaut und auch den Geruch finde ich, entgegen einiger Meinungen die ich hier bei Ciao gelesen habe, nicht sehr beissend, da habe ich bei anderen Colorationen schon mehr gelitten.
Solltet ihr weitere Fragen haben, wendet euch bitte an:
Deutschland: L´Oréal, Abteilung Information und Beratung – Postfach 30 06 62, 40406 Düsseldorf,
Telefon 0800/56 73 253 zum Nulltarif, Fax 0180/5 000 543 zum Normaltarif.
Österreich: L´Oréal, Fachberatung Coloration – Wipplinger Straße 34, 1010 Wien
Telefon 0800/220 230 zum Nulltarif.
Ein "kunterbuntes" und fröhliches Haarfarben wünscht euch eure ©Perserkatze
Wien am 22.05.2002
55 Bewertungen, 16 Kommentare
-
03.02.2009, 22:56 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichkann sich das Mann auch antun, müsste mal nachschwärzen. lol lg
-
27.01.2009, 23:34 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht. LG
-
22.08.2008, 15:26 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH - Liebe Grüße Simone
-
10.08.2008, 20:49 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichEiNeN ScHoEnEn SoNnTaG-aBeNd. GrUß AnJa
-
25.05.2008, 13:40 Uhr von Puppekaa
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht - LG Karsta
-
27.02.2007, 19:23 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichlg panico:-)
-
11.11.2006, 11:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
08.11.2006, 21:28 Uhr von tanja2003
Bewertung: sehr hilfreich~~~ sh ~~~
-
11.08.2006, 11:47 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreichDiesesZeichen: "– " sind noch im Text. SH & LG
-
28.07.2006, 13:50 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
27.07.2006, 01:10 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreichsh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny
-
25.01.2003, 17:33 Uhr von Schneepüppi
Bewertung: sehr hilfreichLoreal ist auch eine sehr gute Firma ! Immer diese Heimwerker *grinse* ! LG Ela
-
14.07.2002, 20:03 Uhr von zitrol
Bewertung: sehr hilfreichSiehst Du? (Fast) alles Gute kommt aus Düsseldorf, grins...
-
28.05.2002, 11:10 Uhr von wolfi
Bewertung: sehr hilfreichEin Sehr Nützlicher Bericht,da viel Hilfreiche Details darin stehen.
-
23.05.2002, 10:35 Uhr von LaMagra
Bewertung: sehr hilfreichguter Bericht
-
22.05.2002, 15:28 Uhr von BieneLara
Bewertung: sehr hilfreichschön zu lesen, Dein Bericht - liebe Grüße Bienchen
Bewerten / Kommentar schreiben