Loreal Studio-Line FX Gel-Fluid Testbericht

Loreal-studio-line-fx-gel-fluid
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von blmember

Für den perfekten Look

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

guter halt, angenehmer geruch, leichte anwendung, leicht auszuwaschen, ergiebig, kein verkleben,

Kontra:

preis,

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch etwas über mein Haargel berrichten das ich nun schon seit ca. 3 monaten benutze. Gekauft habe ich es im Kaufland auch wenn es dort mit am teuersten ist.

Die Verpackung
ist eine weiß graue Tube mit einem Drehverschluss am unteren Ende da sie aufm dem Kopf steht. Vorne steht auf grauem Grund Loréal Paris auf der Tube. Darunter FX Studio Gel Fluid. Keine Rückstände kein Verkleben Extra Starker halt. Das Gel gibt es aber auch noch mit Normalem Halt und Starker Halt. Auf der Rückseite findet man eine kleine Beschreibung wie dieses Produkt anzuwenden ist. Ausserdem stehen noch die Inhaltsstoffe und die Vertriebsadresse auf der Rückseite der Tube.

Ergiebigkeit
Die 150ml in der Tube sind sehr ergiebig. Ich benutze die Tube jetzt 2 Wochen und sie ist noch ca. halb voll.

Geruch / Aussehen
Der Geruch ist an angenehm frischer der mir persönlich sehr gut gefällt. Das Gel selber durchsichtig und ziemlich flüssig was bei der Anwendung zu problemen führen kann.

Inhaltsstoffe leider auf Englisch
Aqua/Water, Alcohol denat., Acrylates, Hydroxypropyl Guar, Propanol, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Glycerin, Parfum/Fragrance

Preis und Inhalt
Der Inhalt der Tube beträgt 150ml und bei einem Preis von 2,50 - 3,50 auch nicht das günstigste Gel.

Anwendung
Die Anwendung laut Beschreibung auf der Tube
1. Eine Walnussgroße Portion Gel-Fluid in den Hönden verreiben und dann gleichmäßig im feuchten oder angetrockneten Haar bis zum Ansatz einarbeiten.
2. Für einen wilden Look einzelne Haarsträhnen mit den Fingerspitzen nach oben Formen.
3. Für eine anliegende Frisur die Haare mit der glatten Handfläche nach unten modellieren.

Soweit sogut. nach dieser Beschreibung kann man arbeiten. Das einzige was man beachten sollte ist das das Gel ja ziemlich flüssig ist und wenn man sich das Gel auf die Hand drückt läuft es schnell von der Hand runter. Wenn man jetzt die Tube schnell zu Seite legt um sie die Haare zu Stylen wird sich schnell über eine halb leere Tube wundern da das Gel leider aus der Tube läuft wenn man sie nicht direkt schließt. Wenn man sie nun zu drehen will wenn man das Gel auf der Hand hat muss man wiederrum aufpassen das man seine Hand gerade hält damit das Gel nicht von der Hand läuft.

Man hat auch nicht diese weiße Körnchenbildung wenn man es den ganzen Tag drinne lässt. Nur Morgens nach dem aufstehen hat man einen weißen Teppich voller weißer Körnchen vom Gel in den Haaren. Aber es ist ja klar das man sich das Gel abends auswaschen sollte was kein problem da stellt da es sich total leicht ausswaschen lässt. Allein schon den Haaren zu liebe das sie an die Luft kommen.

Fazit
Dies ist ein sehr gutes Gel das auch hält was es verspricht. Ich werde das Gel so schnell nicht wechseln da es super leicht in der Anwendung ist, einen wirklich starken halt hat und gut richt dazu verklebt es die Haare nicht.

40 Bewertungen