Loreal Studio-Line FX Gel-Fluid Testbericht

Loreal-studio-line-fx-gel-fluid
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von -N30n-

Strong Hold ist was anderes!!!

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Geruch, Preis

Kontra:

Wirkung

Empfehlung:

Nein

Heute schreibe ich schon wieder einen Bericht zu einem Gel, diesmal ein eher mittelklassiges Produkt: Das \"Strong Hold\" Gel Fluid von L\'Oréal FX Studio Line. Das Gel gehört zu den preiswerteren und ist zum Preis von ca. 3€ erhältlich.

-Verpackung/Gel-

Die Tube, in der das Gel drin ist, ist ja oben abgebildet. Sie ist etwas getrübt, vergleichbar mit Milchglas, aber nicht so stark, man kann aber das Gel darin erkennen. Die Tube an sich ist in Grau-Tönen gehalten und sticht dadurch auch nicht sonderlich heraus.
Das Gel ist klar, durchsichtig und von der Konsistenz her relativ flüssig/glibberig.
Der Geruch ist typisch gelmäßig, jedoch verfliegt dieser nach weniger Zeit. Er erinnert mich auch an keine natürliche Substanz bzw. kenne ich keinen vergleichbaren natürlichen Geruch.

-Wirkung in den Händen-

Das Gel ist sehr glitschig und verreibt sich sehr sehr leicht in der Hand. Es riecht auch recht angenehm und trocknet nicht so schnell wie der Wella High Hair Pearl Styler, den ich ja gestern beschrieben hatte.
Von den Händen ist das Gel sehr leicht abwaschbar, da es nicht so schnell eintrocknet.
Das ist zwar ein Vorteil, jedoch hatte ich trotzdem so meine Schwierigkeiten beim Stylen der Haare.

-Das Styling-

Wie eben angesprochen, hatte ich einige Probleme mit dem Gel, die sich im Stylen wiederspiegeln. Da es nicht sehr schnell trocknet muss man schon etwas warten bis man raus will, wenn es windig ist. Bei mir hat sich die Frisur ansonten etwas entstellt.
Auch ist es mir nicht sonderlich leicht gefallen, schnell meine Frisur zu stylen, da eine etwas zu große Menge des Gels, was vielleicht etwas mehr als die normal von mir verwendete Gelmenge war, die Haare schnell hängen lies, da diese zu schwer wurden. Das war für mich relativ enttäuschend, da ich so entweder wieder alles auswaschen musste oder einfach ewig rumstylen musste, dass ich nachher noch zu spät zur Schule kam. :) Oder ich akzeptierte einfach die schlecht gelungene Frisur ;)
Der versprochene \"Strong Hold\", was für mich schon eine Aussage von Festigkeit macht, wurde leider nicht wirklich von mir bemerkt. Die Haare waren nicht fest sondern relativ leicht \"beweglich\". Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Jedoch weiß ich nicht, ob das den anderen Benutzern genauso erging. Ich habe dieses Gel nicht lange besessen.

-Das Auskämmen und Auswaschen-

Als logische Folge aus dem leicht verstrubbelbaren Haar auch nach relativ viel Gelanwendung lässt sich erklären, dass sich das Gel sehr leicht Auswaschen lässt. Ich brauchte dafür nicht mal eine Minute.
Auch das Auskämmen stellte sich als leichte Prozedur heraus und zeigte wenigstens diesen Vorteil des Gels.

-Meine Erfahrungen-

Ich habe in dem Bericht ja an einigen Stellen bereits deutlich gemacht, dass mich das Gel nicht wirklich angesprochen hat. Dass ich damit nicht so gut zurechtkam, kann vielleicht auch an meiner Ungeschicklichkeit gelegen haben. Aber ich finde, dass man, egal welches Gel man hat, auch damit stylen können müsste. Und mit dem Extra Strong Hold Gel von L\'Oréal komme ich viel besser zurecht.
Das schwere Styling und auch das störende leichte Verfeinern der Gel-Vorhandenheit in den Haaren im Laufe des Tages hat mich nicht gerade überzeugt.
Daher gebe ich diesem Produkt nur 2 Sterne. Ich stelle mir unter der Aufschrift \"Strong Hold\" wirklich einen starken Halt vor, stattdessen war es ein lockerer Halt, der durch einmal kurz Durchwuscheln anderer Personen sofort zerstört wurde. Dies machte das Gel dazu auch noch schuppig was die Sache nicht angenehmer machte.

-Fazit-

Ich kann dieses Gel nicht empfehlen, einzig und allein wegen des niedrigem Preises und der leichten Auswaschbarkeit und evtl. des relativ guten bis neutralen Geruchs kriegt es 2 Sterne. ;)
Es ist etwas für Leute, die keinen sonderlichen Wert auf den super starken Halt legen, wer jedoch auf der sicheren Seite liegen will, sollte eher zum Pearl Styler oder zum vom Preis her glaube ich identischen \"Extra starker Halt\"-Gel von L\'Oréal FX Studio Line greifen. :)

9 Bewertungen