Loreal Studio-Line FX Gel-Fluid Testbericht

Loreal-studio-line-fx-gel-fluid
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Balastritius

Styling gut, Preis hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Frisch vom Friseur wollte ich natürlich das neue Stylen auch zu Hause haben und so musste ein neues Haargel her. Es sollte gut halten, den Wetlook nicht verschmähen und teuer sollte es auch nicht sein. Also nichts wie auf in die nächste Drogerie. Preismässig viel mir sofort FX Effects STUDIO LINE von L\'ORÉAL Paris auf, da diese Kosmetikfirma für den Haarstyle gleich ein Doppelpack anbot. Einmal GEL-Fluid, auf gut Deutsch, das alltäglich und allbekannte Gel sowie LIQUID GEL, doch darüber werde ich später noch genauer berichten.
Zum Kauf trug auch die silberne Sonnenbrille bei, die es kostenlos dazu gab. Denn wenn Mann schon neues Haarstyle hat wirkt so eine Sonnenbrille... cool ;o)

Nun zum Produkt.

GEL-FLUID Extra Hold von L\'ORÈAL FX Effects STUDIO LINE ist eine praktische 150 ml Geltube, die nicht nur durch ihr Design sondern auch durch seine Wirkung überzeugt.
Das durchsichtige Gel lässt sich durch die Tube Tröpfchenweise dosieren, was bei kurzem Haar recht praktisch ist. Durch diese leichte Dosierungsart ist das Produkt auch recht ergibig. Beim Styling lässt es sich schön im Haar verteilen und verformt sich bis zu 3 Minuten vollkommen mit, das heißt, 3 Minuten lang WildStyle pur ohne das das Gel hart wird. Da es durchsichtig ist, bleiben keinerlei Rückstände im Haar zurück, sondern es bleibt unsichtbar bis zum nächsten Bürstengang oder der nächsten Haarwäsche. Und es stimmt wirklich. Kein verkleben. Das Gel löst sich nach ein paar Sekunden in den Händen auf und man merkt gar nicht mehr das man seine Haare gerade mit Gel gestylt hat. So ist auch das herauskämmen kein Problem. Ich habe das bei meiner Schwester ausprobiert, da sie längere Haare hat und auch bei ihr gab es weder Schreie noch großartiges Geziepe. Der angenehme Geruch ist ein weiterer positive Aspket der für GEL-FLUID von L\'ORÈAL spricht. So kann man, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt, schnell eine \"Gelwäsche\" für den nächsten Partygang vornehmen ohne das jemand merkt das die Zeit zum Haarewaschen zu knapp wurde.
Zum Halt allerdings kann ich nicht so überzeugende Argumente vorbringen. Das mag vielleicht an meinen störrischen Haaren liegen, fest steht allerdings das Haare die etwas länger sind und wild gestylte werden nach ca. einer, vielleicht zwei stunden, an Halt und Style verlieren. Das mag zwar nicht heißen das die Haare lasch an der Kopfhaut kleben, dennoch sieht es nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr nach dem aus, wie es bei aus-dem-Haus-gehen aussah. Eigentlich schade, denn beim Style selber überzeugt es allemal.

Noch ein bisschen was über das Design:
Die Geltube ist in einem trendigen Grau gehalten. So spricht es edle sowie auch sportliche Typen an. Typisch für L\'ORÈAL sind die vierecke. In diesem Fall das einzig bunte auf der Tube bis auf die Beschriftung, für was die jeweilige Tube spricht (Extra Hold etc.)
Diese Hervorhebung finde ich praktisch, denn sie sticht einem sofort ins Auge und man weiß sofort um welches Produkt es sich hierbei handelt.

Wie jedes Markenprodukt hat auch L\'OREAL seine Preise. Deshalb ist es nicht immer etwas für den kleinen Geldbeutel.

Alles im Allen ein Produkt das man sich und seinen Haaren zwischendurch ruhig mal gönnen kann, zum Regelkauf würde ich trotzdem nicht tendieren.

Balastritius

10 Bewertungen