Loreal Studio-Line FX Gel-Fluid Testbericht

Loreal-studio-line-fx-gel-fluid
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Derberni

Das Gel für 4 Hände!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Als ich damals angefangen habe, Meinungen zu schreiben, habe ich nicht im Traum daran gedacht, daß ich mal eines Tages über ein Haargel schreiben werde. Aber das Produkt von Loreal ist ist nun echt eine Meinung wert. Na dann mal los:

Also meine 2. Tube Gel-Fluid FX-Studio Line neigt sich bald dem Ende zu und mein eindeutiges Urteil dazu lautet: NIE WIEDER DIESES HAARGEL!

Nun wird sich der interessierte Leser sicherlich fragen, wieso braucht man eigentlich 2 Tuben, um zu diesem Urteil zu gelangen. Ganz einfach: Der Inhalt der 1. Tube hat sich in meiner Sporttasche verewigt, die 2. Tube ist zum Teil in meinen Haaren gelandet!

Da ich jetzt wahrscheinlich mehr Fragen als alles andere aufgeworfen habe, werde ich nun mal Klartext schreiben:

Produktinfos:
Name: FX Studio Line GEL-FLUID "EXTRA HOLD"
Hersteller: Lòreal
Inhalt: 150 ml
Preis: ca. 3 Euro
erhältlich: in jeder Drogerie
Inhalt:
Aqua, Alcohol, Denat, Acrylates/Pvp, Copolymer, Hydroxylpropyl, Guar, Niacinamide, Dimethicone Copoylol, Aminometyhl Propanol, Pantenol, Parfum

Produkteigenschaften:
-guter Halt
-sehr ergiebig
-kein Verkleben
-angenehmer Duft
-angemessener Preis
-schlechte Anwendbarkeit

Anwendung:
Die Anwendung des Fluids hat nun wirklich ein eigenes Kapitel verdient, denn dieses Haarstyling ist eine echte Herausforderung an die Motorik!
Wer nicht mehr als 2 Hände zur Verfügung hat, wird seine Probleme bekommen. Das Fluid ist viel zu flüssig oder es ist ungeeignet in einer Tube verpackt.

Ich denke der Normalfall beim Haarestyling mit Gel läuft folgendermaßen ab:

Man schraubt den Deckel der Tube ab, drückt sich etwas Gel in die Hand, man legt die Tube beiseite, nun wird das Gel in beiden Händen verteilt und dann rein in die Haare. Das Styling beginnt. Danach Deckel auf die Tube und zurück damit ins Regal. Aus schluß fertig-los gehts zum Tanzen!

Leider ist diese gewohnte Reihenfolge bei dem Gel-Fluid von L`oreal nicht möglich. Jeden Morgen stelle ich mich wie der 1.Mensch an:
Deckel abschrauben, Fluid in die Hand drücken, das klappt noch aber dann gehts los!
Denn die Tube darf man jetzt nicht einfach abstellen, denn sonst läuft sie nämlich aus. -Ich muß sie gleich zudrehen, obwohl ich ja noch Gel in der anderen Hand habe. Das ist aber ein Kunststück, denn das Fluid ist sehr flüssig und sehnt sich gerade zu danach auf den Boden zu tropfen. Also Schnelligkeit ist angesagt. Hat man es geschafft ohne große Schweinerei das Gel in die Haare zu bekommen, dann kann das Styling beginnen. Das Ergebnis ist sehr gut, das möchte ich dem Leser nicht vorenthalten. Die Haare halten, und das auch den ganzen Tanzabend lang.

ABER vor lauter Freude über das Ergebnis des Stylings sollte man doch den ein oder anderen prüfenden Blick auf die Tube werfen. Ist sie in der ganzen Hektik wirlich richtig zugeschraubt?
Schaut lieber noch mal nach, denn sonst ergeht es euch wie mir und die ganze "Soße" landet ungewollt in der Sporttasche.

Fazit:
Das Gel hat hervorragende Styleeigenschaften, das will ich nicht verschweigen. Es ist aber für einen normalen Menschen mit 2 Händen gänzlich ungeeignet.
Da es aber wahrscheinlich viele Menschen gibt, die nur 2 Hände zur Verfügung haben, sollte sich L`oreal doch mal überlegen, ob sie nicht besser beraten wären einen SPENDER!! und keine Tube anzubieten, als darauf zu warten, daß wir motorisch so geschickt werden wie Jongleure, oder darauf zu hoffen, daß uns schon noch 1 bis 2 Hände nachwachsen werden.

3 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Babajaga7

    22.03.2002, 22:03 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer will schon 4 Hände? Sieht bestimmt nicht so schick aus... LG. Christine