Loreal Studio-Line FX Gel-Fluid Testbericht

Loreal-studio-line-fx-gel-fluid
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von bavariangirl

Der Sekundenkleber für die Haare *bombensicher*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Immer, zum ungünstigsten Zeitpunkt, ist das Gel leer und so musste ich, wieder einmal unter Zeitdruck, schnell in einer kleinen Drogerie ein Gel organisieren.
3 Marken standen zur Auswahl bei einer Sorte wusste ich das Gel stinkt, die 2. schien mir in Ordnung da mir die 3. Sorte eigentlich viel zu teuer war. Leider war von dieser günstigen Sorte nur noch eine Tube da und die kleckerte an der Nahtstelle raus, so musste ich wohl oder übel die dritte Sorte: LOREAL FX Studio Line - Gel Fluid EXTRA HOLD wählen, obwohl der Preis mir fast die Tränen in die Augen trieb. Doch was nützte das, so kurz vor Ladenschluss griff ich zu.

Der Preis ist mit 3,29 Euro auch wirklich happig, doch für so ein langes Wort, muss man halt in die Tasche greifen, da war ich auf das Stylingergebnis schon gespannt.
Ich benutze Gel nur ganz selten, eigentlich nur wenn mir die Zeit zum Ponyfönen fehlt und ich einen Regentag hinter mir habe.
Doch meine Jungs mit ihren festen Haaren, brauchen das jeden Tag.

Das Gel in einer 150ml Tube, ist durchscheinend und eigentlich recht angenehm und geschmeidig in der Handhabung, das fiel mir gleich zu Beginn auf, es riecht sehr dezent und doch eigenwillig, verbergen kann man den Duft jedenfalls nicht.

Das Gel ist leicht im Haar zu verteilen, dabei spielt es keine Rolle ob die Haare nass, feucht oder trocken sind. Sogar die widerspenstigen naturkrausen Haare meines 2. Sohnes liessen sich da in Bahnen lenken und fixierten diese bombenfest.

Sogar als mal ein bisschen zuviel dosiert wurde und der Kragen des Sweatshirts was ab bekam, war das gleich wieder rausgewischt, keine Rückstände waren zu sehen. Die Disconächte meiner Jungs übersteht das Gel auch, die Frisur sitzt noch nach Stunden.

Rausgebürstet ist es mit wenigen Bürstenstrichen, doch wie bei allen Gels waschen meine Jungs da lieber gleich ihre Haare, bevor sie mit Bürsten beginnen.

Sogar ein Regenschauer kann die Wirkung des Gels nicht beeinträchtigen, da sieht mein Sohn zwar aus wie eine gebadete Maus überall tropft und trieft er nach dem Gewitterguss, doch die Haare sitzen.

Meine Söhne benutzen das jetzt schon eine ganze Weile, durch die geschmeidige Konsistenz ist das Gel sehr ergiebig und durch Anwendung im nassen bzw. feuchten Haar lässt sich die Dosis auch noch verringern und die Tube reicht so noch länger.

Die Haare haben unter der Anwendung nicht gelitten, denn bei manchen Gels ist uns schon aufgefallen das die Haare unnötig austrocknen und mehr Pflegeprodukte benötigen. Doch bei diesem Loreal Gel konnten wir noch nichts negatives festsstellen.

Fazit
Für Bombenfesten und absolut sicheren Halt kann man schon mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, den Haaren hat dieses Gel nicht geschadet und der angenehme Duft schreckt auch die Mädels nicht ab, sondern erhöht die Telefonrechnung bei uns ;-)

Ich kann es empfehlen für besondere Tage kann man sich das auf jeden Fall mal gönnen, denn sind die Söhne zufrieden freut sich......

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Jakini

    19.03.2002, 08:51 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein sn Beitrag