Loreal Studio-Line FX Gel-Fluid Testbericht

Loreal-studio-line-fx-gel-fluid
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von Zanthia

Damit zauber ich meinen Wuschellook ;)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

**Einleitung**

Bei meinen Haaren regt es mich immer auf, wenn sie einfach nur doof am Kopf runter hängen ;) Deswegen schmiere ich mir jeden Morgen irgendwas in die Haare, damit sie mehr „Pepp“ haben, also ein wenig wuschelig aussehen. Zur Zeit benutze ich dafür immer Haargel und zwar das „Loréal FX Studio Line Gel Fluid“ – nicht vor dem langen Namen erschrecken ;)


**Verpackung**

Das Gel befindet sich in einer Tube, die durchsichtig ist. Nur oben, ist sie silber und auch der Deckel ist silber. Auf dem durchsichtigen Teil steht der Name des Gels sowie einige Versprechungen des Herstellers (dazu später mehr). Auf der Rückseite findet man nun noch Styling-Tipps und die Inhaltsstoffe, die euch allerdings ersparen werde ;) Wer sie unbedingt wissen will, kann sich ja per Kommentar melden ;)


**Anwendung**

Die Anwendung ist eigentlich sehr leicht und wie bei jedem anderen Gel auch. Man öffnet den Deckel, drückt auf die Tube und wenn dann nichts schief gegangen ist, so hält man nun Gel in den Händen. Bei diesem Gel sollte man jedoch sehr vorsichtig auf die Tube drücken, denn es hat eine extrem flüssige Konsistenz. Drückt man also ein wenig zu feste auf die Tube, dann hat man die ganze Hand voller Gel (ich spreche aus Erfahrung *g*). Nun verteilt man das Gel kurz in den Händen, damit man es leichter gleichmäßig in den Haaren verteilen kann. Ich kann den Duft des Gels nur sehr schwer beschreiben – er ist auf jeden Fall nicht unangenehm. Am Anfang ist er recht aufdringlich, aber er verfliegt sehr schnell! Mit dem Gel hat man nun verschieden Stylingsmöglichkeiten:

-=] Der Wuschellook [=-
Für den perfekten Wuschellook hält man einfach den Kopf nach unten und verteilt dann das Gel kopfüber in den Haaren. Am besten einen kurzen Moment warten, damit das Gel ein wenig antrocknet, dann mit Schwung den Kopf wieder nach oben nehmen. Wenn man möchte, kann man nun noch ein wenig daran herumzupfen, um die Form der Haare noch ein wenig zu verändern.

-=] Glatte Haare [=-
Eine weiter Möglichkeit ist es, mit dem Gel die Haare richtig „anzupatschen“, sodass sie ganz streng am Kopf liegen. Zum Beispiel kann man einen Pferdezopf machen und nun in den vorderen Haaren das Gel verteilen. Dies ist eine gute Möglichkeit, wenn man noch recht kurze Haare hat und sonst immer wieder einzelne Strähnen aus dem Zopf heraus fallen. Ansonsten würde ich aber bei einem Zopf kein Gel nehmen, da dies doch immer ein wenig „angeklatscht“ aussieht.

-=] Pony [=-
Die dritte Variante ist, den Pony mit dem Gel zurecht zu machen. Ich persönlich habe dies noch nicht ausprobiert, aber ich erlebe es tagtäglich bei meiner Mutter, die das gleiche Gel verwendet. Dafür dreht man den Pony auf einen Lockenwickler, schmiert das Gel in die Haare und föhnt es nun trocken. Dann hat man den perfekten „Absteh-Pony“ ;)

--> somit hat man mit diesem Gel also viele Möglichkeiten, die Haare zu stylen!


**Versprechungen**

natürlich findet man auf der Verpackung wieder viele Versprechungen vor, welche auch zum größten Teil eingehalten werden:

+ extra starker Halt:
dies kann ich nur bestätigen, denn die Frisur hält den ganzen Tag – egal, ob ich damit nur in der Schule rumsitze oder auf einer Party abtanze

+ gesundes Haar:
wirklich gesund ist kein Gel, denn es trocknet die Haare aus. Wenn man die Anwendung allerdings in Grenzen hält, so ist der Schaden für die Haare mit Sicherheit sehr gering

+ keine Rückstände
wenn man abends die Haare kämmt, so gelingt es einem wirklich so gut wie alles aus den Haaren rauszubekommen, was dieses Versprechen bestätigt. Allerdings finde ich es sehr schmerzhaft, das Gel aus den Haaren zu kämmen, deswegen lasse ich es meistens in den Haaren und es geht beim Duschen am Morgen wieder raus.

+kein Verkleben
dieses Versprechen kann ich wirklich nicht bestätigen, denn meine Haare verkleben davon. Allerdings klage ich dies nicht als negativen Punkt an, denn das ist ja schließlich der von mir gewünschte Effekt um einen super Wuschellook hinzubekommen


**technische Daten**
Inhalt: 150ml
Preis: zwischen 2 und 3 Euro, je nachdem wo man es kauft
Hersteller: L’oréal Studio Line
Kundenhotline: 0800/5673253


**Fazit**

Ich würde das Gel durchaus weiter empfehlen, denn insgesamt ist es doch recht gut. Zwar verkleben die Haare, aber dies ist bei mir auch gewissermaßen gewünscht. Die Anwendung ist mit diesem Gel sehr leicht und man hat viele Möglichkeiten die Haare zu stylen! Auch der Preis ist akzeptabel.

Liebe Grüße, eure Zanthia

14 Bewertungen