Loreal Si Naturelle Testbericht

Loreal-si-naturelle
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Polin87

Hmm, lecker Kirschen!

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

Haltbarkeit, Farbe, Duft,

Kontra:

Handschuhe ungeeignet für große Hände

Empfehlung:

Ja

Wie immer wurde mir meine Naturhaarfarbe ziemlich langweilig. Da ich aber nicht mehr richtig Färben möchte, weil mir das einach zu blöd ist mit dem Nachfärben und sinnlos, weil ich ja keine grauen Haare hab, musste eine neue Tönung her. Dabei wusste ich genau, dass ich eine Tönung der Stufe eins in der Farbe dunkle Kirsche haben wollte. Eine große Auswahl hatte ich da nicht. Die einzige Tönung die meinen Forderungen entsprach war die L\'OREAL SI NATURELLE CREME-SCHAUM-TÖNUNG.



1.Teil: Produktinformationen
---------------------------------------------------------------------------------------


Preis, Inhalt, Bezugsquelle:

3,45 Euro
1 Creme-Schaum-Tönung für 1 Anwendung 50 ml
1 Gebrauchanweisung
1 Paar Handschuhe
Dm


Aussehen:

Die Verpackung hat Ähnlichkeit mit der oben abgebildeten, nur das ein anderer Kopf mit einer anderen Haarfarbe drauf ist. Aber weil es ja so ähnlich ist, werde ich die Packung nicht extra beschreiben.


Herstellerversprechen:

SI Naturelle mit dem einzigartigen CHROMATIC_COLOR_SYSTEM - für noch leuchtendere Farben, die lage halten! Spezielle Chromatic-Color-Farbpigmente legen sich gleichmäßig um das einzelne Haar und verleihen ihm extreme Farbbrillianz. So reflektiert jedes Haar wie ein Spiegel Glanz und Farbe - für ein extra leuchtendes Farbergebnis.

Der cremige Schaum ist reich an wertvollen Pflegestoffen, die die Haaroberfläche spürbar glätten. Dadurch wird das Haar viel leichter kämmbar und erhält optimale Sprungkraft. Es fühlt sich kräftiger, lebendiger und fülliger an. SI NAturelle tönt ganz sanft ohne Ammoniak und ohne Oxydant.

Spielend leicht - ein neuer Look in nur 30 Minuten! Der duftende Schaum von Si Naturelle lässt sich ganz einfach verteilen und tropft nicht dank seiner cremigen Konsistenz. Ein unverbindliches Vergnügen, das sich im Laufe von ca. 8 Haarwäschen gleichmäßig wieder herauswäscht.


Inhaltsstoffe:

aqua, laureth-12, behentrimonium chloride, dimethyl ether, cetearyl alcohol, isobutane, hc red no.7, hc red no.3, hc blue no.2, hc orange no.2, hydroxyethylcellulose, sodium lauryl sulfate, ethylparaben, trideceth-12, limonene, 3-nitro-p-hydroxyethylaminophenol, benzyl salicylate, benzyl benzoate, amodimethicone, propane, propylparaben, isobutylparaben, basic blue 99, basic orange 31, butane, methylparaben, cetrimonium, chloride, butylparaben, hexyl cinnamal, glycol distearate, amyl cinnamal, parfum/fragrance.


Hersteller:

L´Oreal Paris
www.lorealparis.de



2.Teil: Eigene Erfahrungen
---------------------------------------------------------------------------------------


Geruch:

Den Duft kann ich nur schwer beschreiben. Aber ich finde, dass es einfach zu L\'Oreal gepasst hat. Leicht nach Parfüm und Friseur. Er war nicht beißend oder stechend und im Badezimmer war er auch sofort verschwunden als ich fertig war. Selbst während der Anwendung hab ich den Geruch nicht wirklich wahr genommen. Die Haare haben danach auch gut gerochen, aber der Duft wollte selbst nach dem zweiten Waschen nicht richtig verschwinden. Und dann hat mich das schon etwas gestört, weil ich lieber mein Shampoo riechen wollte.


Konsistenz:

Es ist wirklich ein cremiger Schaum. Er sieht auf der Hand relativ fest aus und hat eine dunkelrote Farbe. In die Haare lässt sich der Schaum sehr gut einarbeiten. Man kann ihn aber auf keinen Fall mit normalem Schaumfestiger vergleichen. Jedenfalls tropft dieser Schaum nicht vom Kopf, außer man hat die Haare nicht reichlich frottiert.


Anleitung:

Die Anleitung ist sehr übersichtlich und mit Bildern verziert. Die Buchstaben sind schön groß und gut zu erkennen, da sie auf weißem Hintergrund stehen. Insgesamt ist die Anleitung nicht so farbenfroh. Zwischendruch sieht man noch ein paar rote und lila Farben wie z.B. auf den Bildern. Dort sind auch Tipps, wichtige Hinweise und dazu macht L\'Oreal noch etwas Eigenwerbung. Zudem ist auch noch eine Nuancenauswahl dargestellt und man kann gut ablesen, ob die Wunschfarbe auf der eigenen Haarfarbe fuktioniert. 23 Farben hat man dabei zur Auswahl.


Handschuhe:

Mir haben die Handschuhe gut gepasst. Nur an dem unteren Teil der Finger waren sie etwas zu eng. Ich hab aber kleine Kinderhände. Ich weiß nicht, ob es bei Frauen mit großen Händen oder bei Männern passen würde.


Anwendung:

Man soll sich die Haare zuerst ganz normal Waschen und danach frottieren. Ich drücke das Wasser mit dem Handtuch so lange aus den Haaren, bis es nicht mehr tropft.

Vor Gebrauch soll man die Dose kräftig schütteln. Ich hab das so lange gemacht, bis es sich nicht mehr flüssig angehört hat. Vielleicht hätte ich es aber auch länger machen können oder man sollte zwischendurch immer wieder mal schütteln. Denn als ich den Rest aus der Flasche gesprüht hab, war der Schaum an manchen Stellen flüssiger und von der Farbe auch dunkler. Dies hat bei mir aber nicht zu fleckigen Haaren geführt.

Mir hat übrigens eine Packung gereicht. Meine Haare sind überschulterlang, aber fein. Ich glaube selbst bei BH-Verschluss-Länge würde eine Packung reichen.

Die Tönung soll man eine halbe Stunde lang einwirken lassen. Die Einwirkzeit kann man aber auch verkürzen, wenn man zum Beispiel kein so intensives Ergebnis möchte oder dauergewelltes Haar hat oder wenn die Haare schon gefärbt sind.

Bevor man die Tönung ausspült, soll man sie erst mit etwas Wasser noch mal aufschäumen. Eigentlich soll man die Haare danach so lange spülen bis das Wasser klar ist. Das funktioniert bei mir aber nie. Wie denn auch. So eine Tönung wäscht sich nun mal raus, da kann das Wasser nicht klar werden. Und wenn doch, hätte ich mir bestimmt die ganze Farbe wieder raus gewaschen. Die Haare kann man danach wie gewohnt trocknen und frisieren.

Ich empfehle euch bei jeder Haarwäsche ein altes Handtuch zu benutzen, weil die Haare ja abfärben. Wer die Haare an der Luft trocknen lässt, sollte sich auf jeden Fall noch ein Handtuch um die Schultern legen. Das hatte ich heut nämlich nicht gemacht und meine Haare haben noch etwas getropft. Dadurch hab ich mir dann ein T-Shirt versaut. Mal sehen ob meine Mama die Flecken raus kriegt. Ich hatte es sofort nachdem ich es gemerkt hab aufgeweicht. Vielleicht bringts ja was. Aber wenn es sich aus Haaren rauswäscht, wieso nicht auch aus Kleidung?


Wirkung:

Ich hatte vorher mittel bis dunkelbraune Haare. Die Tönung ist im übrigen auch für hell-, mittel-, dunkel- und schwarzbraune Haare geeignet. Jedenfalls sahen meine Haare nach der Anwendung aus wie auf der Packung. Wie dunkle Kirschen. Aber je öfter ich mir die Haare wasche, desto mehr geht die Farbe in ein helleres rot. Was aber auch gut aussieht. Keinesfalls verwaschen oder so. Und es wäscht sich auch wirklich gleichmäßig raus. Meine Haare wirken nicht fleckig.


Haltbarkeit:

Seit ich mir die Haare getönt hab, hab ich sie 5 Mal gewaschen. Es ist immer noch viel Farbe drin. Den Ton, der auf der Packung ist, haben sie immer noch, nur heller. Ich glaube auch, dass sie sogar länger als die angegebenen 8 Haarwäschen halten wird. Die Haltbarkeit die der Hersteller verspricht wird also eingehalten und sogar etwas übertroffen. Wenn die Farbe wirklichh noch länger hält, dann hab ich ja auch mehr von.


Flecken:

Direkt nach dem Auftragen hatte ich natürlich eine farbige Stirn und auch mein Nacken hat was abgekriegt. Um das weg zu machen, hab ich einfach etwas Spiritus auf ein Wattepad gemacht und mir damit über die farbigen Stellen gerieben. Das ging auch ohne Probleme ab und es hinterließ keine Flecken. Die paar Flecken im Waschbecken und nach dem Auswaschen in der Wanne, hab ich mit warmen Wasser ab bekommen.


Hautverträglichkeit:

Den Verträglichkeitstest hab ich vorher nicht gemacht. Ist mir einfach zu umständlich. Ich habe aber sowieso keine empfindliche Kopfhaut. Und auch hier hab ich nicht allergisch darauf reagiert. Meine Stirn übrigens auch nicht. Obwohl es da hätte vorkommen können, dass es etwas juckt.


Haarverträglichkeit:

Direkt nach der Anwendung waren die Haare schön glänzend und geschmeidig. Einen Tag später war das nicht anders. Aber zwischendurch hatte ich fliegende Haare. Ich glaube, dass kam von der Tönung, weil meine Haare vorher nicht am fliegen waren. Das ist aber auch der einzige negative Punkt, den ich fest gestellt hab. Dies ist auch nur zwei oder drei mal vorgekommen. Dann hab ich eine Kur gemacht und das Poblem war beseitigt.


Fazit:

Ich bin zufrieden. Die Farbe ist schön ausgefallen. Der Hersteller hat bei der Haltbarkeit nicht übertrieben. Der Duft war gut. Der Preis ging auch in Ordnung. Nur die versprochene Pflege kommt etwas zu kurz. Aber nur weil meine Haare etwas am fliegen waren, werde ich keinen Stern abziehen. Immerhin waren sie nicht spröde, total ausgetrocknet oder sonst was. Ich verlange auch von keiner Tönung, dass sie wirkt wie eine Haarkur. Weil ich nichts auszusetzen habe, vergebe ich also 5 Sterne und eine Empfehlung.

51 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 18:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • paula2

    23.12.2007, 15:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    09.11.2007, 08:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 18:55 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, dafür gibt es ein sh von mir.... LG Sandy :-)))

  • BaBy1987

    20.07.2005, 16:07 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte man viel geld beim frisör sparen..aber irgendwie verlass ich mich doch lieber auf den! lg baby