Loreal Si Naturelle Testbericht

Loreal-si-naturelle
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von charlize

Farbe:Hellblond: Si Naturelle- etwas zu naturell

Pro:

lässt sich gut auftragen

Kontra:

Geruch, kein schönes Ergebnis

Empfehlung:

Nein

Hi und Hallo!
Hier nun ein neuer Bericht von mir und zwar heute einmal zu einer Tönung von L\'Oreal Si Naturelle.
Meine Haarfarbe ist blond-hellblond und coloriert, denn eigentlich ist meine Naturhaarfarbe Dunkelaschblond, was nicht gerade so überdurchschnittlich ist und wohl auch kaum wünschenswert ist. Da meine Haare also gefärbt sind, neigen sie dazu spröde und trocken zu wirken und da dachte ich mir, ich sollte mir eine Tönung kaufen um die farbe aufzufrischen und meine Haare wieder zum Glänzen zu bringen. Meine Wahl fiel auf Si Naturelle, denn so viel Auswahl gab es nicht. Für 3,99 kaufte ich sie bei Rossmann und freute mich schon auf zu hause, wo ich dann auch gleich die Tönung ausprobieren wollte...

Hier zuerst einpaar interessante Daten:

Verpackung:

-rechteckig, klein, handlich
-in den Farben weiß, lila(und etwas rot)

Nähere Beschreibung:

-es ist eine Creme-Schaum-Tönung
-mit Chromatic-Color-System
-auswaschbar
-ohne Ammoniak
-ohne Oxydant
-sofort gebrauchsfertig
-reich an Pflegestoffen
-besonders geeignet für hellblondes Haar

Was es verspricht:

-hält ca. 8 Haarwäschen
-intensive Farbe
-lange Farbintensität
-jedes Haar reflektiert wie ein Spiegel Glanz und Farbe
-leicht kämmbares Haar
-optimale Sprungkraft
-duftender Schaum
-unverbindliches Vergnügen
(steht alles auf der Packung)

Nicht anwenden bei stark aufgehelltem Haar!

Okay, nachdem ich mir das durchgelesen hatte, wollte ich nun auch in der Praxis diese Dinge verwirklicht sehen.Ich packte den Inhalt aus: eine 50ml Dose, eine Gebrauchsanweisung und Plastikhandschuhe.

Anwendung:

Zuerst muss man sich die Haare waschen, dann ein altes Handtuch rauskramen und sich um die Schultern legen, damit man seine Klamotten nicht mit dem ganzen Schaum einsaut. Dann die Handschuhe überziehen und die Dose schütteln.Übrigens sollte man, wie bei allen Tönungen und Colorationen einen Hautverträglichkeitstest machen,wegen möglicher allergischer Reaktionen, allerding verzichte ich immer darauf.
Wenn man den Schaum aufträgt sollte man ihn nur auf die Haare auftragen und möglichst nicht auf die Kopfhaut.
Der Schaum ist hellbraun, was mich etwas wundert, schließlich wollte ich ja blond haben und nicht braun, aber das hat bestimmt seine Richtigkeit. Also trage ich den Schaum auf meine Haare auf und lasse ihn,15 Minuten einwirken.Normalerwiese soll man es 30 Minuten einwirken lassen, bei dauergewellten Haar 15Minuten und bei gefärbten 5 Minuten.
Nach der Einwirkzeit die Haare mit wenig Wasser etwas aufschäumen, dann gründlich ausspülen, trocknen und fertig!
Der Geruch dieses Schaumes war für mich ehrlich gesagt nicht so sonderlich angenehm, wie er versprochen wurde. Ich fand ihn lästig.

Ergebnis:

Nun guckte ich erwartungsvoll in den Spiegel und was ich sah, beeindruckte mich nicht im geringsten. Ich sah ein mattes aschblond. Die Farbe war fad. Kein strahlendes Blond! Kein Glanz! Aber immerhin war es leichter kämmbar. Insgesamt bin ich echt enttäuscht.

9 Bewertungen