Loreal Si Naturelle Testbericht

Loreal-si-naturelle
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Thalaia

Huch, ich leuchte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

******************************
NACHTRAG:

1. Tag nach der Färbung:

Merkwürdig, irgendwie sind die Haare über Nacht noch roter geworden.. grins..
Ich seh immer noch nicht aus wie der Pumuckel auf der Packung, dafür sind die Haare auch zu lang, aber das rot ist eindeutig intensiver nun.
Gefällt mir aber trotzdem noch
******************************


Meine Haarfarbe hat sich sozusagen noch nicht entschieden was sie sein will. In Fachkreisen heißt es wohl Mittelblond, Straßenköterblond trifft es wohl eher.
Ganz zu beginn, ich habe mir im Leben noch nie die Haare getönt, gefärbt oder sonst etwas. Aber irgendwie hat mich heute der Hafer gestochen. Ich konnte dieses Blond einfach nicht mehr sehen.
Voller Tatendrang hab ich das ganze natürlich meiner Mutter gesagt, welche gegen das Färben sofort protestierte und sagte, das ich wenn schon eine Tönung nehmen sollte.

Eine Tönung? Mhm na ja besser als das sie es mir ganz ausredet und wenn es mir nicht gefällt wäscht es sich ?theoretisch? nach etwa 8 Haarwäschen aus. Zumindest sagt das die Packung.
Voller Begeisterung wollte meine Mutter mir nun eine helleren Blondton verpassen. Blond? Ähm, hatte ich das nicht schon. Damit lebe ich mein ganzes Leben schon, kommt nicht in Frage. Mir strebte da eher etwas in Richtung Herbstfarben vor. So ein Rotschimmer kommt doch gut, oder nicht?
Meine Mutter war nicht wirklich überzeugt und meinte sie käme mit. Wahrscheinlich war ihr das sicherer ehe ich noch mit Schwarz ankam, als Färbung nicht als Tönung. Als ob ich von meiner Freundin nicht schon per SMS gesagt bekommen habe: ?Nimm keine zu dunkle Farbe, du bist eh schon blass wie ne Leiche.?
Danke sehr.

Zugegeben, meine Hautfarbe tendiert selbst im Hochsommer ,den wir nicht hatten, eher zur feinen Englischen Blässe. Das höchste der Gefühle wäre da ein Sonnenbrand. Deshalb wollte ich ja auch einen Rot-Ton. Also hin zu Schlecker und gleich mal nach der richtigen Tönung suchen. Meine Mutter klärte mich noch auf, das der grüne Rand des Regals bedeutet das die Tönung schnell wieder auswaschbar ist.
Schnell griffen wir zu einigen Rottönen, die alle für hellblondes bis dunkelblondes Haar geeignet waren. Also auch für mich Straßenköter.
Da meine Mutter schließlich meinte L?oréal wäre am besten, da sie damit nur gute Erfahrungen gemacht hat, griffen wir Schließlich zu ?L?oréal - Si Naturelle? Farbe 13 Kupfergold.

-----------
Verpackung:
-----------

Deckel und Rückseite sind in einem lila gehalten, die anderem Seiten sind weiß, natürlich farbig elegant bedruckt.

~v~ Vorderseite: ~v~
Auf dem Foto ist eine kurzhaarige Junge Frau zu sehen mit schon fast Pumuckel roten Haaren, in der rechten oberen Ecke des Bildes steht in einem gelben Kästchen ?13 Kupfergold? darüber ?L?oréal Paris ? Si Naturelle?.

~v~ Linke Seite: ~v~
Hier steht für welche Haartypen dies Färbung besonders geeignet ist.
In diesem Fall:
-Hellblond
-Mittelblond
-Dunkelblond

Darunter steht: ?Nicht für stark aufgehelltes, blondiertes oder ergrautes Haar geeignet.? ?Besitzt keine aufhellende Wirkung.?
Nagut, ich habe keinen grauen Haaren, auch wenn ich mich bei meinem Bruder schon wundere und hellere Haare wollte ich auch nicht.

Inhalt:
1 Creme-Schaum-Tönung für eine Anwendung 50ml
1 Gebrauchsanweisung
1 Paar Handschuhe

Zum Schluss ist noch eine Warnung aufgedruckt für den Creme-Schaum-Tönungs-Behälter. Schließlich ist keinem von uns klar das man einen Behälter der Unter druck steht nicht ins Feuer werfen darf. Der Inhalt ist übrigens hochentzündlich.. meine armen Haare.

~v~ rechte Seite ~v~

Hier ist eine kleine Tabelle abgedruckt, auf der zu sehen ist wie lange unsere Tönung hält und welche anderen Gruppen es noch gibt.

Gruppe I : Hält ca. 8 Haarwäschen (Silber unterlegt, da das hier zutrifft)
Gruppe II : Hält 4 bis 6 Wochen
Gruppe III : Dauerhafte Coloration

~v~ Rückseite: ~v~

Hier werden uns die Vorzüge des Produktes angepriesen wie das ?Chromatic-Color-System oder die Wertvollen Pflegestoffe. Zudem ist das Produkt ohne Ammoniak und ohne Oxydant.
Die letzten beiden Sachen hätten mich auch gewundert, ich wollte ja eigentlich nicht noch blonder werden.
Die Tönung gibt es in 23 *Zitat* Trend-Nuancen *Zitat-Ende*, Schlecker hatte allerdings nur 10 oder 15. Aber was genau sind eigentlich Trend Nuancen?

~v~ Unterseite: ~v~
Hier endlich finden sich die Inhaltsstoffe. Hauptbestandteil, oh Wunder, ist Wasser, hinzukommen einige Alkohole (z.B. Dimethyl Ether), Farben (HC Orange No. 2, Basic Yellow 57, HC Red No. 3, Basic Red 76) und zu guter letzte noch Parfüm.

Alles im allen nicht trinkenswert, trotz den Alkoholen. Allerdings Orange an erster stelle und Rot an den letzen beiden der Farbnennung, na hoffentlich war das kein Fehler.

-------------
Das Vorgehen:
-------------

Beim Öffnen der Packung entdeck eich zuerst eine Postergroße Gebrauchsanweisung, deren Schrift so groß ist das es auch ohne Brille gut zu lesen ist, selbst für Weitsichtige oder die Kurzsichtigen wir mich *g*

Auf das Poster aufgeklebt sind zwei paar Handschuhe.
Auf der linken finden wir schön illustriert die Anwendung auf der rechten Seite ein großes WICHTIG.
Unter anderen steht dort wie man herausfindet ob man Allergisch auf die Tönung reagiert und das das Produkt nicht in Kinderhände gehört.

Ich habe mir den Allergietest gespart, bin ja ungeduldig und gleich zur tat geschritten.

Als aller erstes Haare waschen und frottieren.
Haare waschen wollte ich mir sowieso, kommt mir also recht gelegen. Ich habe mir die Haare soweit abgetrocknet, das ich nicht mehr die Fliesen nass tropfte und habe dann die Handschuhe übergezogen und die Dose in die Hand genommen.

Diese kleine silberne Dose erinnerte mich doch sehr an Schamfestiger und auch der Inhalt der nach gutem Schütteln auf meine Hand gesprüht wird erinnert daran.
Auf der Verpackung steht Super cremiger Schaum, welchen das Produkt ohne Zweifel darstellt.
Der Schaum riecht leicht nach Kokos und sehr angenehm, wenn ich mich daran entsinne wie mein Mutter immer nach Ammoniak stinkt wenn sie sich die Haare blondiert, widerlich.

Brav massiere ich den Schaum in meine feucht-nassen Haare ein, wie in der Gebrauchsanweisung angegeben. Es ist extra betont, das man den gesamten Inhalt verwenden soll, bei sehr langen Haaren sogar zwei Packungen.
Mein Haare sind Schulterblatt lang, ich habe es trotzdem bei einer Packung belassen.
Ich habe wie geschrieben alles verwendet und die Masse schön auf meinen Kopf mit den Haaren zusammengepappt. Meine Mutter hat hinterher noch den Nacken und die Ansätze im Gesicht dick eingeschmiert, so das ich dachte, das ich wenn die Farbe trocknet das nie mehr aus meinem Gesicht entfernen kann.

Doch nun hieß es erst mal warten. 30 Minuten bei vorher noch nicht behandeltem Haar, bei Dauerwelle nur 15.
Da der Geruch angenehm war und nicht unerträglich wie bei der Blondcolorierung meiner Mutter, ließen sich die 30 Minuten gut aushalten. Und das prophezeite Jucken an den Ohren blieb auch aus.

Nach 30 Minuten habe ich dann wieder alles herausgewaschen, solange bis keine Farbe mehr in die Wanne lief und das Wasser klar war. Wie in der Gebrauchsanweisung vermerkt habe ich die Haare nicht shampooniert. Auf den Haaren blieb die Tönung übrigens gut haften, auf meiner Haut ist nichts zurückgeblieben, obwohl ich so was gefürchtet hatte.

Dann hieß es rasch fönen, man will ja das Resultat sehen. Wie Pumuckel auf der Packung sah ich zum Glück nicht aus. Meine Haare sind ein wenig dunkler geworden und haben einen schönen rot-goldenen Schimmer angenommen. Also hat eine Packung bei mir auch gereicht.

So leicht macht sich aus Straßenköterblond Rot-Blond. Und wie das schimmert und leuchtet im Licht, die Farbe behalte ich. Selbst meine Mutter ist zufrieden, da der Farbton wirklich natürlich und nicht künstlich aussieht.

Die Tönung von L?oréal Si Naturelle kostet bei Schlecker 4,09 Euro, gerade mal 20 Cent mehr als die anderen Tönungen. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie lange sich die Farbe hält, aber für heute bin ich sehr zufrieden damit und den Preis finde ich in Ordnung.
Außerdem fühlen sich meine Haare durch die Pflegestoffe in dem Creme-Schuam jetzt viel weicher und voller an.

Der Text ist ein bisschen arg lang geworden, aber hey, ich töne mir doch nicht jeden Tag die Haare.
So far. Danke fürs geduldige lesen ;-)

21 Bewertungen