Loreal Si Naturelle Testbericht

Loreal-si-naturelle
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von clubby

GLANZ INS HAAR

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe an mein Haar 2 Wünsche: Glanz & Volumen.
Nich unbedingt einfach, da sich diese beiden Wünsche im Grunde widersprechen.

Allerdings gibt es eine Möglichkeit, wie man einen schönen Glanz in die Haare zaubert, eben ohne Volumen zu verlieren: die klassische Schaumtönung.
Diese legt sich wie ein Film um das Haar, glättet damit optisch die Haarstruktur (was für Glanz sorgt) und läßt das Haar auch noch fülliger aussehen.

Da ich meine Haarfarbe allerdings nicht unbedingt verändert wollte, sondern eben "nur" Glanz haben wollte, bin ich bei der Serie "Si Naturelle" von L'Oréal gestoßen, die auch andere Töne außerhalb des Rot-/Violettbereichs anbietet.
Bei meinen dunkelaschblonden Haaren eignen sich hierfür bestens die Nuanchen Dunkelblond oder Hellbraun.

Für ca. 8 DM erhalt man eine Schachtel, die eine Dose mit 50 ml Creme-Schaum-Tönung, 1 Gebrauchsanweisung, sowie 1 Paar Einmalhandschuhe enthält. Bei kurzem bis mittellangem Haar reicht eine Packung, sollte man jedoch über sehr dichtes oder gar langes Haar verfügen, sollten 2 Packungen her.

Die Anwendung ist ziemlich simpel. Nachdem man seine Haare gewaschen hat, werden diese mit dem Handtuch frottiert und danach wird der Schaum nach dem Schütteln der Dose aufgetragen. (Man sollte die Handschuhe nicht vergessen, sonst "tönt" man die Hände gleich mit!)
Der Schaum tropft überraschender Weise wirklich nicht und da die Tönung kein Ammoniak enthält, stinkt sie auch nicht so bestialisch.
Nach einer Einwirkzeit von 30 Minuten kann man den Schaum wieder ausspülen (Vorsicht, bei chemisch vorbehandeltem Haar kürzere Einwirkzeit beachten!) und fertig ist das nun glänzende Haar.

Die Farbe hält ca. 8 Haarwäsche und spült sich danach komplett hinaus. Je nach Haarwaschgewohnheit heißt das eine Haltbarkeit von 1-2 Wochen, was bei regelmäßiger Anwendung schon etwas ins Geld geht.

Ich hatte bisher keine negativen Erfahrungen mit dier Tönung gemacht und kann sie Aufgrund ihrer einfachen Anwendbarkeit und ihrer Verträglichkeit nur weiteremphfehlen.

Inhaltsstoffe:
Qauq, Butoxydiglycol, Dimethyl Ether, PEG-50 Tallow Amide, Glycerin, Deceth-5, Isobutane, Hydroxethyl Cellulose, Lauric Acid, Aminomethyl Propanol, HC Blue No. 2, Propane, Methylparaben, Butylparaben, 3-Methylamino-4-Nitrophenoxythehanol, 2-Nitro-5-Glyceryl Methylaniline, Ethylparaben, Disperse Blue 3, Disperse Violet 1, Butane, Propylparaben, Hc Yel Low No. 10, 3-Nitro-p-Hydroxethylamino Phenol, HC Yello No. 7, HC Blue No. 8, 4-Amino 3-Nitrophenol, Parfum
(Wem immer das etwas sagt)

10 Bewertungen