Loreal Si Naturelle Testbericht

Loreal-si-naturelle
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Ohhjee..an mir nagt der "Zahn" der Zeit...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Allerseits...das man langsam älter wird merkt man an der ersten grauen Haaren die sich langsam aber sicher auf dem Kopf "breitmachen". Um meine doch leicht vorhandene Eitelkeit zu befriedigen mußte unbedingt ein anständiges Tönungsmittel her was den Haaren nicht nur die alte Farbfrische gibt sondern auch für Glanz sorgen sollte.

Nach einiger Suche entschied ich mich dann für ein Produkt aus dem Hause L'Oreal mit dem hübschen Namen " Si Naturelle" wovon ich dank meiner Haarlänge direkt 2 Pakete zum Gesamtpreis vom 7,90 Euro kaufte.


Zum Packungsinhalt:
******************
Neben 50ml der Schaum-Creme Tönung befinden sich ein paar Handschuhe aus billiger Folie sowie eine Gebrauchsanweisung in der schön gestalteten Kartonage. Auf dieser befinden sich noch Anwendungshinweise, die Inhaltsstoffe sowie viele, viele Versprechungen des Herstellers L'Oreal was das Anwendungsergebnis betrifft.

Die Inhaltsstoffe:
***************
Inhaltsstoffe:
Aqua, Butoxydiglycol, Dimethyl Ether, PEG-50 Tallow Amide, Glycerin, Deceth-5, Isobutane, Hydroxethyl Cellulose, Lauric Acid, Aminomethyl Propanol, HC Blue No. 2, Propane, Methylparaben, Butylparaben, 3-Methylamino-4-Nitrophenoxythehanol, 2-Nitro-5-Glyceryl Methylaniline, Ethylparaben, Disperse Blue 3, Disperse Violet 1, Butane, Propylparaben, Hc Yellow No. 10, 3-Nitro-p-Hydroxethylamino Phenol, HC Yello No. 7, HC Blue No. 8, 4-Amino 3-Nitrophenol, Parfum



Die Anwendung:
***************
Erstmal hab ich Badewasser in die Wanne gelassen, mich hineingesetzt und dann ausgiebig die Gebrauchsanweisung studiert. Dann wurden zuerstmal die Haare vernünftig gewaschen und mit einem Handtuch fast trocken gerubbelt.

Anschließend werden die Hände in die Folienhandschuhe gequetscht, die Tube geöffnet und der cremige Schaum in den Haaren verteilt. Interessanterweise blieb mir der penetrante Ammoniak-Geruch erspart das dieser bestialisch stinkende Zusatzstoff nicht im Produkt enthalten ist.

Dann war erstmal Langeweile angesagt um die 30 minütige Einwirkzeit vergehen zulassen wobei die Zeit sehr langsam verging da ich meinen Wecker immer vor der Nase hatte. Irgendwie hab ich Zeit überstanden und dann wurde der eingewirkte Schaum mit der Dusche einfach ausgespült.

Das Ergebnis:
************
Einwandfrei hielt das Produkt sämtliche Versprechungen seines Herstellers ein. Die grauen Haarsträhnchen waren vollends verschwunden und wurden ein sattes gold-gelb ersetzt. Zusätzlich verlieh das Tönungsmittel dem Haar einen sehr schönen Glanz der meine kleine Eitelkeit vollends befiedigte. Dieses äußerst befriedigende Ergebnis setzt allerdings erst mit dem Fönen der Haare ein...kurz nach dem Ausspülen sieht man nämlich nichts davon weil die Haare einfach nur nass und bräunlich wirken.

Fazit:
******
Also ich kann den "Tönungsschaum " aus dem Hause L'orel jedem enpfehlen der meinte seine Haare bräuchten eine Farbauffrischung. Das Ergebnis war sehr gut und für denjenigen der nicht so lange Haare hat fällt das Produkt äußerst preisgünstig aus. Deswegen ist für mich das einzigste Manko der hohe Preis für 2 Packungen denn eine Tönung überlebt nach den Herstellerangeben 8 Haarwaschgänge. Somit werden am Samstag für mich wieder 2 Packungen fällig, aber vielleicht hab ich ja Glück und die Wirkung der "Si Naturell" Haartönung hält etwas länger.

Eure Superbiene

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Babajaga7

    13.04.2002, 12:37 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ha, ha, die Überschrift ist wirklich klasse, an mir nagt er auch schon ein wenig! LG. Christine

  • Dini2000

    14.02.2002, 14:31 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht teste ich das demnächst mal :-) Viele Grüße, Dini2000