Loreal Si Naturelle Testbericht

Loreal-si-naturelle
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  durchschnittlich
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von droneberg

Immer wieder was neues!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mal wieder eine neue Haarfarbe ausprobiert und dazu habe ich eine Cremeschaumtönung von L\'orèal Si Naturell benutzt, über die ich euch heute berichten möchte.

Berichtinhalt:

1. Verpackung
2. Verpackungsinhalt
3. Tönung
4. Anwendung
5. Wie lange hält die Farbe?
6. Unter welchen Farben kann ich beim Kauf wählen?
7. Fazit

------------------------------------------------------

1. Verpackung:

Die Verpackung ist etwa 14 cm hoch und 6 cm breit.
Auf der Vorderseite ganz oben steht der Firmenname schwarz auf weißen Hintergrund, darunter weiß Si Naturelle aufOrange- rotem Hintergrund. Unter den beiden Schriftzügen ist eine Frau abgebildet, mit der Haarfarbe, die man mit Kazf der Packung gewählt hat.

Auf der Rückseite sind auf einem orangen Hintergrund und die Seiten weiß, wo ein paar Produkteigenschaften aufgeführt sind.

2. Inhalt

- Tönung
- Einweghandschuhe
- Gebrauchsanweisung

3. Die Tönung

Der Tönungsschaum ist in einer 50 ml Dose, welcher immer je nach Farbe einen anderen Farbton hat. Der Schaum ist sehr creming und hat einen sehr angenehmen Duft, der etwas blumig riecht. Er läßt sich sehr gut verteilen und tropft nicht oder läuft runter während der Einwirkzeit, wobei ich bei anderen Tönungen schon sehr schlechte Erfahrungen machen mußte.

Die Tönung ist sehr hautverträglich, also bei mir sind noch keine Rötungen etc. aufgetreten.

4. Anwendung

Als erstes die Haare waschen und dann gründlich mit dem Handtuch frottieren. Ich benutze dazu immer ein altes Handtuch, damit ich mich nicht ärgere, das ein gutes mal wieder versaut ist. Handschuhe aniehen und die Dose gut schütteln.

Den ganzen Schaum auf dem Haar verteilen und gut einmassieren. Wenn ihr lange Haare habt, kauft bitte zwei Packungen, da dort eine 50 ml Dose nicht ausreicht. Man kann die Einwirkzei je nach erwünschten Farbergebniss wählen, von 5 bis 30 min. Ich laß die Tönung grundsätzlich fast eine Stunde einwirken, dann habe ich auf jedenfall eine sehr kräftige neue Haarfarbe.

Nach Ablauf der gewünschten Einwirkzeit, die Tönung gründlich ausspülen. Jetzt kann man seine Haare wie immer machen, z.B. fönen etc.

Bis jetzt hatte ich immer das erwünschte Farbergebnis.
Laut Packungsbeilage gleicht es sogar die ertsen grauen Haare aus.

5. Wie lange hält die Farbe?

Die Farbe hält etwa 8 Haarwäschen, manchmal sogar etwas länger. Durch Verwendung von Haarkuren, kann die Tönung auch nur für ein paar Haarwäschen halten.

6. Unter welchen Farben kann ich beim Kauf wählen?

- Schwarbraun
- Dunkelbraun
- Mittelbraun
- Hellbraun
- Dunkelblond
- Mittelblond
- Hellblond
- Kastanie
- Mahagoni
- Dunkle Kirsche
- Kupfergold
- Pflaume
- Blue Velvet
- Aubergine
- Intensiv- Rot
- Rotschwarz
- Granat
- Strawberry
- Wine Red
- Paprika
- Pfirsich
- Caramel
- Red Pulp = 23 Farben

7. Fazit

Ich bin mit dem Produkt super zufrieden, schon alleine da es nur 7,49 DM kostet und in allen Drogerien und Warenhäusern erhältlich ist! Es tropft nicht, während der Einwirkzeit und läßt sich super leicht wieder auswaschen. Die Haare erhalten super Glanz und sehen gepflegt aus.

Liebe Grüsse Steffi

14 Bewertungen