Loreal Smooth Intense Pflegeshampoo Testbericht

Loreal-smooth-intense-pflegeshampoo
ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Pampashase

Da ist die Kur schon mit drin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie hier vielleicht einige schon mitbekommen haben, probiere ich was Haarpflege angeht immer mal wieder gerne was Neues.
Im Winter bin ich sicher nicht die einzige, deren Haare ausgetrocknet und spröde erscheinen. Dies ist vor allem durch die Kälte, bei mir speziell wohl aber auch dadurch, dass ich mir die Haare täglich wasche.
Und dann war es mal wieder soweit und mein Shampoo war mir ausgegangen und so machte ich mich auf, ein neues zu kaufen. Da ich dasselbe Shampoo selten öfters hintereinander kaufe, stand ich auch diesmal wieder vor der Qual der Wahl.
Schließlich entschied ich mich aber für das „Elvital Smooth Intense“-Shampoo, da mich der TV-Werbespot schon vor längerer Zeit neugierig gemacht hatte.
Folgend könnt ihr nun also meine Erfahrungen mit diesem Produkt lesen...


Das Produkt:

Bei Müller musste ich dafür 2,25 Euro bezahlen. Das ist sicher nicht ganz günstig, aber doch annehmbar. In der Flasche sind laut Aufdruck 250ml Shampoo enthalten, was bei mir dann immer so etwa 4-5 Wochen ausreicht.
Die Verpackung ist in warmen Gelb-, Orange- und Brauntönen gehalten, was wie ich finde sehr schön aussieht.
Aber was ist nun eigentlich so besonders an diesem Shampoo?
Laut „L’oreal“ der Wirkstoff/das Micro-Öl „Nutrilium“. Er soll das Haar glätten, in dem er sich um das Haar legt wie eine Schicht bzw. in es eindringt und es von innen aufbaut. Somit ist es vor allem für sehr trockenes, widerspenstiges und sprödes Haar geeignet. Abstehen und Wellen soll Vergangenheit sein. Ich war skeptisch...


Meine Erfahrungen:

... sind bisher durchweg positiv. Der Duft ist sehr angenehm leicht, aber so richtig beschreiben kann ich ihn nicht. So vielleicht leicht fruchtig? Auf jeden Fall gut. Das Einschäumen gelingt schnell und gleichmäßig und so viel Flüssigkeit muss man dazu auch nicht benutzen. Schon der Schaum ist sehr weich und die Hände wirken nicht so ausgetrocknet wie bei anderen Shampoos, die ich bisher ausprobiert habe. Beim Ausspülen, welches übrigens sehr schnell und problemlos gelingt, spürt man schon, wie viel weicher die Haare sind. Es ist eigentlich schon so, als hätte man eine Spülung oder eine Kur benutzt, aber dem ist ja nicht so. Die Haare fühlen sich leicht an und trotzdem hat man das Gefühl, sie werden von irgendwas umhüllt; es ist auf jeden Fall ein sehr angenehmes Gefühl und auch das Reinigungsgefühl ist sehr gut. Das Durchkämmen nach dem Waschen geht schnell und ohne Ziepen o.Ä.
Haarmilch, Schaumfestiger etc. lassen sich ohne Probleme anwenden.
Da ich morgens natürlich nicht so viel Zeit habe, föne ich die Haare, aber auch das geht wie immer ohne Probleme.
Nun also das Ergebnis im Spiegel betrachten... Hmm. Meine Haare sind unglaublich weich und glänzen. Sie sehen einfach gesund und gepflegt aus. Hab ich wirklich keine Kur benutzt? Nein, aber es fühlt sich so an. Das einzige, was mich vielleicht etwas stört, ist, dass nicht sehr viel Volumen dabei ist. Das schient wohl aber eher daher zu kommen, dass das Haar nicht mehr so arg ausgetrocknet ist.
Also ist eigentlich alles perfekt. Nichts Gekräuseltes mehr und kaum widerspenstige Strähnchen. Außer die eine Strähne, mit der ich schon immer zu kämpfen hatte; aber selbst die lässt sich einfacher in den Griff kriegen als sonst. Ich bin begeistert!
... und stelle fest, dass ich einen neuen Haarschnitt brauche, der alte ist rausgewachsen. Danke dir, mein neues Shampoo.
Inwiefern das jetzt mit gerade diesem Produkt zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen, aber an dem Tag, an dem ich es das erste Mal benutzt habe, ist mir das eben aufgefallen. Das war übrigens vor einer Woche und übermorgen habe ich einen Friseurtermin ;-)
Auch beim Benutzen von Haargel geht alles klar. Den ganzen Tag über bleiben die Haare glatt und weich und sind einfach widerstandsfähiger und gekräftigt.
Ich hab nichts zu meckern!


Fazit:

Der Kauf dieses Shampoos lohnt sich auf jeden Fall, denn es hält, was es verspricht und ich kann nur sagen, dass ich einfach begeistert bin.
Man spart noch Zeit, weil es eigentlich auch gleich wie eine Spülung wirkt. Natürlich kann auch dieses Shampoo keine Wunder vollbringen und glättet nicht jede widerspenstige Strähne. Dazu kommt der Preis und deswegen gibt es „nur“ eine 2, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Unbedingt ausprobieren!

13 Bewertungen