Loreal Smooth Intense Pflegeshampoo Testbericht

Loreal-smooth-intense-pflegeshampoo
ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von babyli

Gut, dass es Nutrileum gibt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich das Smooth Intense Pflege-Shampoo einige Zeit benutzt habe, bin ich soweit, dass ich darüber schreiben kann. Auf das Shampoo kam ich durch eine Probe in einer Zeitschrift, mehr dazu später.
Hier meine Erfahrungen mit dem Shampoo:


Wo gibt es das Shampoo?
***********************

Inzwischen habe ich es überall gesehen, Real, Schlecker, dm, Idea. Gekauft habe ich es beim Schlecker für 2,29€/250ml.


Verpackung
**********

Die Flasche ist orange und durchsichtig, sieht abgefahren aus, nicht so aggressiv, wie man denken könnte, wenn man an eine orangene Flasche denkt. Man sieht das typische L\'Oreal Elvital Logo und darunter das Smooth Intense Logo, ganz schick, ein gold-orangenes Quadrat mit einem kleinen gelben Quadrat in der Mitte darin. Auf dem oberen Teil des gold-orangenen Quadrates ist so ein Muster mit geschwungenen Linien (soll vielleicht für gebändigte Haare stehen ...?) und im unteren Teil des Quadrates steht Nutrileum.


Was soll das Shampoo bringen?
*****************************

Auf der Packung kann man lesen, dass dieses Shampoo Kontrolle für störrisches Haar bringen soll, Glättung und Entspannung für geschmeidiges und gebändigtes Haar. Geeignet ist es für trockenes, sprödes, widerspenstiges Haar.
Dieses gute, von vielen Frauen gewünschte Ergebnis soll durch Nutrileum bewirkt werden, ein pflegendes Micro-Öl kombiniert mit einem glättenden Wirkstoff. Es soll sehr schnell ins Haaresinnere eindringen und das Haar in seiner ganzen Länge entspannen. (Dazu gibt es auch ein süßes Bildchen, damit man sich das auch bildlich vorstellen kann, was das Nutrileum macht.)
Hört sich wirklich gut an und das Model in der Werbung sieht wirklich danach aus, als ob diese \"Anti-Frizz-Wirkung\" funktioniert. Aber tut es das wirklich?


Anwendung und Wirkung
*********************

Die Anwendung ist wie bei jedem Shampoo auch. Ich habe bei meinen langen Haaren nicht mehr oder weniger Shampoo gebraucht als bei anderen Marken. Es riecht obergut, süßlich und das Shampoo ist auch orange. Macht Spaß, es zu benutzen. Es verteilt sich gut in den Haaren.
Als ich die Probe, die ich in der Zeitschrift gefunden hatte, benutzt habe, fiel mir beim Ausspülen auf, dass sich die Haare so anfühlen, als wäre da eine Spülung drin. Das fand ich schon sehr beeindruckend, weil ich das bei keinem Shampoo bisher gefühlt hatte. Das war auch für mich der Grund, das Shamnpoo zu kaufen. Auch ohne Spülung danach (ich muss sonst immer eine nehmen), lassen sich meine Haare gut durchkämmen.
Als ich das Shampoo das erste Mal benutzt habe, war die erste Reaktion einer Freundin: \"Boah, was hast denn du mit deinen Haaren gemacht??\", weil sie nicht wie sonst öfter in alle Richtungen abstanden, sondern ganz locker, geschmeidig und lockig gefallen sind. \"Geordneter\" kann man dazu sagen.
Was aber zu beachten ist bei diesem Shampoo, dass man es auch wirklich nur benutzen soll, wenn man tatsächlich trockenes und/oder sprödes Haar hat. Meine Haare sind sehr dick und in den Längen durstig nach Feuchtigkeit und Pfleg. Bei meiner kleinen Schwester ist es aber passiert, dass bei ihr die Haare schon am gleichen Tag, an dem sie das Shampoo benutzt hat, am Ansatz fettig aussahen. Bei ihren feinen Haaren was das Shampoo zu schwer, zu reichhaltig.


Fazit:
******

Preis gut, Verpackung schick, Geruch lecker. Leuten mit feinem Haar oder mit einer Tendenz zum fettigen Haar würde ich abraten, sonst kann ich das Smooth Intense empfehlen. Eine gute Portion Geschmeidigkeit für das Haar!

8 Bewertungen