Loreal Smooth Intense Pflegeshampoo Testbericht

Loreal-smooth-intense-pflegeshampoo
ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von altkuh

Zähmt Altkuhs Fransen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute habe ich endlich mal wieder die Zeit gefunden, etwas zu schreiben....und zwar einen Bericht über das neue Shampoo von Elvital.

\"Smooth Intense\" Pflegeshampoo heißt das ganze, natürlich muß wie immer ein englischer Name herhalten....
Es befindet sich in einer orangefarbenen aber durchsichtigen Flasche, die wirklich auch angenehm aussieht und zum Kaufen reizt..Ich gebe aber zu, dass ich in der glücklichen Lage war, das Shampoo erst einmal im kleinen zu testen, da ich in einer Zeitung eine Probe gefunden habe.


Normalerweise benutze ich das \"Anti Haarbruch-Shampoo\" des gleichen Herstellers, das extra für trockenes Haar ist. Damit habe ich auch gleichzeitig ein recht unangenehmes Schuppen-Problem in den Griff bekommen.
Deshalb ist die Altkuh im Normalfall auch nicht sehr experimentierfreudig, was Shampoos angeht....

Doch die Versprechen auf der Packung lassen es mich doch versuchen:

es soll für trockenes, sprödes und widerspenstiges Haar sein, die Haare glätten, kontrollieren und entspannen-
aber wie? Angeblich soll Nutrileum, ein Micro Öl, kombiniert mit einem glättenden Wirkstoff, dies erreichen.

Soweit so gut, also los: wie von Elvital Shampoos gewöhnt, riecht das Produkt angenehm fruchtig-frisch und lässt sich gut im Haar verteilen. Es schäumt sehr stark, deshalb genügen recht kleine Mengen dieses Produktes vollauf.

Zum Ausspülen sollte man sich Zeit nehmen, das Shampoo ist recht reichhaltig und man muß schon einen Moment gründlich spülen.

Danach ist das Ergebnis aber auch tatsächlich sehr gut: das Haar ist weich und geschmeidig und lässt sich leicht durchkämmen. Vom Gefühl her eigentlich so, als on man bereits eine Pflegespülung benutzt hätte.

Die \"Anti-Frizz\" -Wirkung habe ich dann meinem persönlichen Härtetest unterzogen. ich bin nämlich nach dem Haarefönen direkt ins Bettchen gegangen. Das hat bei der Altkuh normalerweise zum Ergebnis, dass die Haare am nächsten Morgen in alle Richtungen stehen und erst mal wieder Wasser brauchen. Nicht so hier, die Haare sind immer noch leicht zu bändigen und in Form zu bringen.

Von mir auf jeden Fall volle Punktzahl für dieses neue Produkt.

Die Flache enthält übrigens 250ml, die je nach Laden sehr unterschiedlich teuer sein können. Ich kaufe meist im DM-Markt, hier ist schon der reguläre Preis günstiger als bei vielen Märkten das Sonderangebot. Die Spanne dürfte von 1,70 bis 2,70 reichen..

Viele Grüße und noch eine schöne Woche wünscht Euch die Altkuh!

13 Bewertungen