Loreal Studio Line Invisible FX Liquid-Gel Testbericht

Loreal-studio-line-invisible-fx-liquid-gel
ab 12,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von akison

Flexible Hold ? Nicht wirklich !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Leider besteht für ein fahrbares Vehikel ab 25 km/h immer noch die für alle Frisurenfreaks lästige Helmpflicht! Ansonsten – da brauchen wir nicht drüber streiten - macht es natürlich seinen Sinn!

Wer – wie ich – im Sommer (für die Harten unter Euch auch im Winter!) viel mit dem Roller, Mofa, Moped oder sonstigem unterwegs ist, hat spätestens nach einmal Helmaufziehen ein Problem mit seiner Frisur.

Nach meinen – mir ewig in Erinnerung bleibenden - Erfahrungen mit Studio Line High Gloss Hair Wax bin ich also immer noch auf der Suche nach einem Gel oder Haarwachs, das hält, was es verspricht.

„Zufälligerweise“ kam ich in den Besitz von Studio Line Liquid´ Gel und berichte heute, was für Erfahrungen ich nun mit diesem Produkt von L´Oreal machen konnte:

So, erst mal was zum Produkt:

Man erhält das Liquid Gel (150 ml) in einer durchsichtigen Plastikflasche mit grauem Sprühkopf und Plastikdeckelchen. Das kleine Plastikdeckelchen hält momentan noch relativ gut auf der Flasche, hoffentlich geht es nicht kaputt, sonst sollte man das Liquid Geld nicht mehr in seiner Tasche mitnehmen...!
Die ganze Flasche kann über den Grünen Punkt entsorgt werden!

Auf der Flasche befinden sich die Produktinformationen. Das Gel in der Flasche ist gelblich-durchsichtig und von nicht allzu fester Konsistenz. Der Geruch des Gels ist relativ frisch!

Mir wurde das Liquid Gel als Produktprobe überreicht wurde, ich habe es bei Schlecker aber für 3,29 € gesehen.

Zum Produkt ist auf der Flasche geschrieben:

Flexibler Halt, gesundes Haar, keine Rückstände, Kein Verkleben

Auf der Rückseite steht:

Die Revolution von L`Oreal:

das innovative Spray Gel sprüht durch seine leichtflüssige Konsistenz direkt ins Haar und lässt sich so sehr leicht verteilen.

gibt flexiblen und dauerhaften Halt für den ganzen Tag. Es verklebt das Haar nicht, trocknet es nicht aus und hinterlässt keine Rückstände.

bewahrt den natürlichen Touch der Haare und lässt sie spürbar geschmeidig. Die Frisur hält perfekt, bleibt aber natürlich in Bewegung.

Studio Line Styling-Tipps:
Anwendung in feuchtem oder trockenem Haar

Gleichmäßig ca. 10 bis 20 mal auf die gesamte Frisur oder in einzelne Partien sprühen. Anschließend in Form bringen.

Fragen? Wir beraten Sie gerne. Zum Nulltarif:

D = 0800/56 73 253
A= 0800/22 02 30

Hier was für die Ingredients-Fans unter Euch:

Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, PVP Glyceryl, Polyacrylate Niacinamide, Trietha Nolamine, Demthicone Copolyol, Oleth-20, Panthenol, Bezophenone-1, Parfum.

So, nun zur Anwendung:

Der Sprühknopf hat Vor-, aber auch Nachteile.

Man hat vielleicht gedacht, dass man sich beim Auftragen nicht die Hände verklebt, aber spätestens wenn man das Gel dann in den Haaren verteilt, werden die Hände doch etwas klebrig! Ausserdem sollte man den Sprühknopf hin und wieder mit Wasser abwaschen, da er ansonsten verklebt!

Als störend empfinde ich, dass man sich eigentlich ein Handtuch um die Schulter legen muss, wenn man das Sprüh-Gel benutzt, denn wie beim Haarspray auch, verteilt es sich natürlich nicht nur auf dem Kopf, sondern auch auf den Schultern, Gesicht (wenn man es nicht mit den Händen bedeckt), Badezimmerboden, Waschbecken etc.
Oder man hält es eben ziemlich kurz vor den Kopf und sprüht dann einen dicken „Fleck“ Gel ins Haar.

Nun, wenn ich also die angegebenen 10 bis 20 mal das Liquid-Gel mit Verrenkungen, da Handtuch auf der Schulter, versprüht habe, wurschtel ich einfach mal mit meinen Fingern durch die Frisur und fertig! Fertig?

Naja, erst mal sind die Haare wieder etwas feucht, d.h. sie fallen ein bisschen in sich zusammen. Nachdem das Gel dann auf den Haaren getrocknet ist, kann man eigentlich erst anfangen, sich die Frisur zu stylen.

Das Haar wirkt nicht schwer und fühlt sich fast „normal“ an. Hier und da spürt man das Gel schon, wenn man sich „vorsichtig“ über die Frisur fährt.

Durch die wasserartige Substanz hält es meiner Meinung nach nicht allzu gut; allerdings möchte ich nicht allzu viel Gel auf das Haar sprühen, da sie sonst den Wet Look-Effekt erhalten.

Das Gel lässt sich problemlos wieder aus den Haaren entfernen, entweder man bürstet es gut aus oder wäscht es einmal ganz normal. Rückstände bleiben nicht im Haar. Meiner Kopfhaut geht es gut, es juckt oder brennt nicht!

Der Verbrauch ist so la la , da man eigentlich schon im Laufe des Tages hingehen sollte, und das Liquid-Gel neu aufsprühen, da die Wirkung nicht allzu lange anhält.

Ich denke, für Leute mit langen Haaren, die z.B. ihre Locken aufstylen wollen, ist dieses Sprüh-Gel ideal, für Kurzhaarfrisuren kann man sich das Geld wohl sparen!

Persönliche Meinung:

Den berüchtigten Helmtest hat es ca. 3 sec. überstanden. Nach dem Helmabziehen fühlte man auch die wenigen Gelspuren im Haar überhaupt nicht mehr, man sah nichts mehr vom Gel und das war´s dann für mich.

Ich habe es jetzt zwar immer in der Tasche, fahre „unfrisiert“ ins Büro, schleiche mich am Pförtner vorbei und ab auf die Toilette, um mich erst mal „büro-fein“ zu machen, aber das Richtige für mich ist es nicht!

Wer also einen Tipp hat, der kann mich gerne informieren !!

14 Bewertungen