L'Oréal Testbericht

No-product-image
ab 10,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von altkuh

schneller Glanz für Altkuh's Hufe??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, heute kommt dann die zweite Hälfte des „Schnell-Lagellack-Tests“, denn da ich letztens ja erst den Ultra-Schnellack von Jade ausprobiert habe, kommt heute das Konkurrenzprodukt von L’Oréal genauer unter die Lupe...

New Jet Set heißt das ganze, ist also die „2.Generation“ zu dem hier abgebildeten Lack.

Verpackung
Das Fläschchen hat die Form etwas verändert- es ist etwas moderner geworden im Vergleich zu obigem Bild und läuft oben etwas schmaler zu. Alles in allem wirkt der Flacon wie bei L’Oréal gewohnt, sehr edel. 9ml Nagellack sind enthalten, das ist also etwas weniger als bei Jade.

Preis
Der Preis ist normalerweise etwas höher als bei der Konkurrenz aber bei dm hatte ich Glück und bekam das ganze für 5,45. Das ist immer noch genug, liegt aber leider im normalen Bereich...

Werbeversprechen
Der Lack soll extrem schnell trocken sein, eine Schicht soll ausreichen und er soll brillant sein....

Anwendung
Er lässt sich dank Schüttelperlen gut mischen, der Pinsel liegt gut in der Hand. Auch ist der Lack nicht zu dünn- oder dickflüssig und lässt sich schnell und einfach auftragen. Der Auftrag einer einzigen Farbschicht ist wirklich ausreichend- die Farbe deckt gut ab. Und wirklich: nach circa einer Minute ist der Lack trocken, das heißt so trocken, dass man wieder etwas anfassen kann. Wer versucht, mit einem anderen Nagel eine Rille hineinzudrücken, der wird auch Erfolg haben, aber das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Aussehen
Der Lack ist schön glänzend und wirkt edel und gleichmässig. Ich habe einen perlmuttglänzenden Kupferton gewählt.

Haltbarkeit
Klar, wer nur eine Farbschicht aufträgt, der darf auch nicht erwarten, dass der lack ewig hält. Was heißt, dass spätestens am 2.Tag Ende der Fahnenstange ist. Trotzdem bin ich zufrieden, denn dann lackiert man eben schnell eine zweite Schicht über oder lackiert neu- durch das schnelle Trocknen ist das ja gar keine wirkliche Arbeit mehr und man kann die farben entsprechend der Garderobe variieren.

Entfernung
Das ist mir eigentlich schon bei allen schnelltrocknenden lacken aufgefallen: sie schmieren gerne beim Abnehmen. Da muß man eben noch mal mit einem sauberen wattebausch mit Entferner darübergehen und die Nägel noch mal „Grundreinigen“.

Fazit:
Es geht schnell und ist praktisch. Trotz der geringeren Haltbarkeit werde ich diese Sorte Lack bevorzugen, denn er ist schnell neu aufgetragen. Wer lieber nur einmal pro Woche und dafür ausgiebig lackiert sollte von diesem Produkt die Finger lassen.

Noch einen schönen Mittwoch wünscht Euch Eure Altkuh!

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Maeuschen21

    12.06.2002, 13:22 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder super schön ;o)