La Roche-Posay Effaclar Reinigender Gesichtsschaum Testbericht

La-roche-posay-effaclar-reinigender-gesichtsschaum
ab 14,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Naddy0603

Darf die Tagespflegecreme etwas teurer sein??

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Verfeinert das Hautbild, netter Duft...

Kontra:

Sehr hoher Preis...

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopianer =)

Meinen heutigen Erfahrungsbericht widme ich einer tollen, hautpflegenden Creme, nämlich „Effaclar K“ von La Roche-Posay.

Wie ich zu Effaclar K kam:
Irgendwann, es ist schon ca. ein Jahr her, hatte ich mal wieder zu allem Überfluss einen dieser Tage, die jeder von uns kennt. Nämlich einen dieser Tage, an denen einfach alles schief läuft. Es fing alles morgens schon an…
Ich stand auf, schaute in den Spiegel und was sah ich da? Ich hatte irgendwie über Nacht endlos viele Pickel gekriegt und meine Haut wirkte total unrein und fettig. Natürlich war ich total unglücklich über diese Sache, weil ich es eigentlich nicht gewöhnt bin, dass ich von einem Tag auf den anderen so komische Haut habe und taperte erstmal zu meiner Mutter und fragte sie nach Rat. Es war ein Samstag – und sonntags hatte ich noch ein Date – tolles Timing für Pickel, wirklich!
Naja, meine Mutter hatte dann die glänzende Idee, dass wir mal in die Apotheke fahren sollten und uns nach einer Creme erkundigen solle. Gesagt, getan!
Wir setzen uns ins Auto und fuhren zur nah gelegenen Apotheke, wo wir direkt von einer Apothekerin angesprochen wurden. Ich erklärte die Sachlage und sie stellte einige Fragen, wie z.B ob ich in den letzten 6 Wochen eine neue Antibaby-Pille bekommen habe und so weiter. Nein, ich hatte keine neue Pille bekommen und auch alle anderen Fragen beantwortete ich ihr negativ, da die Pickel ja wirklich wie aus dem Nichts aufgetaucht waren.
Die nette Apothekerin riet mir dann zu Effaclar K, welche sie mir als eine Feuchtigkeitspflege, die die Haut Tag für Tag erneuert und somit verfeinert erklärte.
Auf diese Creme setzte die Frau aus der Apotheke wirklich alles…und natürlich kaufe ich sie dann. An der Kasse angekommen kam dann der Schock!! Für 30ml wollten die 11,25€ haben. Das ist natürlich für eine Schülerin wie mich schweineteuer, aber ich dachte mir: Wenns hilft….!!! Ich bezahlte die Creme, packte sie ein und somit hatte ich jetzt die Lösung meines Problems gefunden… :o)

Verpackung:
Die Creme befindet sich in einer medikamentenähnlichen Verpackung in weiß, mit ein bisschen blau. Die Aufschrift ist schwarz und wie bei den meisten anderen Produkten auch, steht der Hersteller drauf, der Name des Produkts, was es bewirken soll, und so weiter.
Wenn man die Schachtel öffnet, findet man eine Tube mit Creme vor, die genauso gestaltet ist, wie die Packung. Die Tube mit der Creme hat oben einen Drehverschluss, der sehr spitz zuläuft, so dass man die Creme nicht einfach, wie fast jede andere, hinstellen kann, sondern sie entweder hinlegen, oder mitsamt der Außenverpackung hinstellen muss.
Die Schachtel enthält übrigens noch einen ausführlichen Beipackzettel, auf dem die Anwendung beschrieben ist.

Die Creme:
Die Creme Effaclar von La Roche-Posay ist sehr dünnflüssig und weiß. Sie riecht meiner Meinung nach ein bisschen nach medizinischer Salbe, wobei sie aber keinen unangenehmen Geruch hat – eher im Gegenteil! Ich mag den Geruch, weil er so nach Frische duftet! ;o)
Durch die Dünnflüssigkeit lässt die Creme sich ganz gut auftragen und man braucht nur mäßig viel fürs ganze Gesicht.

Anwendung:
Bevor man Effaclar K benutzt, sollte man sich zuerst das Gesicht gründlich waschen. Hierzu sollte man ein mildes Reinigungsgel nehmen, welches die Haut nicht angreift. Wenn man das Gesicht dann wieder vorsichtig abgetrocknet hat, sollte man ein bisschen Creme aus der Tube drücken und kreisend überall im Gesicht verteilen, wobei man darauf achtet, dass nichts in die Augen kommt! ;o)
Es ist ratsam, dass man diese Creme morgens und abends verwendet, denn ansonsten hat man nur eine Wirkung, die halb so gut ist.

Wirkung:
Effaclar k von La Roche-Posay hat eine sehr gute Wirkung, wenn man sie 2x täglich verwendet. Bei jeder geringeren Verwendung sinkt die Wirkung und die Pickel werden wieder mehr. Nachdem ich die Creme eine Woche lang benutzt hatte, hatte sich mein Hautbild vollkommen verändert und ist zu meiner Begeisterung viel klarer geworden. :o)

Wo kann ich Effaclar K kaufen? Was gibt es noch von dieser Marke?
Ich habe bis jetzt in vielen Drogerien geschaut, auch in verschiedenen Supermärkten und Kosmetikläden, aber leider habe ich diese Creme bis jetzt nur in der Apotheke finden können.
Man kann in der Apotheke von La Roche-Posay zusätzlich zur Creme noch ein Waschgel, eine Tagescreme, Intensivpflegeprodukte und einiges mehr erwerben!

Inhaltsstoffe:
Ich hätte die Inhaltsstoffe gerne noch mit aufgelistet, doch leider stehen diese zu allem Übel nicht in Deutsch auf der Packung und ich denke, es nützt hier niemandem was, wenn ich die Fremdwörter hier noch in Englisch aufliste. ;o)

Preis:
Wie ich oben schon irgendwo geschrieben habe, kostet diese Creme pro 30ml 11,25€. Diesen Preis finde ich ziemlich teuer….!!!

Fazit:
Ich kann die Creme Effaclar K von La Roche-Posay allen empfehlen, denen das eigene Hautbild wichtig ist und die auch keine Kosten scheuen.
Die Creme ist sehr hilfreich, aber meines Erachtens nach auch sehr teuer.
Meine Haut im Gesicht ist durch dieses Produkt in der Zeit der Anwendung sehr viel schöner geworden, doch momentan verwende ich es aus finanziellen Gründen nicht. Wenn es nicht so teuer wäre, würde ich es jedem empfehlen… und das kann ich auch so…aber ob es sich jeder kaufen kann, ist die andere Sache!!

Liebe Grüsse.. und einen schönen Tag wünscht euch, eure Naddy0603

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    23.04.2006, 15:22 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))