Labello Classic Testbericht

Labello-classic
ab 8,16
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von trueffelschwein20

das original

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, wenn dieser Bericht geschrieben ist, gibt es ganze 100 Berichte über den Labello Classic. Und ich muss trotz der vielen Berichte darüber schreiben, weil ich diesen Lippenpflegestift einfach liebe. Ich finde er kann keinem anderen, auch mit Geschmacksrichtung, das Wasser reichen. Ich habe mal gelesen, dass man an der Form des Labellos den Charakter eines Menschens erkennen kann. Totaler Schwachsinn eigentlich, aber bei mir stimmts sogar. Also, dann will ich euch mal etwas über diesen Klassiker erzählen.

~~~Aussehen~~~

Der Labello befindet sich in einer blau-weißen Plastikhüllen. Also die Hülle ist blau und in weiß steht Labello drauf. Diese Hülle kann man ganz einfach abziehen, aber sie ist nicht so einfach abzuziehen, dass sie in der Tasche abgeht und der Labello lose darin rumfliegt. Unter der Hülle ist dann der weiße Stift. Man dreht unten daran und oben kommt der ebenfalls weiße Labello raus und man kann ihn sofort auftragen. Man sollte ihn allerdings nicht zu weit herausdrehen, sonst könnte es passieren, dass er abbricht und dann müsste man ihn wieder reinstopfen und das sieht nicht so schön aus.

~~~Auftragen~~~

Das Auftragen geht sehr leicht, da der Labello schön cremig und nicht zu fest, aber auch nicht zu weich ist. Man geht mit dem Stift ein- oder zweimal über die Unter- und Oberlippe und presst die Lippen kurz aneinander. Man sollte den Labello aber nicht zu oft auftragen, also ein paar mal am Tag, weil sich die Lippen dann daran gewöhnen und sich nicht mehr selbst schützen können. Manche laufen bei mir in der Schule rum und benutzen ihn jede Pause, das sollte man auf keinen Fall machen.

~~~Wirkung~~~

Die Lippen fühlen sich sofort total weich und geschmeidig an und sie schimmern auch etwas, was aber überhaupt nicht stört. Wenn man rissige oder spröde Lippen hat, fühlen die sich jetzt viel weicher an und trockene Lippen muss man nun nicht mehr ständig anfeuchten. Meine Lippen sind jetzt perfekt vor Umwelteinflüssen geschützt und haben genug Feuchtigkeit.

~~~Geruch, Geschmack~~~

Dazu kann man eigentlich nicht so viel sagen, da es ja eben ein Labello Classic ist, eben ohne Geschmack. Der Geruch ist ebenso wie der Geschmack absolut neutral. Er hat zwar einen Geruch, aber den kann man nicht beschreiben. Auf jeden Fall ist er angenehm und etwas süßlich. Geschmack hat der Labello aber gar keinen, nicht so wie bei den Labellos mit Geschmack, wie z.B. Kirsch, Ananas oder Apfel. Ich finde bei diesen stört einen der Geschmack nach einiger Zeit, und ist überhaupt nicht mehr so lecker wie am Anfang. Bei dem Classic kann einem so etwas nicht passieren, der hat keinen Geschmack und man hat ihn daher auch nicht nach einigen Minuten schon aufgegessen.

~~~Ergiebigkeit~~~

Die Ergiebigkeit ist absolut super! Ich habe meinen Labello jetzt bestimmt schon fast ein halbes Jahr und es ist gerade mal etwas mehr als die Hälfte weg. Man muss ihn ja auch nur im Durchschnitt einmal am Tag benutzen, weil man ihn an manchen Tagen öfters braucht und an manchen Tagen gar nicht.

~~~Preis~~~

Der Labello kosten 1.49€ und es im Stift befindet sich 4,8 g Labello. Der Preis ist also, wenn man sich mal die Ergiebigkeit anguckt, sehr gut. Labellos mit Geschmack kosten immer ca. 50 Cent mehr. Die würde ich aber nicht so empfehlen, wie den Classic, weil einem der Geschmack eben nach einiger Zeit vielleicht zum Hals raushängt.

~~~Fazit~~~

Der Labello Classic ist und bleibt der Beste! Ich gebe ihm alle 5 Sterne und empfehle ihn natürlich weiter. Für mich ist der Labello lebenswichtig und fehlt in meiner Tasche niemals. Den müsst ihr haben, es gibt zwar sehr viele Lippenpflegestifte, aber der hier ist einfach der Beste!

12 Bewertungen