Labello Gold & Shine Testbericht

No-product-image
ab 3,32
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Tussi1901

Blätternde Fassade zu Wucherpreisen!!!!!!Pfui deibel!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallöle miteinander!
Grade hab ich in meiner Handtasche gewühlt und war auf der Suche nach etwas, über das ich mich hier mal wieder auslassen kann und hab auch prompt was gefunden:

Den Labello Gold & Shine aus dem Hause Beiersdorf.

Ich hab ihn bei real entdeckt, als ich bei meiner letzten Shoppingtour unterwegs war.
Da ich schon seit längerer Zeit nach einem Lippenpflegestift mit einem Bissle Farbe suche, war ich hellauf begeistert, daß mir dieser Stift ins Auge fiel.
Da hat mich noch nicht einmal der PREIS von 2,39 abgeschreckt, den ich aber trotzdem extrem happig fand.

Aber egal: Ich hab ihn gekauft, in der Hoffnung, daß ich nun endlich hübsch werde;-)))))))

ABER PUSTEKUCHEN!

Ich war so blöd und hab den Stift sofort, als ich den Laden verlassen hatte ausprobiert und machte erst mal eine eigenartige Erfahrung:
Die Leute guckten mich an, als ob ich zwei grüne Fühler auf dem Kopf hätte!
Ich fragte mich, warum, aber auf die Idee, daß das an meinem güldenen Mund lag, bin ich nicht gekommen.
Jedenfalls hab ich den Heimweg sicher überstanden und als ich zu Hause ankam, kam mir das kalte Grausen und die Erkenntnis, daß mich die Leute deshalb so entgeistert angeguckt haben, weil der Goldton, der meine Lippen zierte, echt übel aussah....

Soviel vorweg.
Aber diesem Phänomen musste ich wirklich nochmal auf den Grund gehen und hab dann auch unverzüglich den Test dieses Stifts nochmal zu Hause vor dem Spiegel durchgeführt.

Die VERPACKUNG dieses Stiftes beläuft sich auf eine goldfarbene Pappe, in der der Stift drinsteckt. Ebenfalls in einer Papphülle. Die Labelloübliche Verpackung also. Sie ist so konzipiert, daß die Verpackung an Verkaufsständern aufhängbar ist.

Der HERSTELLER ist, wie oben schon erwähnt die Firma Beiersdorf in Hamburg.

DAS AUSSEHEN DES STIFTS ist eigentlich sehr ansprechend: Eine goldfarbene Schutzkappe, die fast über den ganzen Stift gesteckt wird trägt in weißen Buchstaben die Aufschrift: Labello Lippenpflege Gold&Shine, Sanfte Pflege mit goldenem Glanz
So ein Stift wiegt ganze 4,8 Gramm.

Doch nun zur Anwendung:

Das ÖFFNEN des Stifts funktioniert sehr einfach. Die Schutzkappe wird einfach abgezogen und der Pflegestift kommt schon zum Vorschein. Ebenso einfach kann man die Kappe auch wieder draufstecken.
Der Stift wird dann bei geöffneter Kappe einfach so weit herausgedreht, daß man ihn auf den Lippen auftragen kann.

Der GERUCH entspricht dem eines normalen, blauen Labellos. Also irgendwie ein bisschen vanillig, wenn man das so nennen kann.

DIE KONSISITENZ des Stiftes ist bei kühler Lagerung fest, er kann demnach auch kaum beim Auftragen so zerfallen, daß man Bröckel auf den Lippen hat. ( Das ist mir schon mal mit anderen Produkten passiert)

Und das AUFTRAGEN geht einfach und punktgenau. Er ist jedenfalls nicht so dick, daß man die Lippenkonturen verfehlt. Dadurch, daß der Stift nicht zu weich ist, kann man auch gut \"dosieren\". Man kann die aufzutragende Menge selbst bestimmen, je nachdem , wie oft man ihn hintereinander aufträgt.

So, und nun, das schockierende ERGEBNIS und das AUSSEHEN nach der Anwendung:
Auweia. Wenn ich nicht vor dem Spiegel gestanden wäre, hätt ichs kaum für möglich gehalten...
Meine Lippen sahen aus unter aller Sau. Der Goldschimmer ist eine massive Goldschicht, obwohl ich nur einmal mit dem Stift über meine Lippen gefahren bin. Das sieht aus, als wenn mir jemand mit Goldspray die Lippen angesprüht hat.
Nach 5 Minuten hatte sich dann die Goldfarbe in den Rillen meiner Lippen festgesetzt und sah fleckig und schauerlich aus.
Auf Gläsern, aus denen man trinkt hinterlässt der Labello einen unschönen Abdruck und ausserdem Goldspuren auf der Getränkeoberfläche des Getränks, das noch im Glas verblieben ist.

Zur PFLEGEWIRKUNG kann ich nur sagen: Er pflegt genauso gut, wie ein anderer Labello. Die Lippen werden zwar geschmeidig, aber durch das Gold sehen sie absolut ungepflegt aus.

Mein Fazit:
Der Preis ist Wucher, das Ergebnis schaut einfach nur schauerlich aus und die Pflegewirkung ist auch nicht anders als bei anderen Stiften.
Dieser Stift wird aufgehoben und an Fasching verwendet. Vielleicht geh ich dann als Marsmännchen durch:-))
Ich weiß nicht, wie die Leutle von Beiersdorf so einen Stift produzieren konnten....denn das ist echt mal ein misslungenes Produkt.
Ich kann Euch vor dem Teil nur warnen.

In diesem Sinne, danke fürs Lesen und einen schönen Tag noch....wünscht das Marsmännchen:-))

18 Bewertungen