Labello Gold & Shine Testbericht

No-product-image
ab 3,32
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Lilima

Auch goldene Lippen kann man küssen ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

„Labello hier, Labello da“, ja genau das könnte auf mich zutreffen und zwar nicht zu knapp. So wirklich süchtig bin ich nicht, aber eigentlich gehe ich selten ohne Labello aus dem Haus und ich habe auch an allen möglichen Plätzen in der Wohnung welche stehen. Zwei im Bad, einer im Wohnzimmer, einer am Bett, einer am PC... Das könnte ich jetzt noch endlos weiter so fortführen, denn ich habe so ziemlich alle Labello Sorten hier zu Hause und benutze sie ständig. Vor allem jetzt wo es draußen wieder kälter wird ist für mich ein Labello ein Muss, da meine Lippen recht schnell aufspringen und austrocknen und das alles andere als angenehm ist und zudem auch nicht unbedingt toll aussieht. Aber mit einem solchen kleinen Stift ist das ein leichtes genau diesem Abhilfe zu schaffen...

Meine liebe Ciao - Vertraute ~MissBlack~ hat mich endgültig neugierig auf diesen neuen Labello gemacht. Ich hatte zwar schon kurz davon gehört, mich jedoch nicht weiter damit beschäftigt. Ihr Urteil war nicht zu 100% positiv, aber meine Neugierde war dennoch größer und umso stärker war meine Enttäuschung, dass ich diesen neuen Stift bei uns im Drogeriemarkt noch nicht erwerbe konnte. Eine Woche hat es gedauert, doch dann war er Mein. An der Kasse strahlte er mich in seiner gelb goldenen Verpackung für 2,25 Euro an und konnte sich meinen Blicken und meinen Finger nicht mehr entziehen. Gesehen, gekauft!

Angeboten wird dieser Labello wie jeder andere auch in der kleinen Pappaufhängung, die farblich in gelb gold und schimmernd gestaltet ist und von der mir eine junge Frau einen Kussmund entgegenstreckt. Der Labello selber hat ebenfalls auch einen Inhalt von 4,8 Gramm, klingt wenig, ich weiß, aber dennoch ist das normal und auch durchaus eine ausreichende Menge. Der Stift ist mit einer gold schimmernden Kappe verschlossen, die sich ganz einfach abziehen lässt und so kann ich den Stift nun zum Gebrauch ganz leicht herausdrehen.

Die Versprechen des Herstellers weichen eigentlich nicht besonders von denen der anderen Sorten ab, nämlich das ich durch die Anwendung meinen Lippen Pflege und Schutz biete und somit samtweiche Lippen bekommen soll. Das Ganze soll dann mit einem goldenen Glanz kombiniert sein. Genau das war es was mich neugierig gemacht hat, denn ich war damals vom Labello Pearl & Shine schon völlig begeistert und wenn ich das Ganze jetzt noch in gold haben kann, umso besser.

Der Geruch ist nichts besonderes im Vergleich zu anderen normalen Sorten, denn er riecht z.B. genau wie der normale Labello Classic. Eine fruchtige Duftnote oder ähnliches kann ich hier nicht feststellen.

Das Aussehen des Stiftes selber wirkte auf mich sofort schon einmal sehr vielversprechend, denn er ist wirklich komplett gold wenn ich ihn aus der Verpackung herausdrehe. Nicht nur einfach gold, sondern er schimmert, genauso wie es sein soll. Vor allem wenn ich ihn im Licht betrachte kann ich überall ganz viele kleine Pigmente erkennen, die diesen Schimmer verursachen und sich im Licht brechen, was einfach sehr toll aussieht. Ich konnte das Ergebnis eigentlich kaum erwarten und war schon richtig euphorisch...

Das Auftragen war kein Problem und weil ich das Ergebnis direkt begutachten wollte trug ich ihn beim ersten mal vorm Spiegel auf. Ok, leicht verteilen lässt er sich, doch irgendwas fehlt da oder? Ja ganz genau, der goldene Schimmer. Der war nämlich nicht da, ich bin allerdings auch nur einmal über die Ober- und Unterlippe gegangen. Das hat mich doch etwas enttäuscht, da ich Labellos eigentlich selten dicker auftrage, da ich es nicht besonders mag wenn ich eine solch dicke Schicht auf den Lippen habe, aber hier musste es wohl sein. Damit ich dann das farbliche Ergebnis hatte, wie ich es mir vorstellte musste ich über jede Lippe 3-4 mal drüber gehen, was doch recht viel war. Dafür war dann der Farbton sehr schön und ich persönlich finde auch, dass es recht edel aussieht. Es ist auf jeden Fall etwas ganz anderes als ich gewohnt war und es passt sogar auch zu einem abendlichen Make Up wenn ich abends weggehen möchte und keinen normalen Lippenstift benutzen möchte. Ok, also das Aussehen ist nicht direkt so ganz perfekt, konnte ich aber dennoch erreichen. So wirklich überzeugt war ich nicht.

Das Gefühl auf den Lippen hat mir dann allerdings auch nicht so toll gefallen und das tut es auch bis jetzt immer noch nicht. Dadurch, dass ich mehr auftragen muss um die Farbintensität zu erreichen ist die Schicht auf den Lippen recht dick und wie ich finde dann doch etwas zu schmierig. Ich habe immer das Gefühl als hätte ich mir eine dicke Schicht Fettcreme auf die Lippen geschmiert, was ich doch nicht so gut finde. Dadurch, dass es so recht schmierig ist zieht es auch nicht so gut ein und es dauert auch recht lang, was ich etwas störend finde, da ich so ständig an den Gläsern, Zigaretten usw. einen leichten Goldschimmer habe. Ist der Labello dann endgültig eingezogen oder nach einer Zeit abgewischt ist leider auch der goldene Schimmer weg, der mir so gut gefallen hatte. Ich dachte es würde etwas davon zurück bleiben, aber dem war leider nicht so.

Die Pflegewirkung ist gut, dennoch nicht komplett überzeugend wie ich es von anderen Labello Sorten gewöhnt bin. Woran das hier liegt, kann ich leider nicht genau sagen, aber die Lippen fühlen sich nach der Anwendung nicht dauerhaft gepflegt an, so wie ich es mir eigentlich wünsche. Die Haut der Lippen wird zunächst wirklich geschmeidig und weich, so wie es mir der Hersteller auch verspricht, dennoch ist dies kein langanhaltender Zustand. Bereits nach ca. einer viertel Stunde verspüre ich wieder das Gefühl, dass meine Lippen Feuchtigkeit benötigen und muss ihn erneut benutzen. Es mag sein, dass das auch nur ein persönliches Gefühl von mir ist, weil der Stift mehr schmierig als feucht ist, aber das finde ich nicht so positiv. Gepflegt werden meine Lippen auf jeden Fall und auch Risse entstehen keine, ebenso macht die Haut einen entspannten Eindruck. Das ganze würde ich mir jedoch lieber etwas dauerhafter wünschen, also bin ich auch in diesem Punkt nicht ganz zufrieden.

Gegen die Hautverträglichkeit habe ich bei diesem Labello absolut nichts einzuwenden, denn er ist wunderbar auf die empfindliche Haut der Lippen abgestimmt und so konnte ich keinerlei negative Reaktionen feststellen.

An Inhaltsstoffen wurde hier nichts besonderes verwendet bis auf ein Pflegevitamin und leider zwei verschiedene Farbstoffe, was sich allerdings bei einer solchen Sorte Labello nicht vermeiden lässt.

Der Hersteller dieses Produktes ist

Beiersdorf AG
Unnastraße 48
D-20245 Hamburg


Fazit... Ja, damit tue ich mir hier wirklich schwer. Meine Erwartungen waren nicht ganz oben angesetzt, da ich hier vorher schon Berichte gelesen habe und diese wie gesagt nicht ganz überzeugend waren. Wie ihr seht, meiner hier ebenfalls nicht. Die Idee eines solchen Labellos ist auf jeden Fall sehr gut und auch recht originell, jedoch wurde sie nicht zu einhundert Prozent perfekt in die Tat umgesetzt und ich finde der Hersteller hätte einiges besser machen können. Der Stift müsste definitiv schneller einziehen und auch die Pflegewirkung müsste lang anhaltender sein und ich finde der Schimmer könnte ein wenig intensiver sein, damit ich den Stift nicht ganz so häufig benutzen muss. Von daher finde ich auch den Preis von 2,25 Euro etwas teuer, da das Produkt nicht ohne Mängel ist. Ich habe mich für eine Gesamtbewertung von 4 und eine knappe Empfehlung entschieden.

Ich danke euch, dass ihr euch Zeit genommen habt meinen Bericht zu lesen und würde mich über einige Kommentare freuen.

27 Bewertungen