Labello Hydro Care Testbericht

ab 15,04
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Naddy0603

Kiss me, Baby =)

Pro:

Pflegt die Lippen, Geruch, Ergiebigkeit

Kontra:

Je öfter man ihn benutzt desto mehr \"braucht man ihn\" ... Suchtgefahr...

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Leseratten!! :o)


1. Vorwort
2. Wie kam ich zum Labello Hydro Care Lippenpflegestift?
3. Verpackung
4. Der Pflegestift
5. Anwendung
6. Preis und Menge
7. Meine Meinung
8. Fazit


1.Vorwort
Wie wir alle wissen, ist es diesen Winter wieder mal nicht sonderlich kalt draußen, aber trotzdem gibt es unter uns wohl einige Leute, denen es trotzdem viel zu kalt ist. Genau so ein Mensch bin ich auch. Ich friere diesen Winter wieder extrem und auch mein Körper macht sich da ziemlich oft bemerkbar. Meine Lippen, die ansonsten eigentlich sehr weich und schön sind, reißen im Winter sehr schnell ein und werden spröde.
So ist es natürlich auch diese Winter und genau aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Lippenpflegestift gegönnt, der vom Hersteller Labello ist und sich „Hydro Care“ nennt. Genau um diesen Lippenpflegestift handelt es in meinem heutigen Erfahrungsbericht.


2. Wie kam ich zum Labello Hydro Care Lippenpflegestift?
Da es, wie ich oben schon geschrieben habe diesen Winter mal wieder ziemlich kalt draußen ist und die Wechselwirkungen der Temperatur auf den Körper vom Im-Haus-sein und draußen-sein sehr hoch sind, habe ich wieder mal ziemlich spröde und rissige Lippen.
Da das natürlich nicht besonders attraktiv aussieht, bin ich also losgefahren um mich im nächsten Supermarkt bei den Lippepflegeprodukten umzusehen. Ich hatte schon die verschiedensten Produkte. Zeitweise benutze ich mal ganz gerne Bebe, dann nehme ich lieber wieder Labello. So richtig überzeugt hat mich noch kein Produkt aber nun ja, das ist ein anderes Thema. Jedenfalls entschied ich mich diesmal für den Lippenpflegestift Hydro Care von Labello. Warum ich mich gerade für den entschied kann ich nicht mal sagen, er hat mich einfach spontan angesprochen. =)


3. Verpackung
Der Hydro Care Lippenpflegestift von Labello ist, wenn man ihn im Laden kauft in einer Pappvepackung befestigt. Auf dieser Pappverpackung steht vorne um was für ein Produkt es sich handelt und hinten stehen noch einige andere Daten zu diesem Pflegeprodukt.
Der Lippenpflegstift an sich hat die Form eines normalen Lippenstiftes. Der Deckel des Stiftes ist in einem durchsichtigen, hellen grün gehalten. Auf dem Deckel ist das Logo der Herstellers Labello zu sehen, welches eingekreist ist. In diesem Kreis befindet sich auch noch die 1-wörtige Beschreibung um was für ein Pflegeprodukt es sich handelt, nämlich um ein Lippenpflegeprodukt. Des Weiteren kann man auf der Kappe des Labellos noch lesen um was für einen Labello es sich handelt, nämlich um den Labello Hydro Care. In einem Satz wird noch kurz angepriesen, was dieses Pflegeprodukt bewirken soll: Wertvolle Feuchtigkeitspflege für die Lippen. Ansonsten kann man dort noch entnehmen, dass es sich um ein 4,8g schweres Produkt handelt. Die Hülle in der der eigentliche Pflegestift enthalten ist, ist wie bei anderen Labellos auch, weiß.


4. Der Pflegestift
Am unteren Teil der Hülle befindet sich ein etwas größeres, dennoch rundes Teil. Wenn man an diesem dreht, kann man den Labellostift rausdrehen. Zum Vorschein kommt ein glatt weißer Lippenpflegestift, der etwas glänzt und sehr gut riecht. Den Geruch des Labello Hydro Cares zu beschreiben ist sehr schwierig. Er riecht sehr cremig und einfach angenehm. Er riecht nicht aufdringlich und deswegen sehe ich ihn auch sogar für Männer als sehr geeignet an.


5. Die Anwendung
Wie man einen Lippenpflegestift anwendet, werde ich wohl nicht wirklich beschreiben zu müssen. Man nimmt einfach den Stift, dreht ihn raus und fährt damit sanft und ohne jeglichen Druck über seine Lippen. =)


6. Preis und Menge
Für einen Labello Hydro Care mit einem 4,8 Gramm Inhalt bezahlt man in den meisten Supermärkten ca. 1,50€.
Dieser Pflegestift ist im Gegensatz zu den anderen Lippenpflegeprodukten noch einem sehr günstigen Level, wie ich finde.



7. Meine Meinung
Ich persönlich finde den Lippenpflegestift Hydro Care von Labello mäßig bis gut. Mir gefällt der nette Duft und ich bin sehr begeistert davon, dass er nach dem Auftragen sehr lange auf den Lippen bleibt – da habe ich nämlich bei anderen Lippenpflegeprodukten andere Sachen erlebt. Ich bin mir dennoch sehr sicher, wenn ich sage, dass diese ganzen Lippenpflegeprodukte nur im ersten Moment etwas bringen, aber nicht auf Dauer sinnvoll sind. Je öfter man seine Lippen mit den Lippenpflegeprodukten behandelt, desto schneller sind sie auch wieder kaputt, finde ich.


7. Fazit
Ich empfehle jedem, der sich nichts Großes draus macht, diesen Lippenpflegestift auszuprobieren. Man sollte sich jedoch vorher im Klaren darüber sein, dass er nur für den Moment wirkt und man, wenn man dauerhaft das Ergebnis haben möchte, alle zehn Minuten nachschmieren muss.
Für einen Skiurlaub oder so finde ich dieses Produkt sehr gut, da die Lippen da diese vermehrte Feuchtigkeit sehr gut gebrauchen können und ich behaupte einfach mal, dass es den Lippen nicht allzu sehr schadet, wenn man den Stift mal 2 Wochen am Stück sehr oft anwendet. Ich würde allerdings nicht empfehlen den Labello täglich sehr oft zu verwenden, da dann meiner Meinung nach die natürliche Feuchtigkeit der Lippen mit der Zeit verloren geht.



Lieb grüsst Euch,
die Naddy0603

(Nadine)

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    23.04.2006, 15:09 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-))))