Labello Kamille Lippenpflege Testbericht

No-product-image
ab 3,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Devilish12

Gutes ist grün?

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Bericht geht diesmal um einen Labello.
Wie ich ihn finde, seht ihr jetzt:

Verpackung
-----------------
Die Verpackung seht ihr ja oben auf dem Bild, also brauche ich da wohl nicht näher darauf einzugehen. Kurz gefasst: Sie ist grün und hat ein paar weiße Kamilleblumen drauf. Hier wollte ich schon mal einen Abzug anbringen: Die, aus Pappe bestehende Verpackung, ist ein bisschen sperrig für so einen kleinen Lippenbalsam, der grade mal knapp 7cm lang ist!
Der eigentliche Stift, der aus Kunststoff ist, hat einen großen, langen, grünen Deckel, der ca.6cm lang ist. Der „Rest“, also der untere Teil von dem Labello ist weiß. Die Schrift, die auf dem Deckel ist, ist weiß. Den Meisten Platz nehmen die Logos von Labello weg. Es gibt sogar zwei davon, ist das unbedingt notwendig?? Neben den beiden Logos, ist noch das Gewicht zu sehen (4,8 g) und der Hersteller.

Preis + Hersteller
------------------------
Den Preis weiß ich nicht mehr genau, aber er war um die 1,50 € bis 1,80 €. Diesen Preis finde ich ein wenig zu viel verlangt: Davon könnte man sich ein billigeres Shampoo kaufen und das hier ist nur ein kleiner Lippenbalsam.
Der Hersteller ist, wie bei allen Labellos, Beiersdorf. Die Hauptfabriken sind in Hamburg und Wien zu finden.

Versprechungen
---------------------
-Die Lippen fühlen sich zart und geschmeidig an
-Wirkt sehr gut, auch bei empfindlichen Lippen
-Gute Langzeitwirkung


Aussehen
--------------
Nun öffnete ich endlich den Labello. Was ich sah, sah ziemlich abweisend aus: Der Balsam war grün! Ih, was ist denn das?! Ich drehte den Stift ganz auf um zu sehen wie der ganze Labello aussah. Der ganze Stift war rein hellgrün und sah aus wie ein Lippenstift, nur dass das Ende nicht ein wenig spitz zulief, sondern flach war. Ich war trotzdem noch wegen dem Grün misstrauisch, als ich ihn auftragen wollte, hoffentlich tönte er nicht die Lippen grün!

Geruch
-----------
Ich roch kurz an dem Labello: Der Geruch war eigentlich recht angenehm und duftete wie versprochen nach Kamille, auch wenn es auch ein wenig künstlich roch. Aber wenn man aber länger als 15 Sekunden an dem Balsam riecht, wird der Geruch aufdringlich und unangenehm. Man riecht dann die ganze Chemie, die da enthalten ist.

Gefühl
---------
Das Gefühl beim Auftragen war genau wie beim Auftragen von anderen Pflegestiften, außer vielleicht dass ich immer noch wegen diesem Grün ein schlechtes Gefühl hatte ;). Ein paar Minuten nach dem auftragen, fühlten sich schon die Lippen viel besser an. Sie waren schön weich und geschmeidig geworden.

Ergebnis
------------
Zum Glück wurden die Lippen nicht Grün, man sah auch wirklich überhaupt nichts unnormales :). Leider hält der Labello aber seinen Versprechungen nicht ganz stand: Nach Essen oder Trinken muss man wieder auftragen, denn die Lippen sind ein wenig trocken geworden. Das führt dazu, dass man mehrmals täglich auftragen muss damit die Lippen den ganzen Tag ok bleiben.

Meine Meinung
---------------------
Ich gebe für diesen Labello nur vier Sterne, denn der Preis ist schon recht hoch und man muss öfters auftragen, am Ende trägt man nur noch wegen der kleinsten Veränderung auf. Persönlich gefällt mir der Neutrogena Stift besser, er riecht neutral und hält auch fast den ganzen Tag stand. Er ist zwar noch teurer, aber es wird weniger verbraucht und er gefällt mir besser. Diesen Labello würde ich für die empfehlen, die den Kamillegeruch mehr mögen als ich und die bereit sind öfters etwas für den Balsam auszugeben. Insgesamt, ist dieser Pflegestift aber ganz gut, ich werde ihn vielleicht noch mal kaufen.

Fazit
-------
Wie gerade schon gesagt, ich empfehle diesen Labello für die, die den, ein wenig künstlichen, Kamillegeruch mögen und die bereit sind etwas mehr für einen Pflegestift zu bezahlen.

11 Bewertungen, 6 Kommentare

  • nele83

    06.10.2005, 13:00 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • morla

    05.10.2005, 17:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • atrachte

    05.10.2005, 16:59 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lg

  • Chrillemaus

    05.10.2005, 16:47 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Martina

  • psychonaut

    05.10.2005, 16:35 Uhr von psychonaut
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, künstlicher Geruch muss nicht unbedingt sein :-P Schöner Bericht! LG, eva

  • Destiny

    05.10.2005, 16:31 Uhr von Destiny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.. Schau doch auch mal bei mir vorbei