Labello Kamille Lippenpflege Testbericht

No-product-image
ab 3,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Geschmack:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Schmusedecke01

Den Lippen was Gutes

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im allgemeinen bin ich ein großer Freund meiner Lippen. Man kann damit so wunderbare Sachen machen. Na ja, eigentlich gibt es nur eine wirklich schöne Sache für die ich meine Lippen gerne gebrauche: das Knutschen. Nicht das ich nicht auch mal versuchen würde ein Lied zu Pfeifen, aber das ist dann auch nicht wirklich schön. Zumindest sagen mir das immer meine Mithörer.

Nun habe ich doch tatsächlich versucht mal wieder zu Knutschen und es war ganz und gar nicht toll.
Ich hatte trockene Lippen! Das kommt bei mir glücklicherweise außerordentlich selten vor, aber ab und dann erwischt es mich dann doch.
Also blieb mir nichts anderes übrig als die innige Umklammerung zu lösen und mich auf den Weg zur nächsten Drogerie zu begeben, da ich leider nicht im Besitz irgend eines Lippenpflegemittels war.

Ich hatte zwar schon häufiger einen Labello aber ich habe mir nie über das schier unglaubliche Angebot an Lippenpflegestiften irgendwelche Gedanken gemacht. Welches sollte ich nun nehmen?. Neben den verschiedensten Labello Sorten gab es natürlich auch noch etliche andere Anbieter, da ich jedoch schon früher gute Erfahrungen mit Labellos gemacht habe, entschloss ich mich nicht zu experimentieren und der Marke treu zu bleiben.
Da war dann auch schon das nächste Problem. Der blaue Klassiker war ausverkauft! Dann also einen anderen, aber welchen? Da ich an diesem Morgen einen Kamillen Tee getrunken habe, entschloss ich mich dann für die Kamillenversion. Ob das jetzt das wahre Kaufkriterium war, sei mal so dahingestellt, aber mir schien, dass das ein Schicksalhafter wink war. Und da meine Lippen nun im Begriff waren in den schmerzhaften Zustand des sich Auflösens überzugehen, brauchte ich schleunigst Linderung. Also kaufte ich den Labello Kamille.


Der Lippenpflegestift befand sich in einer, vielleicht aus ökologischer Sicht nicht ganz sinnvollen, Pappverpackung. Der Stift ist leicht grünlich, was sich aber zum glück nicht auf die Lippenfarbe nach dem Benutzen auswirkt.
Geschmacklich ist er eher neutral, wenn auch leicht kosmetisch. Ein Kamillengeschmack konnte ich nicht so ganz feststellen, bildete in mir aber nach einiger Zeit ein.
Wenn man sich mühe gibt erkennt man den leichten Kamillengeschmack. Dieser ist jedoch wirklich sehr dezent.
Die Länge des Stiftes müsste so in etwa 4 cm betragen.

Die Flache, etwas weiche Form des Stiftes ermöglicht eine einfache und zweckdienliche Anwendung des Labellos. Man hat dann eine leichte und angenehme Schutzschicht auf den Lippen.


Der Film auf den Lippen zog bei mir anfänglich recht schnell ein, was aber an meinem damals in desolatem Zustand befindlichen und extrem wüstenähnlichen Lippen lag. Nach nur kurzer Zeit taten meine Lippen nicht mehr weh.
Das Auftragen musste ich anfänglich recht häufig wiederholen, da es einige Zeit brauchte um den Feuchtigkeitsgehalt meiner Lippen auszugleichen. Die Abstände in denen ich erneut meine Lippen einkremen musste wurden immer länger und gegen Abend des zweiten Tages konnte ich behaupten, wieder „normale“ Lippen zu haben.
Das meine Lippen nun so schnell geheilt sind fand ich wirklich erstaunlich, da sie außerordentlich rissig waren.

Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass der Stift lediglich an der Oberfläche leicht „Angenutzt“ war. Somit vermute ich das er Recht lange halten würde. Nur war es so das ich anfänglich die kleine grüße des Labellos als praktisch empfand, sich das aber in meinem etwas schludrigen Fall als Fatal erweisen sollte. Am dritten Tag ging er mir dann auf wundersame weise verloren)-: Zum glück waren meine Lippen da schon wieder geheilt.

Der Preis lag bei etwa einem Euro. Über das Preis/Leistungsverhältnis kann ich nur sagen, dass der Labello wohl, zumindest bei meinen nur sehr selten trockenen Lippen, vermutlich eine Ewigkeit gehalten hätte. Aber zum Glück für das Distributionsnetz der Beiersdorf AG und Konsorten habe ich ihn, wie bereits erwähnt, verloren. Also ist das hier so ne Sache mit dem Kosten/Nutzen Faktor. Aber es war ja meine eigene Schuld und daher: Preis/Leistung: topp!

Ob ein Labello wirklich süchtig machen kann weiß ich nicht. Mir ist auch noch kein Labello-Abhängiger über den Weg gelaufen. Hoffe das es sich auch nicht bewahrheitet, da der Stift dann wohl verboten wird und ich mich , sollte ich wieder trockene Lippen haben, auf irgendwelche Schwarzmärkte schleichen müsste(-;

Ich kann behaupten das mit dem Labello Kamille der Beiersdorfer AG, zumindest ein auf meine Lippenbedürfnisse, wirklich ausgezeichnetes Produkt gelungen ist! Mit der schnellen Wirksamkeit war ich vollauf zufrieden. Nur würde ich mir wünschen, dass es Labellos für Schlendrians wie mich auch an der Kette geben würde.

Lieben Gruß

Schmu

25 Bewertungen