Labello Kirsche Testbericht

ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von planetsab

Cherry Cherry Lady!

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

duftet lecker, färbt die Lippen, praktisch, gegen trockene Lippen

Kontra:

nicht so pflegend wie andere Labellos

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich brauche eigentlich in jeder Lebenslage einen Labello - irgendwo beschleicht mich doch immer das Gefühl trockener Lippen. Umso besser wenn der Pflegestift auch noch lecker riecht, so wie mein neuer Liebling - der Labello \"Kirsche\". Fruchtiges Vergnügen oder fauler Zauber? Lest selbst :-)




***AUSSEHEN***

Labello ist seiner typischen Form treu geblieben: ein ca. 6-7 cm langer \"Stift\" in rundlicher Form mit weißer Verschlusskappe und \"Drehmechanismus\". Der größere Teil des Labellos ist in einer der Sorte entsprechenden Farbe gehalten - in diesem Fall ein kräftiges dunkelrot. Hier ist auch der Produktname und der Herstellername aufgedruckt!
Der ganze Labellostick befindet sich in einer eckigen Pappschachtel mit einem poppigen Kirsch-Aufdruck, versteckt in einer kleinen Lasche aus der der Stift dann herausgetrennt wird.
Zum Stick selbst ist zu sagen, dass er an einen normalen Lippenstift erinnert und auch so bedient wird - man dreht am Verschluss und der eigentliche Lippenstift dreht sich nach oben. Ganz einfach!
4,8 g der süßen Verführung kosten ca. 1,50 Euro. Labello gibts fast überall - in Drogerien, Supermärkten, Tankstellen.




***PFLEGEWIRKUNG UND DUFT***

Ich schmiere mir den knallroten Stick auf die Lippen und bemerke sofort den leckeren süßen Duft von Kirschen in meiner Nase! Ein zartes Pflegegefühl stellt sich ebenfalls beim ersten Auftragen ein - allerdings ist es nicht so stark feuchtigkeitsspendend wie bei anderen Labellos, sondern eher samtig und weich. Es fühlt sich wie eine dünne Schicht auf meinen Lippen an und ich hab das Gefühl, dass die Lippenpflege nicht richtig einzieht, sondern eher oberflächig aufliegt.
Trotzdem ist das unangenehme Trockenheitsgefühl weg!
Dies bleibt auch so und zwar ziemlich lange. Man muss nicht jede Stunde nachschmieren und wenn man sich über die Lippen leckt ist es auch nicht pappig-süß, sondern eher neutral. Finde ich persönlich recht angenehm.
Meine Lippen sind schön geschmeidig und weich, kleine Risse sind geglättet und insgesamt wirken sie voluminöser.




***FARBE***

Der Labello Kirsch unterscheidet sich von seinen Brüder (oder Schwestern? mhm..) auch dahingehend, dass er den Lippen eine zarte schöne Farbe verleiht. In diesem Fall ist dies - wer hätte es gedacht?- ein pudriges Kirschrot. Wer einmal über die Lippen fährt, hat eine zarte Tönung, bei mehreren Anwendungen kann die Farbe recht intensiv werden - passt deshalb auf, wenn Ihr den Stick benutzt, besonders wenn Ihr ihn über oder unter Lippenstift auftragt.
Das Kirschrot ist nicht nur intensiv, sondern es hält auch sehr lange. Ich hatte die Farbe jedenfalls ein paar Stunden auf meinem Mund! Übrigens: Das ganze färbt leider ab, deshalb Vorsicht beim Küssen etc. ;-)




***ERGIEBIGKEIT***

Er hält und hält und hält..............und hält!
An dem Labello hat man lange seine Freude, bestimmt ein paar Monate und das bei täglicher Anwendung. Er pflegt die Lippen langanhaltend, d.h. man muss nicht dauernd nachcremen. Von der Ergiebigkeit her ist dieses Produkt wirklich top.




***MEINE MEINUNG***

Ich mag den Labello Kirsche wegen dem fruchtigen Duft, der samtigen Pflege und der schönen Farbe. Tönung und Feuchtigkeitspflege in einem - was will frau mehr?? Meine Lippen sind schön geschmeidig, wunderbar zart und fühlen sich weich und gepflegt an. Das einzig negative ist, dass der Labello eine Schicht auf den Lippen hinterlässt, die sich bei sehr trockener Lippenhaut in unschönen Krümeln absetzen kann, besonders wenn man mehrfach mit dem Labello über den Mund streicht. Für sehr trockene Haut vielleicht nicht das beste Produkt, denn es pflegt nicht wirklich so intensiv wie andere Labello-Sorten.




***FAZIT***

Ein tolles Produkt mit super-fruchtigem Duft und prima Pflegewirkung. Die zarte Tönung der Lippen ist ein nettes Extra, ebenso das samtige Gefühl das der Stick hinterlässt. Die Lippen sind schön geschmeidig und weich und der Stick ist sehr ergiebig. Von mir gibt\'s 4 Sterne, da ich zugeben muss, dass andere Labellos etwas intensiver pflegen. Wer also sehr trockene Lippenhaut hat, dem empfehle ich z.B. den Hydro-Labello oder den mit Kamillenextrakt.




Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Freue mich über Eure Meinungen zu dem Produkt und meinem Bericht. Liebe Grüße Eure Sab*

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    09.08.2005, 16:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich auch mal. LG