Labello Med Lippenpflege Testbericht

No-product-image
ab 2,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von marioh1

Lippenpflege

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute möchte ich mich mal an Bericht wagen, der über ein Produkt aus dem Kosmetikbereich.
Es soll ja Menschen geben, die das ganze Jahr mit der Beschaffenheit ihrer Lippen unzufrieden sind. Ich habe da noch Glück im Unglück, denn in den warmen Monaten habe ich keinerlei sorgen mit meinen Lippen. Aber in den kalten und dunklen Jahreszeiten bin auch ich von einigen Erscheinungen befallen die mir nicht gefallen. Ob dies nun am mangelnden Sonnenlicht liegt oder an den niedrigen Temperaturen kann ich nicht sagen, aber gerade bei Minusgraden sind diese Phänomene doch erheblich extremer.
Also bin ich auch einer derjenigen die Lippenpflegestifte verwenden muss.
Bisher kam bei mir der „Labello classic“ zum Einsatz der recht gut ist, aber mich nicht hundertprozentig befriedigt, daher verwende ich seit einiger Zeit folgenden Stift, dem ich heute einige Zeilen widmen werde.


***********
LABELLO
Med Repair
***********


Die Diagnose
************

Der besorgniserregende Zustand der Lippen zeigt sich hauptsächlich durch Trockenheit und ein damit verbundenes stark spannendes Gefühl. An extremen Tagen folgt eine zunehmende Versprödung bis hin zur Rissbildung. Und bei erst mal gerissenen Lippen ist das Gefühl doch sehr unangenehm, gerade wenn ich bei solch frostigem Wind mit dem Hund unterwegs bin ist das schon recht schmerzend.
Also versteht sich von selbst, dass ich zwangsläufig zu einem Lippenpflegestift greife.


Was verspricht der Hersteller?
************************

+ Regeneriert gereizte und rissige Lippen
+ sofortige Linderung bei brennendem Gefühl
+ spendet Pflege und Schutz

Wirkung erfolgt durch Panthenol, Bisabonol und Vitamin E


Zum Stift
********

Neben den anderen Lippenpflegestiften die noch so in den Regalen zu finden sind, zieht dieser mit seinen recht unauffälligen Erscheinungsbild nicht gerade die ersten Blick auf sich, da ich aber die bunten parfümierten nicht mag, habe ich schon etwas genauer hingeschaut.
Und da fand ich ihn in seiner tristen grauen Verpackung, auf der aber der knallrote Schriftzug „Med Repair“ sehr gut zur Geltung kommt.
Auch der Stift an sich ist mit seiner weißen Plastikumhüllung eher neutral und zurückhaltend.


Wie der Stift zu bedienen ist brauche ich wohl nicht detailliert erörtern. Einfach die Kappe abziehen und am unteren Ende so lange drehen bis der begehrte Inhalt herausragt. Dann nur noch über die Lippen ziehen und fertig.

Die Festigkeit der ans Tageslicht beförderten Pflegemasse ist relativ fest, was beim Auftragen einige Vorteile mit sich bringt, denn eine Dosierung ist in diesem fall sehr gut möglich. Im Gegensatz zum Labello Classic eines Vorteils, da selbiger eher etwas weicher ist.
Dank dieser Härte kann ich eine dünne aber ausreichende Schicht des Pflegemittels auf meine Lippen verteilen.


Sehr gut finde ich die Neutralität des Geruchs, zwar ist er nicht geruchlos, aber er duftet sehr dezent. Wonach er nun riecht mag ich nicht zu beurteilen. Leicht süßlich und sonst ein typischer kosmetischer Duft.
Auch nach dem Auftragen erfreue ich mich ebenfalls an der Geschmacksneutralität des Mittelchens, wie oben schon erwähnt, mag ich Stifte nicht die nach irgendwelchen Früchten oder so riechen und ich auch einen störenden Geschmack im Mund habe.
Somit ist diese Eigenschaft aus meiner Sicht sehr positiv, von Stift ist nicht zu schmecken, selbst dann nicht wenn ich mit der Zunge mal eben drüber fahren sollte.


Die Wirkung des Pflegemittels ist eigentlich optimal.
Nun habe ich nicht erwartet, dass die stark erregten Partien der Lippen sofort wieder repariert werden, dieser Umstand trat auch nicht ein. Aber im Laufe der Nutzung konnte ich feststellen, dass die Lippen immer weniger Schäden aufweisen, so dass die regenerierende Wirkung tatsächlich kein leeres Versprechen des Herstellers ist.
Die Wirkung die aber sofort zu beobachten war, ist die Beseitigung der Trockenheit und der Gespanntheit der Lippen, denn gleich nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen weich und geschmeidig an, so dass sich gleich ein deutlicheres Wohlbefinden bei mir einstellt.
Auch die Schutzfunktion ist sehr gut spürbar, gerade in den letzten Tagen die doch sehr frostig und windig waren, spüre ich sehr schön den Unterschied, wenn ich das Mittel auftrage.
Begünstigt wird die Wirkung des Mittels durch die Dauer die die Schicht auf den Lippen spürbar ist, denn diese Zeit ist recht lange, wenn nicht gerade eine Mahlzeit dazwischen kommt bemerke ich den Schutzfilm über mehrere Stunden, so brauche ich nicht Hunderttausendmahl am Tag nachfetten.
Auch der Tragekomfort ist sehr angenehm, denn keine dicke Fettschicht muss ich auf meinen Lippen mit mir herumtragen, sondern eine dünne aber wirkungsvolle Schicht ist völlig ausreichend und dadurch bedeutend angenehmer.


Was kostet der Spaß?
*****************

Gekauft habe ich diesen Labello Med Repair im Marktkauf.
Bezahlt habe ich für dieses Teil knappe 1,99 Euro.
Ob dies nun teuer ist oder billig lasse ich mal unbewertet, da alle Stifte mit diesem Preis ausgezeichnet sind, da ich finde, dass dieser Stift effektiver ist als die anderen Vertreter, sage ich mal das der Preis gerechtfertigt ist.
Zumal er doch auch recht ergiebig ist, da ich immer nur eine recht dünne Schicht auftrage die aber ihre Arbeit wirkungsvoll verrichtet.


MEIN FAZIT
************

Der Hersteller verspricht nicht zu viel, denn ich finde dieser Pflegestift, hat das gewisse etwas was zum Beispiel dem Classic von Labello fehlt, und dass ist ganz klar die „repair“ Wirkung, diese kann ich nur bestätigen, denn beschädigte Stellen sind nach einiger Zeit der Anwendung nicht mehr auf der Tagesordnung.
Die Lippen sind zudem immer schön weich und geschmeidig und sehen demzufolge auch bedeutend attraktiver aus.
Weiterhin schätze ich den dezenten und zurückhaltenden Duft und die Tatsache, das ich dieses Mittel geschmacklich nicht bemerke.
Der Schutzfilm ist optimal, da er trotz einer hauchdünnen Schicht sehr lange zu spüren ist.
Auch preislich kann ich keine Abstriche machen, er ist genauso teuer wie die anderen auch, obwohl er etwas bessere Leistungen erzielt.
Da ich keinerlei Mängel festgestellt habe kann ich diesen Stift allen geplagten Menschen ans Herz legen und spreche hiermit und an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung aus.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 2002-12-12 für ciao & yopi

19 Bewertungen