Labello Pearl & Shine Testbericht

Labello-pearl-shine
ab 4,42
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Auch ich bin ihm verfallen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Normalerweise mag ich Labellos nicht besonders (Geschmack, zu schmierig) nun haben meine Freundin und ich, als wir im Winter während einer Saunapause in diversen Zeitschriften geblättert haben, festgestellt das Labello einen "Neuen" auf dem Markt hat "Pearl & Shine". Ganz fasziniert haben wir die Werbung betrachtet und unser Entschluß stand fest, den müssen wir haben.

Und so war es dann auch, die nächste von uns die ihn in der Drogerie entdeckt hat, hat zugeschlagen. Auch wenn der Preis von 2,30 € schon ein stolzes Sümmchen für einen Lippenpflegestift ist. Das hat uns nicht beeindruckt, denn den Stift wollten wir unbedingt haben!


Produktinformation

Im Normalfall täte ich jetzt die Inhaltsstoffe auflisten, die aber leider auf der Kartonumverpackung standen und in unserer Neugierde flog sie achtlos in den Papiermüll.

Soweit mir das noch in Erinnerung ist, soll dieser Labello einen seidig, perlenglanz auf meine Lippen zaubern und diese gleichzeitig auch noch pflegen.


Meine Erfahrung

Verpackung:
Das Aussehen des Labellos ist wie alle Labellos eben aussehen. Weiße Hülle durch die man mit drehen den Labello ein- und ausfahren kann.
Die abziehbare Verschlußkappe ist bei "Pearl & Shine" zart rosa und leicht durchschimmernd.
Der Inhalt des Stiftes ist 4,8 g und hat mich ganze 2,30 € gekostet.

Geruch:
Ohne irgend wem etwas vorzumachen, dieser Stift riecht typisch nach Labellos! Aber genau definieren kann ich diesen nicht, würde ihn aber jeder Zeit wieder erkennen. Aber ich kann damit leben.

Aussehen und Konsistenz:
Auch der Stift an sich ist rosa mit Perlglanz (so wie das eben aussieht in einer Muschel mit Perlmutt so glänzt der Stift eben).
Die Konsistenz ist recht fest. Drückt man mit dem Finger drauf gibt der Stift nicht nach! Aber trotz allem läßt er sich ganz einfach auf den Lippen verteilen.

Pflegefaktor:
Diesen würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Denn bei schon sehr spröden und trockenen Lippen hilft der Pflegestift nichts mehr! Die Lippen bleiben so trocken wie sie waren.
Sind die Lippen aber von vornherein noch schön glatt und geschmeidig so tut das benutzen keinen Abbruch und sie bleiben so.

Aussehen auf den Lippen:
Toll, wie wir das in der Werbung in der Zeitschrift gesehen haben. Die Lippen nehmen einen leichten rosa Ton an, der wie bei einer Perle etwas schimmert.

Vorsicht geboten:
Ja was will sie den jetzt? Hört sich doch alles ganz gut an! Mhh, dachte ich auch, aber trotz allem habe ich doch zwei Fehler entdeckt.
Sind die Lippen schon spröde, trocken und eingerissen, so rate ich dringend von der Benutzung ab, denn das sieht nicht sehr schön aus, wenn auf diesen trockenen Lippenstellen dieser Labello klebt. Er setzt sich in jedem Riß fest und schimmert nicht mehr schön sondern eher nach dem Motte "ich will und kann nicht"
Und zum zweiten sollte man ihn nie im Sommer im Auto vergessen! Denn dann wird der Labello butterweich und verformt sich! Also nicht im Auto deponieren um ihn immer zur Hand zu haben. Das bringt nix, denn will man ihn im Sommer benutzen so hat man dann gleich einen ganzen Klumpen an den Lippen kleben., auch sehr dekorativ.


_____Fazit____

Bei noch schönen Lippen kann man den Labello ohne bedenken anwenden, aber sind sie trocken so sollte man lieber darauf verzichten und ein anderes Lippenpflegeprodukt nehmen.
Wenn man schnell schimmernde Lippen haben möchte so ist man damit gut bedient, aber zu einem Preis der sich gewaschen hat.

Der Labello "Pearl & Shine" bekommt von mir eine mittlere Bewertung, denn Pflegen tut er auch nicht.
Weiterempfehlen tu ich ihn aber. Denn wer will keine schimmernden Lippen?



Eure Hexe1723

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kathy___

    19.08.2002, 21:36 Uhr von kathy___
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG, Kathy-