Labello Rosé Lippenpflege Testbericht

Labello-rose-lippenpflege
ab 9,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Erfahrungsbericht von dani___

Das war wohl nix!

1
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  angenehm

Pro:

Glanz

Kontra:

alles andere

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich einmal wieder meinen Senf zu einem Beauty – Produkt loswerden, welches es schon ziemlich lange gibt, nämlich den Labello Rosé.
Ich bin ja, wie manche von euch wissen, überhaupt kein Fan mehr von Labello, weil er einfach nur austrocknet und überhaupt keinen Nutzen hat.
Trotzdem habe ich noch ein Exemplar davon zu Hause aus „früheren Zeiten“ und genau deshalb will ich euch jetzt auch mal von diesem Labello erzählen.
Wie ich drauf gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr genau... irgendwann hatte jeder mal Labello und auch ich hab mir halt dann welche zugelegt...



+++Verpackung+++
Der Pflegestift ist in einer kleinen Pappverpackung untergebracht, die davor schützen soll, dass ihn irgendjemand vor dem Kauf schon mal probiert. Hier hat man sicherlich einen unbenutzten Labello. Der Pflegestift selber enthält, wie alle anderen Geruchsrichtungen auch, 4,8g von dem Balsam.
Der Pflegestift ist natürlich, wie auch die äußere Verpackung, in einem rosa gehalten, die Aufschrift ist weiß.
Angeblich soll dieser Balsam ja vor spröden Lippen helfen und sie auch sonst schützen, enthält keine Konservierungsstoffe und ist auch dermatologisch getestet. Hergestellt wird dieser Labello von der Beiersdorf AG in Hamburg / Wien
Inhaltsstoffe sind folgende: Octyldodecanil, Cera Microcristallina, Polydecene, Ricinus Communis, Cetyl Palmitate, Myristyl Myrisate, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladiepate-2, C20-40 Alkyl Stearate, Copernicia Cerifera, Butyrospermum Parkii, Buxus Chinensis, Tocopheryl Acetate, Cera Alba, Mica, Parfum, CI 45380, CI 77891



+++Geruch/Wirkung+++
Der Labello Rosé riecht angenehm blumig, weiter auch nichts. Der Geruch ist nicht allzu intensiv und verfliegt auch wieder sehr schnell.
Was mich jetzt an diesem Produkt stört, ist die Wirkung: ok, einen schönen glänzenden Teint gibt es für die Lippen, wenn man ihn aufträgt, der bleibt auch eigentlich ziemlich lange erhalten, aber das war es dann auch schön.
Denn für spröde und rissige Lippen hilft Labello ganz sicherlich nicht, nein, eher im Gegenteil, man muss dauernd nachfetten, weil die Lippen das selber nicht mehr können. Meine Lippen werden auf jeden Fall nach dem Gebrauch, oder zumindest, wenn ich Labello richtig regelmäßig benutze, echt spröde. Der Balsam an sich fühlt sich eigentlich schon ganz gut an, schade eigentlich.
Daher kann ich von dem Gebrauch in regelmäßigen Abständen nur abraten, weil er wirklich nicht gut für die Lippen ist. Der Glanz ist nicht schlecht, aber alles andere kann man vergessen.



+++Preis+++
Gekostet hat er mich 1,19€, soweit ich weiß, aber ist auch schon so ewig her, dass ich das nicht mehr so genau weiß. Das Geld stört mich wenig, da ich den Labello ja ab und zu als Lippenstiftersatz benutzen kann, da tut er das, was ich erwarte.
Ergiebig ist er auf alle Fälle, ich hab ihn schon ziemlich lange, und er wird nicht leer +gg+



+++Fazit+++
Empfehlen kann ich diesen Pflegestift auf keinen Fall, er bekommt wegen seines Glanzes auf den Lippen gerade mal einen Stern, mehr auch nicht.
Ich werde ihn mir sicherlich nicht mehr kaufen, weil er meine Lippen sicherlich nicht pflegt, da greife ich dann doch lieber auf meine Vaseline zurück ;))

Für die, die ihn dennoch benutzen: viel Spaß beim LippenEinbalsamieren wünscht dani ;)


+++

46 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    28.01.2007, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)