Labello Summer Fruits Testbericht

Labello-summer-fruits
ab 1,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von planetsab

Das mutierte Brausestäbchen

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Geruch:  unangenehm

Pro:

wie alle Labellos handlich und praktisch, spendet zumindest kurzzeitig Feuchtigkeit

Kontra:

wenig Pflegewirkung, unangenehmer Duft der nichts mit Früchten zu tun hat

Empfehlung:

Nein

Hi Ihr Lieben!

Ich brauche eigentlich immer einen Lippenpflegestift in greifbarer Nähe und wenn bei Labello neue Sorten im Regal stehen, bricht die Experimentierfreude aus mir heraus und ich probiere mich durch sämtliche Früchte durch. Diesmal war der \"Summer Fruits\" an der Reihe. Top oder Flop? Lest selbst! Viel Spaß dabei :-)



+++VERPACKUNG+++

Der Labello befindet sich in einer eckigen Pappschachtel mit kleinem Sichtfenster die sehr farbenfroh gestaltet und mit verschiedenen Früchten (Melone, Pfirsich,..) bedruckt ist. Die Packung trägt das Labello-Logo sowie die Beschreibung \"Fruchtig und lecker! Ein frischer Frucht-Mix für samtweiche gepflegte Lippen!\"; auf der Rückseite bekommt man eine kurze Produktbeschreibung sowie den Herstellernachweis.
Die 4,8g des Pflegestifts stecken in einem kleinen, handlichen Plastikstiftchen mit Drehverschluss. Die Farbe ist ein helles orange, die Beschriftung und der Deckel sind in weiß gehalten.

Kostenpunkt waren knapp 1,50 Euro!



+++ANWENDUNG+++

Naja, wie man einen Labello benutzt muss ich hier wohl nicht genau erläutern: Kappe abnehmen, Stift herausdrehen und nach Bedarf auf die Lippen auftragen.




+++GERUCH UND GESCHMACK+++

Bevor ich den Labello auftrage schnuppere ich erstmal daran. Erwartet hätte ich eine fruchtig-frische Mischung aus allen möglichen Früchten, vielleicht ein bisschen orangig oder zitronig, aber in meine Nase drängt sich ein eklig kribbelnder Geruch nach Brause! Irgendwie riecht er ziemlich sauer und sehr künstlich. Einen fruchtigen Duft kann ich nicht bemerken; mit viel Phantasie könnte man von Zitronenduft reden, aber wirklich beschreiben lässt sich \"Summer Fruits\" wirklich nicht.
Ich muss ja sagen, dass ich den Geruch sogar als unangenehm empfinde..er \"beisst\" in der Nase, hat gar nichts fruchtiges.
Beim Auftragen auf den Lippen verändert sich der Geruch auch nicht großartig, er schmeckt allerdings fruchtiger als er riecht. Wenn man sich über die Lippen leckt, merkt man etwas orangiges, süßliches, was recht angenehm ist und den Namen nun auch gerechter wird!



+++WAS VERSPRICHT DER LABELLO?+++

Der Labello \"Summer Fruits\" soll die Lippen zart und geschmeidig pflegen, ihnen einen aufregend fruchtigen Duft verleihen und sie zuverlässig vor dem Austrocknen schützen.




+++UND WAS HÄLT ER?+++

Ich habe ja schon recht viele Labellos getestet. In erster Linie erwarte ich nicht viel - er soll angenehm riechen und intensiv Feuchtigkeit spenden. Mir ist klar, dass man über den Tag hinweg öfter mal nachcremen muss, aber einige Stunden sollte das Ergebnis halten, damit ich zufrieden bin.
Wie ist es nun beim \"Summer Fruits\"?
Beim Auftragen fällt mir auf, dass er recht schmierig ist und sich nicht (wie sonst) als feiner Film auf die Lippen legt, sondern eine dicke Fettschicht hinterlässt, die sich etwas ungewohnt anfühlt. Fast wie Melkfett. Die Masse braucht auch etwas Zeit um vollständig einzuziehen..nun gut, \"viel hilft viel\"..oder nicht?
Der \"Summer Fruits\" beruhigt die Lippen kurzfristig und verdrängt das Trockenheitsgefühl, pflegt und mach sie weich. Nach ca. 20 Minuten muss man aber nachcremen, denn die Lippen fühlen sich noch trockener an als zuvor!! Von langfristigem Pflegeeffekt kann nicht die Rede sein.. ich creme, creme, creme, nur um ein paar Minuten später wieder den Labello zu zücken. Das nervt natürlich schon und die Lippen fühlen sich einfach nicht schön an mit dieser dicken Fettschicht, die ja nicht einmal pflegt.
Dazu dieser penetrant-kribbelige Brauseduft....*schüttel* Nee, diese Sorte ist nichts für mich und versagt in fast jedem Punkt!




+++MEINE MEINUNG+++

DER Flop unter den Labello\'s.. keine Pflege, schrecklicher Duft, trocknet aus, zu dicke Schicht. Ich werde den \"Summer Fruits\" zwar noch aufbrauchen, aber nur mit einem zweiten Labello in der Tasche, denn von Feuchtigkeit spenden kann nicht die Rede sein. Zugegeben, der Geschmack ist recht fruchtig und kurzzeitig werden die Lippen auch beruhigt - nur ist mir das (vor allem zu dem Preis) einfach zu wenig. Bei dem Duft scheint sich auch nicht wirklich jemand Gedanken gemacht zu haben - unter Sommerfrüchten stelle ich mir zumindest was anderes vor.
Ihr könnt ja mal daran schnuppern, vielleicht sagt Euch der Duft mehr zu: seid aber gewarnt, denn pflegetechnisch gibt es weit aus bessere Labello-Produkte!




+++FAZIT+++

2 Sternchen und keine Kaufempfehlung. Ich werde also in Zukunft wieder zu Apricot & Cream, Velvet Rosé oder sonstigen Labellos greifen und dieses \"Brausestäbchen\" hier getrost im Regal stehen lassen!



Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren. Freue mich auf Eure Meinungen!

Viele Grüße!!
Eure Sab*

39 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Saska16

    25.08.2005, 17:38 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...hab ich fast noch nie benutzt. guter BEricht. Liebe Grüße Saska

  • Streetstar

    25.08.2005, 17:29 Uhr von Streetstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab mal einen Bericht im Radio gehört, wonach Labello wohl sowieso keine echte Wirksamkeit besitzt. Außerdem mag ich die eh alle nicht. Trotzdem: ein schöner Bericht! LG, Chris.

  • babysdreams

    25.08.2005, 17:16 Uhr von babysdreams
    Bewertung: sehr hilfreich

    das er nicht so toll ist, den summer fruits hört sich sehr gut an