Labello Summer Fruits Testbericht

Labello-summer-fruits
ab 1,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von bananenstulle

Schmeckt so der Sommer?

3
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Geschmack, Pflege, ...

Kontra:

Glanz, nicht sehr reichhaltig, ...

Empfehlung:

Ja

Freunde wissen eben, was die Meli mag und somit bekam ich zum diesjährigen Burzltag gleich 3Labellos geschenkt, darunter die beiden neuen: \"Lemon Twist\" und \"Summer Fruits\".
Doch ich hab mich entschieden - der Bericht handelt von der 2.Sorte, nämlich \"Summer Fruits\". Passt zwar nicht zum momentanen Wetter *zwinker*, dafür aber zur (kommenden) Jahreszeit umso mehr ;o)...


_____________________________
>>> DER LABELLO AN SICH <<<
---------------------------------------------------

...befindet sich im typischen Labello-Gehäuse, welches ich nicht allzu ausführlich beschreiben muss, da es jedem bekannt sein dürfte.
Weißes PlastikGEHÄUSE zum Drehen und darüber gestulpt einen länglichen Deckel, oben abgerundet, in der Farbe des jeweiligen Geschmackes. Darauf dann 2x das weiße Labello-Logo in einem weißen Kringel.

Bei der Sorte \"Summer Fruits\" ist der DECKEL, der fast den ganzen Stift bedeckt, lachsorange, d.h. nicht zu grelles, intensives orange, sondern fast schon lachsfarben.

Dieser Stift befindet sich in einer Papp-VERPACKUNG, welche ich nicht weiter beschreiben muss, da Ihr sie unten im \"Anhang\" betrachten könnt ;o).
Diese besitzt von vorne gesehen ein \"Guckloch\", wodurch man den eigentlichen Labello sehen kann. Dieser wiederum befindet sich hinten in einer Art Lasche, welche leicht zu öffnen ist (einfach aufklappen).
Jedenfalls sieht die Verpackung schon sehr vielversprechend aus - frische, knackige Früchte(Aprikose, Mango, Zitrone/Orange und Honigmelone) in den Sommerfarben orange und gelb mit frischem Hintergrund in den Farben türkisblau und saftigem grün, welche an blauen Himmel und grüne Bäume erinnern :o).
Das ganze erinnert mich an einen fruchtig-exotischen Cocktail (KriKri, Touchdown, ;o)..). (Kennt jemand das \"Fody\'s\"? Absolut genial! Ich schweife ab...)


Natürlich getestet mit dem Prädikat \"Sehr gut für Ihre Lippen\".

Fruchtig und lecker!
Ein frischer Frucht-Mix für samtweich gepflegte Lippen - das sagt \"Labello\" dazu...

Es wird einem VERSPROCHEN, dass der Labello eine reichhaltige Formel mit pflegendem Mandelöl und schützendem Vitamin E besitzt, welcher die Lippen zart und geschmeidig pflegt, um ihre natürliche Sanftheit zu bewahren. Hinzu schützt er angeblich zuverlässig vor dem Austrocknen der Lippen und verleiht ihnen einen aufregend fruchtigen Duft. Na, das wollen wir ja mal hoffen ;o)!
Der Labello besitzt keinerlei Konservierungsstoffe und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. Find ich persönlich wichtig^^.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Labello seit nun schon fast mehr als 90Jahren Erfahrung in der Lippenpflege hat.


Wie bereits erwähnt, habe ich ihn geschenkt bekommen und ich informiere mich sicher nicht über deren Preise, aaaber, da ich ja eine DM-Stammkundin bin, habe ich ihn natürlich sofort im Regal entdeckt, wo dick und fett drunter der PREIS stand, und dieser lautet 1.25€.
Hmm, waren die Labellos nicht schon mal teurer? Ich meine, 2.25€ in Erinnerung zu haben!!?? Naja, ich denke, es ist eine Art Aktion/Sonderangebot vom DM, da diese beiden neuen Labellosorten ja auch getrennt von den anderen Sorten (Kamille, Classic, Tropical Punch, Kirsche, Erdbeere, .. mehr Sorten auf www.labello.de) in einem Extra Miniregal standen!
ERHÄLTLICH ist er überall, wo es Drogerieartikel gibt, wie bspw. Schlecker, DM, Müller, ...
Doch gesichtet habe ich ihn im DM.
BeINHALTen tut das Exemplar ganze 4.8g.


Wenn ich nen neuen Labello sehe, muss ich den sofort haben, um zu wissen, wie er riecht und \"schmeckt\" :o).
Nein, ich esse ihn natürlich nicht, aber wenn man solch einen Film auf den Lippen trägt, kommt er ja automatisch in Berührung mit der Zunge (wenn man drüberfährt) und da sich der Mund unmittelbar unter der Nase befindet (sowas!), sollte er natürlich auch dementsprechend gut riechen!
Pflegen muss er natürlich auch.
Außerdem sollte er nicht abbrechen bei dem kleinsten Druck auf die Lippen.
Was ich aber ganz WICHTIG finde, ist, dass der Stift keine weißen Ränder macht wie es bei anderen Pflegestifen schon vorgekommen ist, dann das sieht 1.)ziemlich besch..eiden aus und 2.)angenehm ist es auch nicht grade!
Auch wenn ich eigentlich nie trockene oder spröde Lippen habe, muss ich immer was auf meinen Lippen tragen. Ich kann es absolut nicht haben, wenn meine Lippen \"lufttrocken\" sind, ich brauch immer was zum Draufschmieren, sei es ein Lipgloss oder eben ein Lippenpflegestift namens Labello... Feuchtigkeit bzw.eine Art \"Wachsschicht\" auf meinen Lippen brauche ich einfach ;o)!
==> So betrachtet muss er in erster Linie super lecker riechen und schmecken, sowie die Lippen weich machen und keine weißen Ränder \"zaubern\".
Aber spröde Lippen braucht er nicht zu regenerieren, da ich diese ja nicht besitze :o).
Soviel zu meinen ERWARTUNGEN!


__________________
>>> ZUM TEST <<<
--------------------------------

Erstmal schön brav und artig den Freundinnen um den Hals fallen und sich bedanken :o)
Oh! Ein neuer Labello! Welch Überraschung :o)!
Komisch, hab gar nicht gewusst, dass es zwei neue Sorten gibt *freu*...

Umdrehen, Lasche aufreißen.
Aaaah - da isses ja, das Goldstück :o).
Schlank wie eh und je, Logo wie eh und je, uuund lachsfarben (intensivere Farben gefallen mir persönlich besser!).

Deckel ab und rausdrehen (nach rechts), um zu sehen, wie der Pflegestift von \"innen\" AUSSIEHT. Auch lachsfarben, sogar noch ein gaaanz klein wenig heller als das Gehäuse, aber dennoch intensiver als pastell. Irgendwie erscheint mir die etwas dezentere Farbe weniger künstlich und deshalb irgendwie \"pflegender\".

Richtung Nase führen, um den GERUCH zu erraten... Hmm, was ist denn das? Lecker.. Riecht nach exotisch-tropischen Früchten, aber irgendwie auch nen bissle nach den roten Gummibärchen von Haribo. Eine Citrusnote ist auch feststellbar. Aber mir gefällt\'s :o)! Außerordentlich gut sogar^^.
Ich könnte stundenlang meine Nase in das Gehäuse stecken, aber das käm wohl etwas seltsam rüber und außerdem hab ich auch noch andres zutun ;o)...

Nach DEM Duft hat der Pflegestift schon fast gewonnen!? Denkste! Denn nun kommen wir zum eigentlichen Test, dem AUFTRAGEN auf die Lippen und der WIRKUNG.
Stift genommen, 2-3x über die Lippen gefahren und.. boah sind die weich :o).
Der Stift weist eine sehr gute KONSISTENZ auf: nicht zu weich, nicht zu hart, nicht zu \"trocken\", nicht zu \"buttrig\", sondern genau richtig: etwas härter und wenn man ihn auf den Lippen aufsetzt und drüberstreicht, hat man das Gefühl, als ob die oberste(wirklich nur die oberste) Schicht mit der Berührung der Lippen sanft schmelzen würde :o)... Sehr schön.
Nun kann man gleichzeitig riechen und schmecken. Riechen, weil der Duft auf den Lippen Richtung Nase empor steigt ;o), schmecken, wenn man die Lippen aufeinanderpresst(mach ich oft) oder eben mit der Zunge drüberfährt (was ich aber eigentlich nicht mache..).
Durch das An-bzw.Aufeinanderreiben der Lippen merkt man, wie weich und geschmeidig die Lippen geworden sind und dass sich eine Art \"Wachsschicht\" auf den Lippen gebildet hat, jedoch nicht klebrig und unangenhem, sondern man hat das Gefühl, als ob die Lippen nun schön geschützt wären...

Ob dieser Labello die Lippen VERFÄRBT? Nein! Gott sei Dank nicht! Bei der anderen neuen Sorte \"Lemon Twist\" musste ich leider einen gelblichen Farbton auf den Lippen feststellen, hier jedoch sieht man nichts und das ist auch gut so, obwohl mich das bei dem lachsfarbenen gar nicht so dermaßen gestört hätte (im Gegensatz zu neongelb oder grün wie bei der Sorte \"Apfel\" *sfg*!). Durch solch eine Verfärbung kann der traumhafteste Labello meiner Meinung nach nämlich schnell zum Alptraum werden, denn wer rennt schon gerne mit gelben (\"Bist du krank?\") oder grünen (\"Hast Du Waldmeistereis gegessen?\") Lippen rum!? *lächel*...

DAUER des Einziehens kann man -wie ich finde- nicht wirklich beurteilen. Wie ein Schutzschild haftet der Labello an die Lippenoberfläche und das bleibt zunächst auch einmal so. Wenn der Labello rasch einziehen würde, müsste man ja schnell nachcremen und dadurch würd er an Ergiebigkeit verlieren, von demher find ichs ganz gut, dass er etwas länger auf den Lippen haften bleibt :o). Nach ca 0.5h ist jedoch Nachcremen angesagt, denn auch wenn man nicht andauernd mit den Lippen aufeinanderpresst/-reibt, ist er verhältnismäßig schnell verschwunden.

Anfangs hatte ich das (komische) Gefühl (war vermutlich nur Einbildung), dass da so saure Fruchtsäuren drin sind, die meine Lippen angreifen, weil ich am nächsten Tag etwas rauhere Lippen hatte (*schauder*, sah man aber Gott sei Dank nicht, ich hab nur nen kleinen (neg.)Unterschied spüren können ;o)..). Doch ich denke, das lässt sich erklären: Tags zuvor hatte ich ihn mir jede 5Min.erneut aufgeschmiert und somit waren meine Lippen wohl ein klitzekleines bisserl überpflegt *beschämtgrins*.
Und damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt, dem SUCHTFAKTOR. Dieser ist hier sehr hoch*grins*,. wenn man mal bedenkt, dass ich den ca.10x am Tag auftrage ;o). Langweilig oder lästig wird der -schon sehr intensive- (meiner Meinung nach) Geruch nicht (..aber was noch nicht ist, kann ja noch werden..oder so!? Glaub ich aber nicht ;o)..).

Hmm, GLANZ bringt der Stift hier nicht wirklich, aber das sind wir von einem Labello ja nicht anders gewöhnt. Klar, matt lässt er die Lippen auch nicht erscheinen, ein kleiner Glanzschimmer ist schon zu erkennen, aber halt keinesfalls so intensiv wie bei einem Lipgloss zum Beispiel *logisch*. Aber das ist ja auch nicht anders zu erwarten ;o) ... Zumindet bei den fruchtigen Labellos nicht. Ich hatte schon Lippenpflegestifte (z.B. Labello Classic), die haben sehr wohl Glanz gezaubert *motz*. Das gibt nen klitzekleinen Minuspunkt (aber wirklich nur nen kleinen ;o).)

Auf die WEIßEN RÄNDER möchte ich natürlich auch noch ein wenig eingehen.. Kennt Ihr die? Da bilden sich so in den Mundwinkeln so komische weiße \"Schlieren\" - Pfui Deibel sag ich da nur dazu :o( .. Zu diesem Punkt gibts hier allerdings nicht viel zu sagen, außer: Die gibts hier nicht *tadaa* :o) Sehr schön, so lob ich mir das, denn es gibt nichts Widerlicheres als diese komischen weißen Ränder *schüttel*...

INHALTSSTOFFE könnt Ihr übrigens unten im \"Anhang\" nachlesen, auf der Verpackungsseite stehen sie^^ (2.Bild, draufklicken, und dann auf \"XXL-Ansicht\", dann kann man es auch deutlich lesen).
Gut finde ich, dass Mandelöl und Vitamin E enthalten sind, auch wenn ich das bei den aufgeführten Inhaltsstoffen nicht finden kann...
Habe mal gehört/gelesen, dass Erdöl beigemischt wird *schauder*.. Doch ich weiß nicht, unter welchem chemischen Namen sich der böse Eindringling versteckt ;o)...

Zur PFLEGE gäbe es zu sagen, dass der Labello die Lippen schön weich und geschmeidig macht, aber eben auch überstrapazieren kann.
Ich hatte noch nie spröde oder gar aufgesprungene Lippen und somit kann ich nicht sagen, wie dieser Labello im \"Extremfall\" wirkt oder ob er dann überhaupt wirkt, was ich nämlich bezweifle..
Ich denke, hier steht der tolle Geruch im Vordergrund. Um aufgesprungene Lippen zu reparieren, braucht man sicher einen aus der Apotheke (vielleicht den von Neutrogena!?). \"spitzensiedlerin\" meint, dass der Lippenpflegestift von \"Vichy\" ganz toll sei (vor allem für die Pflege) :o) *dankefürdenTipp*. //
Also suuuper pflegen tut er jetzt nicht grade, vor allem, weil er sich schon nach etwa 20Minuten \"verdünnisiert\" ;o)!
Der BEBE Classic (*danke@JEZZI**knuddl*) und der Labello Classic pflegen bissl mehr, würde ich jetzt mal so behaupten (doch der Labello Classic macht auch ein bisschen weiße Ränder *bä*).

RÄNDER bzw.FLECKEN hinterlässts auf nem Glas eigentlich nicht, es sei denn, man hat sich ne extrem fette Schicht draufgeschmiert, aber dann braucht man sich auch gar nicht wundern ;o). Das finde ich sehr positiv, denn beim Labello Classic war\'s so, da war der ganze Rand am Glas vollgeschmiert *bä*.


____________________________________
>>> I CAME TO THE CONCLUSION... <<<
----------------------------------------------------------------

Ich kann nicht viel negative Punkte feststellen, außer vielleicht das Gefühl am nächsten Tag (mit den etwas rauheren Lippen). Doch ich denke, die Schuld liegt nicht am Labello, sondern ganz alleine an mir, denn wer trägt sich den schon jede 5Min.erneut auf!? is ja klar, dass die Lippen somit überstrapaziert werden *duckundwegrenn*...
Kaufen werde ich ihn nicht mehr, weil ich ja noch ca.10Labellos zuhause rumstehen habe (für jede/s Tasche/Mäppchen einen *grins*) & ich kaufe Labellos ja eh nur rein aus Neugier, wie der denn riechen/schmecken/pflegen mag ;o).
Muss immer was Neues her-Wiederholungen gibts bei mir nicht :-P. Auch den besten Labello kaufe ich mir nicht 2x, denn so lange, wie ich einen benutze, ist schon ein neuer wieder auf dem Markt, welchen ich mir dann kaufe...
Hat aber nichts damit zutun, dass er in irgend einer Weise schlecht sein soll... (doch, neg.Punkte gibts schon, siehe \"Contra\")
Jungs mögen den sogar auch.. Nein, die, von denen ich rede, sind nicht \"anders orientiert\" *räusper*.. Und wenn, wärs mir auch egal.. Ist aber trotzdem nicht so. Naja, jedenfalls kam es schon vor, dass ich meinen Labello gesucht habe und ihn an den Lippen eines Freundes wiedergefunden habe *grins*...

Wie immer noch nen Resumée:

PRO:
+ DUFT (..und schmeckt..)
+ verfärbt nicht die Lippen
+ Verpackung / Design
+ Mandelöl / Vitamin E
+ macht keine weißen Ränder
+ Konsistenz --> deshalb auch hohe Ergiebigkeit
+ Resultat: weiche, geschmeidige Lippen

CONTRA:
(- man kann die Lippen damit auch überstrapazieren (gibt allerdings keinen Minuspunkt, da ich mir eben nicht sicher bin, ob das nicht meine Schuld war..))
- man muss nach 15-30Min.nachcremen / könnte reichhaltiger sein
- hilft sicher nicht im \"Extremfall\" (d.h.bei aufgesprungenen oder spröden Lippen)
- etwas mehr Glanz bzw.überhaupt Glanz wäre nicht schlecht ;o)

==> Der Labello ist gut, also 3 Sterne :o)


Empfehlung? Ja, auf jeden Fall :o) Probieren müsst Ihr ihn auf jeden Fall, bei 1.25€ kann man ja nicht allzu viel falsch machen^^


Danke für\'s Lesen, Bewerten, Kommentieren...

Liebe Grüße,
Eure Meli


PS.: Unter dem Nickname \"mjm1987\" schon mal bei Ciao! gepostet.

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sunnymazza

    15.01.2010, 19:48 Uhr von sunnymazza
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben Du oder Sie Labello Fetischistin:-) LG