Labello Summer Fruits Testbericht

Labello-summer-fruits
ab 1,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von metal_maus

Fruchtig durch den Sommer!

5
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

leckerer Duft + Geschack, Preis

Kontra:

Lippen könnten länger weich bleiben...

Empfehlung:

Ja

Ein paar Berichte zu diesem Produkt habe ich schon gelesen. Diese haben mich auch animiert, es zu kaufen. Ich bin ja sowieso ein Lippenpflegestift-Fetischist und habe schon eine kleine Sammlung… Aber nicht allzu viele… ich glaube, es sind etwas über 20 Stück… Am liebsten benutze ich welche von Labello oder bebe mit leckeren Duft bzw. Geschmack und da kam mir dieser gerade recht. Bis ich den Labello Summer Fruits fand, musste ich allerdings lange in mehreren Drogerien suchen. Es war nicht leicht, ihn aufzutreiben, aber es hat sich gelohnt.



~~~Design des Produkts~~~

Die Pappverpackung, in dem sich der Stift befindet, ist ungefähr 7x12cm groß und hat wie alle anderen Verpackungen für Lippenpflegestifte auch eine kleine „Papptasche“, wo sich der Stift selbst drin befindet. Vorne auf der Packung steht oben groß „Labello“ drauf, im unteren Teil steht der Name des Stiftes (in diesem Fall: „Summer Fruits“). Er soll fruchtig und lecker sein und ein frischer Frucht-Mix für samtweich gepflegte Lippen. Zusehen sind im Hintergrund viele Früchte, wie Apfel, Orange oder Pfirsich.

Die Rückseite ist in orange gefärbt. Dort stehen Kontaktdaten zum Hersteller drauf, sowie was der Stift alles bei den Lippen bewirken soll und natürlich die Inhaltsstoffe.

Der Lippenpflegestift selbst ist auch in einem knalligen Orange gefärbt, wiegt 4,8g und ist ca. 6 cm lang. Auf der Kappe steht noch einmal der Name drauf. Den Stift kann man ganz einfach durch Drehen am unteren Ende „herausschrauben“.



~~~Hersteller~~~

Beiersdorf
Hamburg, Wien
Beiersdorf AG Hamburg

D = 01805 / 602121 (12 Cent/Min.)
A = www.labello.at



~~~Inhaltsstoffe~~~

Octldodecanol, Cera Microcristallina, Hydrogenated Polydecene, Ricinus Communis, Cetyl Palmitate, Myristyl Myristate, Cetearyl Alkohol, Bis-Diglyceryl Polyacladipate-2, C20-40 Alkyl Stearate, Cera Carnauba, Butyrospermum Parkii, Prunus Dulcis, Simmondsia Chinensis, Tocopheryl Acetate, Cera Alba, Neohesperidin Dihydrochalcone, Limonene, Linalool, Citral, Citronellol, Eugenol, Parfum, CI 47005, CI 45380



~~~Produkt und seine Wirkung~~~

Ich glaube, dass jeder weiß wie ein normaler Lippenstift aussieht. Dieser ist eben so einer mit derselben Konsistenz, wie jeder andere Stift. Man hat weder eine riesige Masse auf den Lippen, noch muss man Minuten lang auf den Lippen herum reiben, bis etwas an den Lippen haften bleibt. Also genau richtig. Die Farbe des Lippenpflegestifts ist orange, genau wie die Kappe über ihm. Er erinnert einen gleich an frische Früchte, wie Orangen oder Pfirsiche.

Der Geruch und der Geschmack sind total lecker. Er schmeckt genauso, wie er aussieht. Nach einem tropischen Früchte-Mix der Extraklasse. Ich denke mal, dass es keinem etwas sagt, wenn ich den Duft als sommerlich definieren würde, aber genauso ist dieser. Er erinnert mich irgendwie an Juli und August, wenn die Schule gerade endet oder auch wieder beginnt. Denn genau gibt es oft einen leckeren Obstsalat. Genau so riecht und schmeckt der Lippenpflegestift auch, nach frischen Obstsalat! Einfach unwiderstehlich lecker!

Nun aber zu der Wirkung. Der Stift soll…
… junge Lippen zart und geschmeidig pflegen, um ihre natürliche Sanftheit zu bewahren
… den Lippen einen aufregend fruchtigen Duft geben
… die Lippen zuverlässig vor dem Austrocknen schützen
Das Ergebnis sollen weiche und fruchtig gepflegte Lippen sein. Dabei ist die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich zu den Versprechen folgende Stellung nehmen: Wenn ich den ersten Satz richtig verstehe, sollen durch den Stift die Lippen nicht weicher und sanfter, als vorher sein, sondern sie sollen dadurch die Sanftheit der Lippen bewahren. Das tut er auch. Ich kann nicht wirklich behaupten, dass meine Lippen weich und zart sind. Das Gegenteil davon ist meist der Fall, öfters sind sie spröde und rau. Da es bei mir kaum Sanftheit gibt, kann der Stift auch nicht besonders viel bewahren. Sagen wir es mal so: Er macht den Zustand meiner Lippen nicht unbedingt besser und falls doch, dann nur geringfügig, aber das habe ich auch nicht erwartet. Sie sind eigentlich so wie immer, außer wenn ich den Lippenstift gerade frisch aufgetragen hab, denn dann sind sie zart und weich. Also würde ich sagen, dass erste Versprechen wird eingehalten, auch wenn man das anders sehen kann. Den fruchtigen Duft verleiht der Stift den Lippen auf jeden Fall, dass hat auch mein Freund gesagt. *g* Also wird auch das 2. der Versprechen eingehalten. Nun zu dem letzten der drei. Meine Lippen sind von Natur aus eher trocken. Der Stift hat es zwar nicht sehr gebessert, aber sie sind auf keinen Fall ausgetrocknet und verschlechtert hat die Lippenpflege die Lage auch nicht. Deswegen hat Labello auch hier sein Versprechen eingehalten. Zur Hautverträglichkeit bleibt nur noch zu sagen, dass ich keinerlei Nebenwirkungen oder Reizungen meiner Lippen je bei oder nach der Benutzung des Stiftes gespürt habe. Sie sind eigentlich so wie immer.



~~~Fazit~~~

Der Labello Sommer Fruits bekommt von mir die Note 1- in meiner persönlichen Wertung und ganze 5 Sterne bei yopi.

Eigentlich hat der Lippenpflegestift alle seine Versprechen eingehalten und deswegen bekommt er auch alle Sterne. Nur hätte ich mir vielleicht noch gewünscht, dass meine Lippen ein kleines bisschen länger weicher und zart geblieben wären. Aber ok, dann eben nicht, aber dafür war das Minus in meiner Wertung gedacht. Am besten gefällt mir an diesem Stift, dass er diesen aufregend fruchtigen Duft hat! Und das ist auch der Grund für den kauf gewesen und darin hat er mich nicht enttäuscht.



Yo, das war’s mal wieder… Einen schönen Tag noch allen Lesern, Bewertern und Kommentatoren…

20 Bewertungen