Labello Summer Fruits Testbericht

Labello-summer-fruits
ab 1,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von MissMolko

Sommer auf meinen Lippen

Pro:

Wirkung, Geruch, Preis

Kontra:

Es gibt bessere Lippenpflegestifte

Empfehlung:

Ja

Obwohl ich alle Lippenpflegestifte von Labello besitze, hab ich noch nie über einen einen Bericht geschrieben. Und das geht natürlich nicht so weiter! Ich will euch deshalb heut meinen neuesten Labello vorstellen, den Labello Summer Fruits.
Jedes Jahr im Frühling gibt es meist zwei neue Sorten von Labello, dieses Jahr waren es \"Lemon Twist\" und eben \"Summer Fruits\".

>>Äußere Erscheinung/ Verpackung<<

Der Lippenpflegestift ist in einer kleinen Pappschachtel mit Sichtfenster verpackt, die sehr bunt ist und auf der man verschiedene Früchte wie zum Beispiel einen Apfel, einen Pfirsich oder ein Stück Honigmelone sieht. Man kann natürlich den Produktnamen lesen mit der Ergänzung \"Fruchtig und lecker! Ein frischer Frucht-Mix für samtweiche gepflegte Lippen\". Auf der Rückseite ist die Wirkung erwähnt, auf die ich später eingehen werde. Man findet zusätzlich die Herstellerfirma und die Zutaten.
Die Grundfarbe der Verpackung ist orange, passt meiner Meinung nach gut zum Sommer.
Da die Papphülle ein Sichtfenster hat, kann man das eigentliche Produkt schon vor dem Öffnen sehen. Wie ein Labello-Stift aussieht, muss ich ja keinem erzählen: Etwa daumengroß (passt also in jede noch so enge Hosentasche), zylinderförmig und besteht aus Plaste. Die Verschlusskappe nimmt drei Viertel des ganzen Stiftes ein und ist in einem dezenten orange gehalten, was mir jetzt nicht so besonders gefällt.
Auf der Kappe sieht man den Produktnamen, den Hersteller und einen Grünen Punkt. Der Sockel des Stiftes ist, wie bei allen Labellos, weiß.
In der Plastehülle befinden sich 4,8g Fettstift.

>>Der Hersteller<<

...von der Labello-Reihe ist die Beiersdorf - AG, ansässig in Hamburg und Wien.
Leider findet man keine Adresse oder sonstige Angaben.

>>Was ist drin?<<

Da die Zutatenliste endlos lang ist und eigentlich nur Sachen enthält, mit denen ich absolut nichts anfangen kann, werd ich die heute weglassen.
Es sind keine Stoffe enthalten, die ich als bedenklich einstufen würde (z.B. Triclosan), aber da mein Wissen in diesem Bereich nicht sooo groß ist, bin ich mir da nicht ganz sicher.
Falls irgendjemand großen Wert auf die Inhaltsangabe legt, teilt mir das mit und ich werde sie ergänzen.

>>Anwendung<<

Als erstes zieht man die Verschlusskappe ab. Das geht sehr leicht und lässt den Verdacht aufkommen, dass sich die Hülle auch schnell von allein lösen könnte und somit eine Sauerei in der Hosentasche verursacht. Ist mir persönlich aber noch nie passiert und ich trage IMMER einen Labello mit mir rum. Einige Male hat sich die Hülle zwar gelöst, aber da sie noch einen langen Weg bis zum endgültigen Öffnen zurücklegen müsste, gab\'s in meiner Tasche noch keine Unannehmlichkeit.
Nachdem der Stift also offen ist, kann man den eigentlichen Fettstift nach oben drehen, das geht mit dem Sockel. Genauso lässt er sich auch wieder zurückdrehen (nur dann natürlich in die andere Richtung drehen). Das funktioniert alles ohne Probleme. Allerdings ist der Fettstift nach einer halben Umdrehung schon vollständig aus der schützenden Plastehülle herausgedreht und das begünstigt das Abbrechen, was auch nicht besonders schwer geht. Hier sollte man etwas vorsichtig sein.
Nachdem man soweit gekommen ist, kann man den Labello nun auf die Lippen auftragen, je nach Belieben, eine oder mehrere Schichten. Mir genügt eine Schicht, da sich der Lippenpflegestift sehr gut abreibt und für mich die ideale Menge auf den Lippen zurücklässt. Der Fettstift hat übrigend die gleiche Farbe wie seine Verschlusskappe, also ein wenig intensives orange.
Der Fettfilm wird nach circa einer halben Stunde weniger, bis er nach spätestens einer Stunde ganz eingezogen ist. Durch Essen, Küssen, etc. nützt er sich natürlich schneller ab.

>>Geruch und Geschmack<<

Als ich den Stift das erste Mal auf meinen Lippen hatte, fiel mir sofort auf, dass er wie Kaugummi riecht, wie diese kleinen bunten Kügelchen. Also sehr süß, sehr künstlich, aber auf keinen Fall schlecht! Wenn ich es nicht wüsste würde ich schon erraten, dass es sich bei diesem Geruch um Früchte handelt, aber eine bestimmte Frucht rieche ich nicht heraus. Wie gesagt, der Geruch wirkt sehr künstlich, aber ich mag ihn trotzdem. Frisch und sommerlich, eben wie auf der Verpackung beschrieben und erwartet.
Der Geruch steigt einem nicht permanent in die Nase und ist auch sonst nicht sehr aufdringlich, er stört mich also auch nach häufigem Benutzen überhaupt nicht.
Auf den Lippen schmeckt der Fettfilm ein ganz kleines bisschen süß, aber so, dass es kaum auffällt und deshalb auch nicht störend wirkt.

>>So SOLL der Stift wirken<<

Er soll
- junge Lippen zart und geschmeidig pflegen, ihre natürliche Sanftheit bewahren
- den Lippen einen aufregend fruchigen Duft verleihen
- die Lippen zuverlässig vor dem Austrocknen schützen

Das Ergebnis sollen weiche und fruchtig gepflegte Lippen sein.

>>So wirkt er TATSÄCHLICH<<

Der Stift lässt auf den Lippen einen Fettfilm zurück, der sehr angenehm und unauffällig wirkt. Er färbt die Lippen nicht direkt, sondern betont mehr ihre natürliche Farbe. Während der Film auf meinen Lippen ist, fühlen diese sich natürlich nicht trocken an. Doch wie ist es, wenn der Labello eingezogen ist bzw. sich abgenützt hat?
Hier kann ich erstmal ganz Allgemein sagen, dass sich meine Lippen sehr gut anfühlen. Sie sind weich, nicht rissig und fühlen sich tatsächlich sehr zart und geschmeidig an. Diese Wirkung hält auch eine ganze Weile an, mehrere Stunden, würde ich sagen.
Das Gerücht, dass Labellos süchtig machen (also die Lippen austrocknen, so dass man den Lippenpflegestift immer wieder benutzen muss), bestätigt sich hier nicht. Eher wird man süchtig nach dem leckeren Geruch und benutzt ihn deshalb sehr häufig.
Ich weiß nicht, ob er bei jedem gleich wirkt, aber ich kann mich nur positiv dazu äußern.
Auch mit der Verträglichkeit hatte ich nie Probleme. Mag daran liegen, dass keine Konservierungsstoffe enthalten sind, die oft Allergien auslösen. Außerdem wurde die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, das steht so zumindest auf der Verpackung.
Meine Lippen sind also tatsächlich \"fruchtig weich und gepflegt\", auch wenn von dem Duft nach dem Einziehen natürlich nichts mehr übrig bleibt.

>>Preis und Bezugsort<<

Meine Lippenpflegestifte kaufe ich meistens bei DM, da sie dort am günstigsten sind. Man bezahlt für einen Labello zwischen 1 und 2 Euro. Die neuen Sorten sind ganz am Anfang meist billig im Sondergebot erhältlich und werden später etwas teurer. Mein Labello Summer Fruits hat mich 1,35 Euro gekostet, dafür dass er eine ganze Weile hält, finde ich den Preis in Ordnung.
Da Labello die bekannteste Marke an Lippenpflegestiften ist, kann man die Standart-Stifte in jeder Drogerie und jedem Supermarkt kaufen, bei den ausgefalleren Modellen wie diesem hier muss man schon ein bisschen Glück haben.

>>Mein Fazit<<

Wie ihr ja lesen konntet, hab ich nicht wirklich viel Negatives zu sagen, bis auf das mir die Farbe nicht so gefällt, aber darauf kommt es ja nun nicht an. Die Wirkung ist gut, der Geruch und der Geschmack auch, also gibt es nichts zu bemängeln. Nur: Es gibt bessere, Lippenpflegestifte mit besserer Wirkung, besserem Geruch und wirklich neu ist die \"Summer Fruits\"-Idee auch nicht (letztes Jahr gab es \"Juicy Fantasy\" und \"Tropical Shake\", was alles auf das Gleiche rausläuft). Deshalb vergebe ich vier Punkte und natürlich ein Empfehlung.


PS.: Leider kann ich euch nicht so genau sagen, wie lange der Stift hält, ich besitze mittlerweile 124 und wechsle meine deshalb Tag für Tag. Wenn man sich nur auf einen beschränken würde, dann nehm ich an, würde der so zwischen zwei und drei Monate halten.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    13.06.2004, 01:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht den du da geschrieben hast! Aber stimmt das wirklich, dass du 124 Lippenpflegestifte besitzt?!?!?! =) Gruß maishisai