Labello Tropical Shake Testbericht

No-product-image
ab 1,91
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von zitrol

Die Sonne geht auf...

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm

Pro:

Design, Geruch, Geschmack, pflegende Wirkung, hohe Ergiebigkeit, niedriger Preis

Kontra:

Einmal angefangen, müsst Ihr ewig weitermachen

Empfehlung:

Ja

Eigentlich war ich ja kurz davor, endlich einmal einen hochintelligenten Beitrag über ein Duschgel zu schreiben, in letzter Sekunde habe ich mich aber dann doch noch umentschieden. Aber es kommt fast genauso schlimm, denn ich werde Euch nun über einen Lippenpflegestift berichten und zwar von einem der berühmten Labello-Serie, in diesem Fall über den „Labello Tropical Shake“. Schließlich ist es doch eiskalt draußen, drinnen dominiert die trockene Heizungsluft und so erhoffte ich mir wenigstens durch diesen Pflegestift ab und zu sommerliche Gefühle oder so etwas Ähnliches, lächel...


KAUFDATUM UND PREIS
Ende November (oder Anfang Dezember, na egal) kaufte ich mir diesen Labello bei KD, gekostet hat er mich 1.59€. Das ist ganz sicher nicht zuviel. Ich denke, dass der Preis anderswo allerhöchstens 20 Cent nach oben oder unten abweichen wird, so dass Ihr - egal wo - nicht besonders tief in die Tasche greifen müsst. Teuer ist dieser Labello-Stift jedenfalls ganz sicher nicht.


VERPACKUNG BZW. DESIGN
Diesen Labello Tropical Shake habe ich in zwei „Variationen“ gesehen: einerseits habe ich ihn gesehen als ein nur in Plastikfolie gehüllter Stift, eben nicht mit einer Schachtel aus Pappe, und zwar in einem Supermarkt (ich weiß leider nicht mehr genau wo) an der Kasse und damit auch sehr umweltschonend, bravo. Andererseits habe ich ihn gekauft mit der Pappschachtel drumherum, und zwar mit einem Aufdruck, wie Ihr ihn auf der kleinen Abbildung hier vielleicht ganz leicht erahnen könnt. Auf der Verpackung sind dann das Meer, der Strand und einzelne Tropenfrüchte zu erkennen, daher natürlich auch der Name „Tropical“. Wenigstens könnt Ihr Euch in dieser kalten Zeit ein paar warme Gedanken machen und an den nächsten Sommer denken. Der Labello selber ist beigefarben, im Vergleich zu anderen grünen oder rosafarbenen „Modellen“ somit eher zurückhaltend. Insgesamt ist das Design ganz hübsch anzuschauen, aber das sollte eigentlich keine besondere Rolle bei einer Kaufentscheidung spielen, doch ist es immerhin ein kleiner Blickfang, was wohl auch Sinn der Sache war.


ANWENDUNG
Eventuell hat ja der ein oder andere von Euch beim Auftragen dieses Labellos kleine Probleme, daher... haha, das sollte nur ein kleiner Scherz sein. Also kurz: Verpackung bzw. Plastikfolie ab, Deckel auch, dreht einfach an dem kleinen Rad unten und schon schraubt sich der Pflegestift heraus und Euch entgegen, führt ihn zum Mund und „versucht“, Euren Schnabel einzucremen. Habt Ihr das geschafft? Applaus! Lächel...


INHALT
Erwähnen möchte ich hier nur kurz, dass dieser Tropical-Shake Mandelöl und Vitamin E enthalten soll, mehr ist an dieser Stelle nicht zu sagen, meine ich. Viel mehr interessiert mich zum Beispiel, wie er riecht, schmeckt und wirkt...


DUFT
Zart strömt Euch der süße Geruch von überwiegend Kokosnuss entgegen, die anderen Gerüche (Kiwi, Banane, Melone, Ananas, Mango?) rieche ich zumindest nicht heraus. Falls diese tatsächlich vorhanden sein sollten, werden sie entweder völlig verdrängt oder ich muss meine Nase untersuchen lassen. Jedenfalls steigt Euch der leckere Duft schnell in die Nase, ohne aber aufdringlich zu sein. Das Ganze wirkt tropisch-frisch, es riecht richtig lecker, fast zum Reinbeißen, würde ich sagen. Ich fühlte mich als Erstes an eine Haribo-Packung erinnert, der anfangs starke Geruch verfliegt aber ziemlich schnell und bleibt in der Folgezeit angenehm im Hintergrund.


GESCHMACK
Womit wird dann auch schon beim Geschmack sind, Kokosnuss dominiert auch hier ganz eindeutig, das ist mir auch ganz recht. Wer auf einen anderen Geschmack (zum Beispiel Zitrone?) hofft, wird enttäuscht, Kokosnuss-Hasser machen wahrscheinlich besser einen weiten Bogen um diesen Labellostift. Gut ist, dass der Geschmack nicht aufdringlich ist, so dass ich ihn auch nach mehreren Wochen nicht leid war.


GEFÜHL BZW. WIRKUNG
Und wie fühlt er sich nun auf den Lippen an? Keinesfalls schwer, das war mir auch wichtig. Nur ein leichter Glanz spiegelt sich auf den Lippen wieder, das ist okay. Keine fettig-glänzenden Lippen, die man schon aus weiter Entfernung sehen könnte, also glücklicherweise kein Schmierfilm. Der Stift an sich ist weniger hart, aber auch nicht matschig-weich, somit von der Konsistenz her genau richtig. Feuchtigkeit wird zweifellos gespendet, die aufgetragene Crème zieht schnell ein, ein angenehm zartes, cremiges (und eben nicht klebriges) Gefühl macht sich breit. Die Lippen fühlen sich somit wirklich samtweich und sehr gepflegt an. Das Entscheidende ist dabei, dass dieses Gefühl auch schön lange anhält. Ein ständiges Nachcrèmen ist nicht nötig, im Normalfall ist dies nur alle paar Stunden – wenn überhaupt – erforderlich. 3 bis 4x am Tag sollten eigentlich das Maximum sein, meine ich. Meine Lippen trocknen jedenfalls nicht aus, im Gegenteil, sie sind zart und geschmeidig, die versprochene Sanftheit tritt tatsächlich ein.


ERGIEBIGKEIT
Diese ist völlig in Ordnung. Genau heute habe ich ihn weggeschmissen, werde mir morgen direkt einen neuen Labello-Stift kaufen. Welche Sorte bzw. ob denn nun genau diesen Tropical-Shake wieder, weiß ich aber noch nicht... Etwa zwei Monate hat er insgesamt gehalten. Da ich ihn fast täglich benutzt habe, gibt es für mich überhaupt nichts zu meckern. Gut ist ja, dass ein zwei- oder dreimaliges Benutzen am Tag völlig ausreicht, so ist es wenigstens bei mir. Daher ist die Ergiebigkeit nicht nur gut, sondern sehr gut.


KRITIK
Ein bisschen muss ich schon kritisieren. Ich bin nämlich der Meinung, dass das Hauptproblem bei Labellostiften darin liegt, dass Ihr ihn – habt Ihr einmal mit ihm begonnen – zumindest bis zum Frühling die ganze Zeit benutzen müsst. Machte ich 2 Tage Pause, war ein erneutes Auftragen leider bitter nötig. Es ist fast so, als würden sich nach wenigen Tagen Eure Lippen auf die Lippenpflege „von außen“ verlassen und halten selber Winterschlaf. Wahrscheinlich seid Ihr dann mit medizinischen Lippenpflegestiften besser dran. Denn ein solcher ist dieser Labellostift eben nicht. Eine gewisse Abhängigkeit ist also schon zu bemerken, was ich natürlich nicht ganz so toll finde. Das war es aber auch schon mit meiner Kritik.


FAZIT
Wie Ihr Euch sicher beim „Überfliegen“ (grins) meiner Meinung gedacht habt, fällt mein Gesamturteil positiv aus. Der schönen Verpackung, dem angenehmen Geruch, dem fruchtigen Geschmack, dem zarten Gefühl auf den Lippen, der pflegenden Wirkung, der hohen Ergiebigkeit und dem meiner Meinung nach niedrigen Preis stehen eigentlich nur die „Abhängigkeit“ und die eigentlich (in den meisten Fällen) unnötige Pappverpackung gegenüber. Wer ernsthafte Probleme mit den Lippen hat, sollte es allerdings mit einem „richtigen“ medizinischen Pflegestift versuchen oder am Besten einen Arzt aufsuchen. Ansonsten ist dieser Labello Tropical Shake als „normaler“ kosmetischer Lippenpflegestift wirklich gut und daher aus meiner Sicht klar zu empfehlen.

46 Bewertungen