Labello Velvet Rosé Testbericht

No-product-image
ab 16,20
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von maishisai

I\'m schmatzable!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Riecht und schmeckt dezent, Preis ist okay

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

auf meinem mittlerweile obligatorischen Streifzug durch die Weiten der dm-Regale bin ich auf einen Lippenpflegestift gestossen, von dem ich schon gehört hatte, ihn aber noch nie im Handel gesehen hatte.
Deswegen zögerte ich nicht lange und kaufte ihn mir, den

--> Labello Velvet Rosé


~~Bezugsquelle~~
Wie schon erwähnt habe ich diese Lippenpflege im dm Drogeriemarkt erworben. Natürlich ist sie nicht nur da erhältlich, sondern auch in anderen Drogeriemärkten, Supermärkten und Kaufhäusern.

~~Preis/Menge~~
Für einen Doppelpack, also 2 x 4,8 Gramm Lippenpflege habe ich 1,95 Euro gezahlt. Das entspricht einem Preis von 97,5 Cent pro Stift. Und darüber kann man echt nicht meckern! Üblicherweise zahlt man für einen Labello ab 1,30 Euro.
Leider kann ich nicht sagen, was der Velvet Rosé einzeln kostet. Habe ihn bisher noch nicht entdeckt.

~~Hersteller/-beschreibung~~
Wie wahrscheinlich allseits bekannt werden Labello-Stifte von Beiersdorf hergestellt.
Man kann sich alle Marken und die Produktpalette unter www.beiersdorf.de anschauen.
Näheres speziell über die Marke Labello erfährt man unter www.labello.de

Labello Velvet Rosé verleiht den Lippen intensive Pflege und wirksamen Schutz und betont ihre natürliche Schönheit mit einem leichten Roséton.
Die neue Labello Velvet Rosé Formel mit Velvet-Puder, pflegendem Jojoba-Öl und wertvollem Vitamin E:
- Spendet reichhaltige und langanhaltende Pflege für spürbar samtweiche Lippen
- Unterstreicht die natürliche Schönheit der Lippen mit einem Hauch von Rosé
- Schützt zuverlässig vor dem Austrocknen, selbst bei Kälte und trockener Luft
Das Ergebnis sind geschmeidige und samtige Lippen.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Ohne Konservierungsstoffe

~~Was ist drin?~~
Cera Microcristallina, Octyldodecanol, Hydrogenated Polydecene, Cetyl Palitate, Ricinus Communis, Myristyl Myristate, Mica, VP/Hexadecene Copolymer, Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum Parkii, Cocoglycerides, Pentaerythrityl Tetraisostearate, VP/Eicosene Copolymer, C20-40 Alkyl Stearate, Nylon 6/12, Cera Carnauba, Simmondsia Chinensis, Tocopheryl Acetate, Cera Alba, Parfum, CI 77891, 75470
Und ich hab keine Ahnung was das alles ist.

~~Verpackung/Aussehen~~
Man bekommt den Labello üblicherweise in einer Papp-Umverpackung. So auch den Velvet Rosé. Diese ist in Rosé-Tönen gehalten und eine Rose ist darauf abgebildet. Desweiteren ist das Logo drauf und der Produktname. Durch ein \"Fenster\" kann man schon mal einen Blick auf den bzw. die zwei Pflegestifte werfen.
Dreht man diese Verpackung um, so findet man die Produktbeschreibung, Herstellerangaben, die Inhaltsstoffe und Angaben zur Haltbarkeit.

Nach dem Öffnen der Verpackung hält man den üblichen Labello-Stift in der Hand. Er ist ca. 6,8 cm hoch und hat einen Durchmesser von ca. 1,8 cm. Die Verschlusskappe hat eine sehr schöne Farbe, einen dunkleren Rosé-Ton.
Auf der Verschlusskappe findet man nochmal Logo, Produktname, Menge, Hersteller und Haltbarkeitsangabe.
Dreht man nun den Inhalt heraus, so erhält man die ca. 3,5 cm lange \"Stange\". Sie hat die selbe Farbe wie die Verschlusskappe, aber der Inhalt schimmert noch zusätzlich in einem schönen gold-rosé-ähnlichen Ton.

~~Geruch/Konsistenz/Geschmack~~
Der Velvet Rosé hat kaum einen Geruch. Er richt nur ganz leicht und dezent etwas süsslich ung pudrig mit einem Häuchlein Flieder.

Die Konsistenz ist vergleichbar mit anderen Labellostiften. Nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Er lässt sich prima und ganz einfach auftragen. Zwei- dreimal über die Lippen streichen genügt vollkommen. Ausserdem schmiert und klebt er nicht auf den Lippen.

Der Stift schmeckt nach fast nichts. Aber irgendwie erinnert es mich an die Zuckerstangen, die ich als Kind immer so gern gegessen habe.

~~Wirkung~~
Kaum aufgetragen fühlen sich die Lippen schön geschmeidig und gepflegt an. Der Stift hinterlässt eine Art Film oder Schicht auf den Lippen, die aber nach einer halben Stunde verschwunden ist.
Meine Lippen sind anschließend nicht ausgetrocknet, brennen nicht und fühlen sich einfach super gut an! Ich verspüre auch nicht nach wenigen Stunden den Drang, Velvet Rosé erneut zu benutzen.
Ich muss dazusagen, dass meine Lippen sehr anspruchslos sind. Wenn sie mal trocken oder spröde sind bzw. einreissen, dann nur im Winter. Es war aber bisher noch nicht so kalt draussen, deswegen kann ich diesbezüglich noch nichts berichten.

~~Wie schaut\'s aus?~~
Von dem Hauch Rosé auf den Lippen sieht man fast garnix. Es sieht eher aus wie ein minimales Häuchlein Flieder. Die Lippen glänzen sehr schön und schimmern ein wenig.
Insgesamt sieht das Ergebnis sehr natürlich und gepflegt aus. Das find ich auch in Ordnung. Denn wenn ich Farbe auf den Lippen gewollt hätte, dann hätte ich mir einen richtigen Lippenstift gekauft. Und der Schimmer ist auch nur sehr dezent.

~~Ergiebigkeit~~
Der Velvet Rosé ist meiner Meinung nach genauso ergiebig wie alle anderen Labello-Stifte auch. Ich hab ihn noch nicht so lange und benutze nebenher auch mal andere Pflegestifte, aber ich denke, man kommt schon so 2 bis 3 Monate damit aus, je nachdem wie oft und wie dick man ihn aufträgt.

~~Haltbarkeit~~
Nach dem Öffnen mindestens 12 Monate.

~~Meine Bewertung~~
Ich weiß garnicht was ich noch großartig sagen soll - der Velvet Rosé gefällt mir einfach sehr gut! Er riecht und schmeckt sehr dezent, die Pflegewirkung ist okay, er ist ergiebig und der Preis ist auch in Ordnung.
Was will man mehr? Klar, eine Empfehlung!

Besten Dank für die Aufmerksamkeit, fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Einen schönen Abend noch!

maishisai

36 Bewertungen