Garnier Diadermine Testbericht

Garnier-diadermine
ab 4,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sslazio

Gesichtswasser kontra liften...

Pro:

Riecht gut, reinigt prima, gute Hautverträglichkeit

Kontra:

...bei mir spritzt es immer zu weit aus der Flasche...:-)

Empfehlung:

Ja

...ja, ich bin nun 25 Jahre jung und mir wurde neulich in der Kosmetikabteilung liebevoll mitgeteilt, dass ich zwar eine sehr junge Haut habe, aber man mit 25 anfangen sollte, Anti-Falten-Produkte zu nehmen...ja, und was tut Frau nicht alles für ihre Schönheit. Ich habe zwar noch keine Falten, aber ich dachte mir, schaden kann es ja nicht, wenn ich den ungeliebten Furchen schonmal vorbeuge...und da mein Gesichtswasser gerade zur Neige ging, musste ich mich für ein neues entscheiden...ich kaufte also das Diadermine Lift H2O straffende Gesichtswasser...klingt gut, dachte ich und außerdem gefiel mir die Flasche so gut (jaja, ich weiß, die Frauen, als ob die Flasche wichtig wäre...:-))...

+++ Verpackung & Preis +++

Das Gesichtswasser befindet sich in einer milchig weißen 200 ml Flasche aus Plastik. Der Deckel ist schimmernd rosa, ebenso wie das Gesichtswasser welches man durch die leicht transparente Flasche sehen kann. Somit kann man auch immer gut sehen, wieviel Gesichtswasser noch enthalten ist.
Die Flasche ist eigentlich sehr einfach und dezent gestaltet mit goldener und schwarzer Aufschrift und dem Diadermine-Logo auf der Vorderseite.
Die wichtigsten Informationen stehen schon gut leserlich auf der Vorderseite, nämlich, dass es sich um ein Anti-Age-Produkt handelt, dass die Straffheit verbessert, belebt und Feuchtigkeit spendet.
Ich finde die Flasche und ihr Design sehr ansprechend in ihren zarten Tönen.
Zu Öffnen ist die Flasche durch einen flachen Klickdeckel, der sich am oberen Teil des rosafarbenen großen Deckels befindet. Macht man den Deckel auf, sieht man ein kleines Loch, durch welches man dann das Gesichtswasser auf den Wattepad \"strutzen\" kann.
Ich habe das Produkt im dm-Drogeriemarkt für 4,95 Euro gekauft und das ist bisher auch das billigste Angebot, was ich davon gesehen habe.
Erhältlich ist das Gesichtwasser in den meisten Drogerien und auch in Supermärkten.

+++ Herstelleradresse +++

Schwarzkopf & Henkel
Laboratoires Diadermine
Düsseldorf *Paris*Wien

www.diadermine.de

Hautberatung unter:
www.womansnet.de

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Dipropylene Glycol, Poloxamer 184, Chitosan Glycolate, Chlorella Vulgaris, Panthenol, PEG 40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth 9, Propylene Glycol, Sodium Lactate, Alcohol Denat., Lecithin, Parfum, Chlorhexidine Diglu Conate, Phenoxyethanol, CI 15985

Außerdem ist Provitamin B5 entahlten und das Gesichtswasser enthält einen Kollagen-Aktivator, der die natürliche Straffheit von innen heraus unterstützt.

+++ Herstellerversprechen +++

Die Firma verspricht auf der Rückseite der Flasche, dass diese Gesichtswasser mit seinem innovativen Doppeleffekt zwei Fliegen mir einer Klappe schlägt. Einerseits strafft es die Haut schon während der Reinigung und bereitet sie gleichzeitig auf die nachfolgende Pflege vor. Es befreit sanft und zuverlässig von Unreinheiten, die Haut wird gepflegt und belebt.

+++ Anwendung +++

Auf der Flasch wird empfohlen, das Gesichtswasser nach der Reinigung mit der zu der Serie gehörigen Diadermine Reinigungsmilch anzuwenden.
Ich persönlich wasche mein Gesicht vorher nur mit Wasser oder verwende ein Abschminktuch, wenn ich Make Up verwende.
Ich gebe das Gesichtswasser auf einen Wattepad und reibe dann sanft damit über mein Gesicht. Man sollte mit dem Wattepad aber nicht in die Augen wischen, da das wie die Hölle brennt, nehme ich mal an (ich hab\'s aus gesundheitstechnischen Gründen nicht ausprobiert! :-)).
Ist die Haut stärker verschmutzt, kann man diesen Vorgang natürlich auch wiederholen, am besten, bis der Wattepad ohne Rückstände ist.
Nach der Reinigung trägt man dann seine Pflegeprodukte wie Augen - oder/und Tagescremes auf.

+++ Geruch & Wirkung +++

Das Schnuppern an der Flasche ist sehr angenehm, da das Gesichtswasser einen sehr dezenten blumigen Duft hat. Wenn ich ehrlich bin, erinnert mich der Geruch etwas an meine Kindheit, denn so ähnlich roch immer unser Seifenblasenwasser. :-)
Das soll jetzt aber nicht abschrecken, vertraut mir, auch unsere Seifenblasen waren geruchlich sehr angenehm.
Trage ich das Gesichtswasser mit dem Wattepad auf mein Gesicht auf, verspüre ich überhaupt kein Brennen oder ähnliche unangenehme Wirkungen. Das Wasser erfrischt meine Haut sehr schön und ich fühle mich sauber und rein im Gesicht. Schaue ich auf das Wattepad, so ist dieses etwas schmutzig, was zeigt, dass das Gesichtswasser sehr gut reinigt (ich nehme meist 2 Wattepads).
Nach dem Auftragen ist meine Haut nicht trocken und es gibt auch keinerlei Spannungsgefühl, die Haut fühlt sich seidig und sanft an.
Zur versprochenen strafferen Haut müsste ich Euch dann in so ca. 20 Jahren etwas sagen, denn in meinem Alter merkt man die wohl noch nicht so sehr. Da ja vom Hersteller aber auch versprochen wird, dass die Haut straff erhalten bleibt, kann ich sagen, dass ich noch keine Falten in der Zeit der Anwendung (ca. 4 Monate) bekommen habe ...soviel als Beweis...:-)
Es ist sicherlich schwierig, diese verspochene Wirkung wirklich überzeugend nachzuweisen, denn natürlich weiß ich nicht, wie meine Haut jetzt ohne dieses Gesichtswasser aussehen würde.

+++ Fazit +++

Ich bin mit dem Diadermine Gesichtswasser sehr zufrieden. Es reinigt sanft und gründlich, greift meine Haut nicht an, sondern pflegt sie sogar noch. Das sind für mich die wichtigsten Kriterien eines guten Gesichtswassers, dass ich davon nicht mehr Pickel bekomme als vorher und nichts brennt.
Mit dem Preis kann ich sehr gut leben, denn das Gesichtswasser ist ergiebig und daher reiche ich ziemlich lange mit einer Flasche (ca. 2 Monate oder gar länger).
Was ich bemängeln muss, ist, dass bei dem Auftragen des Gesichtswassers auf den Wattepad immer die Hälfte zu weit spritzt. Nun weiß ich nicht, ob das ein Fehler der Flasche ist oder ich einfach zu blöd bin und zu dolle drücke. Ich habe mir nun angewöhnt, ganz behutsam mit der Flasche umzugehen.
Insgesamt ist das Diadermine Gesichtswasser ein sehr zufriedenstellendes Produkt, dass ich gerne weiterempfehle.

Eure totaaaal jung aussehende Jeannette :-)

Diesen Bericht habe ich auch bei ciao veröffentlicht.